Handy-Hersteller achten immer weniger auf Qualität!

• Zitat

Original geschrieben von Plusius
    Hey Leute, es gibt noch mehr Handyuser als die kleine Forengruppe hier zu der ich auch gehöre!
    Glaubt ihr etwa Ihr (Wir) seit der wissende Maßstab? Wirklich nicht!
    Es gibt da draußen Millionen die es besser wissen!
    Einfach mal über den Tellerrand schauen... ;-)

Irgendwie hatten wir zwei doch schon mal diese Diskussion... :rolleyes:

Nebenbei - ich schaue reichlich über den Tellerrand, aus dem Grund habe ich auch diese Meinung.
    Und wenn die "Millionen da draußen" mal über den Tellerrand schauen würden, würden sie entsetzt feststellen, daß sie zu völlig überzogenen Preisen qualitativ minderwertige Handys gekauft haben.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Besonders bedenklich finde ich, das es sogar "Fachhändler" gibt, die die Kundengeräte mit der Fehlerbeschreibung "Display hat einen dunklen Fleck. Softwareupdate!!!!!" beim NSC einsenden / abgeben. :eek: Somit halte ich die Verteilung der Fehlerursachen, wie sie die connect beschrieben hat, für fragwürdig. Denn die Angabe der "Ursache" kam nicht von Menschen mit dem entsprechenden technischen Hintergrund, sondern von Anwendern. Demzufolge hätte hier korrekterweise eine Aufzählung von Fehlererscheinungen stehen müssen! :mad:
    Aber wir kennen ja "unsere Connect" :flop:

Gruß
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Re: Re: Handy-Hersteller achten immer weniger auf Qualität!

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Absolut unverständlich! S/// müsste 100%ig vor Nokia liegen,

Naja,
    wenn ich hier die Threads über Qualität und Servicegebahren bei S/// lese kann ich mir schon durchaus vorstellen das der Abstand nicht sehr groß ist. Da entscheidet dann u.a. die Identifikation mit der Handymarke. Gerade Nokia wird oft von Markenfetischisten gekauft, und die können sich ja kaum eigestehen, geschweige denn bei einer Umfrage antworten, dass sie Schrott gekauft haben.
    Wer S/// kauft will eigentlich was Besseres und ist dann enttäuscht wenn er Schrott bekommt und dann ggf. noch vom Service verarscht wird.

• Zitat

Original geschrieben von bakaroo
    Besonders bedenklich finde ich, das es sogar "Fachhändler" gibt, die die Kundengeräte mit der Fehlerbeschreibung "Display hat einen dunklen Fleck. Softwareupdate!!!!!" beim NSC einsenden / abgeben. :eek: Somit halte ich die Verteilung der Fehlerursachen, wie sie die connect beschrieben hat, für fragwürdig. Denn die Angabe der "Ursache" kam nicht von Menschen mit dem entsprechenden technischen Hintergrund, sondern von Anwendern. Demzufolge hätte hier korrekterweise eine Aufzählung von Fehlererscheinungen stehen müssen! :mad:
    Aber wir kennen ja "unsere Connect" :flop:

Gruß
    Bakaroo

Wie gut das ich auch zu den fachhändlern gehöre, das hebt den schnitt doch enorm gell? SCNR :D

Nee mal ernst: Die meisten Fachhändler sind schon auf höhe der Zeit. Aber es gibt auch "Fachhändler" die so sind wie die "Fachzeitschrift" Connect....aber dazu habe ich in einem seperaten Threat schon genug geflamed...

Gruß

Chris

• equinox: du hast Recht: die meissten Fachhändler kennen zumindest ein paar grundlegende (und damit im täglichen Geschäftsbetrieb völlig ausreichend) Zusammenhänge. Diese waren hier auch nicht gemeint. Trotzdem haut mich durchschnittlich 1x pro Woche so eine Fehlerbeschreibung vom Hocker. (erst heute wieder was ähnliches:cool: )
    Dennoch muss ich stets bei der connect unweigerlich an solche unterdurchschnittlichen Sätze denken :D:D

Woher das wohl nur kommt?:confused:
    Gruß
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Was micht wundert,ist das die Servicewerkstätten über zurückgehende Reparatureingänge klagen.Da hat doch wieder mal so ein Schreiberling bei Connect nicht wirklich recherchiert.Aber über die Seriösität dieses Blattes sind ja schon in einigen Foren Meinungen verbreitet worden.:flop:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Es liegt ja auch irgendwo in der Natur der Sache,
    dass bei einer Umfrage zum Thema Qualität und Service eher die Leute teilnehmen die schlechte Erfahrungen gemacht haben.

• zum testsieger ; alcatel

hi,

dieser test der "handy-bild" ist absolut nicht kompetent !

die 44% der defekten alcatel handys ergeben sich aus nicht mal 50 geräten ! von über 1000 :eek: :flop:

ein teil der geräte kann nicht über zwei jahre getestet worden sein ; sind nämlich grad mal ein jahr aufm markt ! :eek: :flop:

außerdem haben user bewertet...:rolleyes:

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!