Telia Schweden

• kann man die Prepaid Karten der schwedischen Telia zum Roaming freischalten.

Wenn ja, was braucht man dafür.

Wäre von Interesse für mich, weil ich häufiger einige Tage nach Schweden muss.

Für eine Übergangszeit von 1-2 Tagen wäre ich immer noch gerne unter meiner schwedischen Nr. erreichbar.

vielen Dank im Voraus.

• Re: Telia Schweden

Zitat

Original geschrieben von mst-ton
    kann man die Prepaid Karten der schwedischen Telia zum Roaming freischalten.

Ja, das geht.

Zitat

Wenn ja, was braucht man dafür.

Du musst die Karte zunächst auf Deinen Namen registrieren, das gibt dann noch mal 100 sek extra Guthaben, dann musst Du einen Zusatzvertrag abschliessen. Die Roaminggebühren werden dann vom Konto abgebucht.
    Ich weis allerdings nicht, ob es auch von der Kreditkarte geht, sonst brauchst Du ein schwedisches Konto. Evtl. brauchst Du auch noch eine Personnummer, zumindest die Registrierung geht aber auch ohne, dann aber nur über die Teliahotline, nicht via Web oder automatisk kundtjänst, da geht es nur mit p-nummer. Das ganze ist also eher aufwändig, zumindest was roaming angeht.

Zitat

Wäre von Interesse für mich, weil ich häufiger einige Tage nach Schweden muss.

Du Glücklicher!
    Alternativ könntest Du aber einfach eine andere Nummer bei Telia auf der Mailbox ansagen lassen, die Mailboch gibt es nach der Registrierung gratis, vorher hat die Refill keine.

Hälsningar

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Hallo Torsten,

vielen Dank, hast Du eine Url von telia, mein schwedischer Wortschatz ist leider nur sehr sehr klein.

• Hej,

Telia findest Du unter http://www.telia.se ;-)

Dort dann zu Privat, dann Refill.

Ist aber alles schwedisch und bei mir lässt sich zZt auch nicht auf Englisch umschalten, ging aber früher mal...

Torsten

• Zitat

Dort dann zu Privat, dann Refill.

Danke,

Zitat

Ist aber alles schwedisch und bei mir lässt sich zZt auch nicht auf Englisch umschalten, ging aber früher mal...

ich kann aber erkennen was die von mir wollen. Wahrscheinlich geht es eh nicht online. Die Personennr. ist wahrscheinlich nicht kompatibel mit der Personalausweisnr.

• Check auf jedem Fall auch mal die anderen Anbieter. Ich habe mit Comviq sehr gute Erfahrungen gemacht (leider hab ich die SIM verloren :( ). Hatte sie aber nie freigeschaltet fürs Ausland.

Auf der Website http://www.comviq.se steht in den FAQ ("Vanliga frågor") steht zu dem Thema auch was unter "Kan jag använda mitt kontantkort i utlandet?" (kontantkort ist ne Prepaid). Mein schwedisch ist leider sehr rostig, aber soweit ich das verstehe mußt du erst in Schweden einen Anruf tätigen (zum aktivieren).

Schick denen doch mal ne e-mail an kundservice@comviq.se auf Englisch (sollte kein Problem sein).

€dit: Auf http://www.prepaidkarten.de steht zumindest, daß die Karte Roaming fähig ist. Aber kaufen mußt du da nicht! Ist aber ein netter Anhaltspunkt.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

gestern hab ich mal wieder bei Telia auf der Webseite vorbeigeschaut. Dort ist nun von der Freischaltung des Roaming auf Rechnung auch von direkter Abbuchung die Rede. Weis jemand ob die Refill nun auch ohne Anmeldung Roamen kann? Ich habe meine leider gerade nicht hier. Evtl. kann es ja mal jemand testen, sonst werd eich nächste Woche das Ergebnis mitteilen.

Torsten

• Hallo,

so, habe ich habe das jetzt mal mit meiner unregistrierten Telia-Refill ausprobiert und die Karte bucht sich hier in Dtl. in kein Netz ein. Laut http://www.teliamobile.se gibt es aber jetzt auch ein "direktdebitering". Die Preise und die Netze gibts unter Link.
    Aufladung ist laut Beschreibung unter Link in Dtl. möglich, wenn auch nur mit schwedischen "samtalscheck".
    Ich werde Telia mal eine Email schreiben. Vielleicht sind nur die neusten Karte schon für das "direktdebitering" freigeschaltet und bei alten muss das nachträglich gemacht werden. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Grüsse aus Trier,
    Holger *auch wieder nach Schweden will* Schwolow

• Hej knoppers,

genau das hatte ich auch gelesen und auch meine Telia ist nicht registriert. Roamen kann man mit direktdebitering nur bei T-Mobile (und die Xtra ja nur bei Telia). Mal sehen was meine Karte am Sonntag sagt, aber die ist auch schon etwas älter. Sonst muss ich mal meine Tante fragen, die hat dieses Jahr eine gekauft, also nachdem die neuen Tarife/Optionen eingeführt wurden.

Ich denke aber mal fast, dass man auch Roaming, wie nummerpresentation osv. erst nach Registrierung der Karte nutzen kann und ohne Personnummeret geht das via Web nicht und die Hotline kann auch nicht wirklich helfen. Wobei ich auch im Urlaub nie Lust habe mich intensiv darum zu kümmern.

Muss wohl auch mal wieder zu denen Mailen, zumal im Forum bei http://www.swedengate.de mal jemand behauptet hat, seine Karte per Mail aus Deutschland registriert zu haben.

Hälsningar

Torsten

• Hejsan,

so, Telia hat mir auf die Frage, wie ich das Roaming ans Fliegen bekomme, schon geantwortet:

Hej Holger!
    Tack för din förfrågan.

<Danke für Ihre Anfrage>

Jag har gjort en uppdatering.

<Ich habe ein Update durchgeführt>

Prova nu att stänga av telefonen helt och sätt på den igen, se om detta hjälper.

<Schalten Sie das Telefon komplett aus und danach wieder ein. Probieren Sie ob das geholfen hat>

Med vänlig hälsning

Karin Magnusson
    Telia Kundtjänst

Leider bucht sich das Mobitel immernoch nicht bei D1 ein. Kann es sein, daß ich die Karte erst einmal wieder in Schweden benutzen muss und es erst dann klappt?

Bäste Hälsningar,
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!