Z3 oder M8 oder ein ganz anderes?

• Hi allesamt!

Ich habe leider mein derzeitiges Handy (HTC One M7) verloren. Generell war ich von dem M7 sehr begeistert und mochte die Sense Oberfläche wirklich sehr mit den News etc (war eine gute Ablenkung die "geordertern" News auf Reisen, etc durchzulesen).

Durch den Verlust steht jetzt der Kauf eines neues Telefons an, Preis ist mir eigentlich nicht so wichtig, sollte aber schon wieder ein Top-Phone sein. Hintergrundinfos zu mir:

1) Iphone 3GS besessen, umgestiegen auf Samsung S2, dann S3, dann HTC One.

2) HTC Sense Oberfläche (wie oben beschrieben) sehr gemocht, eigentlich eher nicht so ein Freund von "Plain Android. iOS kommt nicht in Frage, dafür mag ich "Widgets" zu sehr (alleine schon weil ich arbeitstechnisch GMAIL nutze).

3) Kamera im Handy für mich relativ unwichtig, Fotos werden grösstenteils nur im Urlaub oder als Schnapschüsse gemacht, wobei ich im Urlaub eh meine DSLR dabei habe und für Schnapschüsse zwischendurch sollte ja heutzutage jedes Tophandy eigentlich ausreichen.

4) Habe eine PS4 (neben einer Xbox One und einer WiiU) zu Hause, sowie einen Sony TV (W905 mit Triluminos) und einer Sony Anlage. Dies soll kein "Angeben" sein, sondern nur zur Erklärung dienen, dass ich eigentlich kein Markenfetischist bin und nur zufällig derzeit viel von Sony habe (hatte davor zb einen Samsung und einen LG TV). Die Unterstützung von Remote Play (gerade auch weil ich keine Vita habe), wäre natürlich beim Z3 reizvoll

5) Display ist mir sehr wichtig, deswegen hatte ich mir damals das HTC One M7 geholt, wegen der extrem hohen PPI und somit Schärfe. Da ist natürlich das M8 dem Z3 leicht überlegen, auf der anderen Seite mag ich die Triluminos Farbtechnologie bei meinem TV und diese ist ja auch im Z3 enthalten

6) Lautsprecher sind mir nicht so wichtig, Musik würde ich mit dem Handy über meine Bose "on ears" hören, entweder über Kabel oder bevorzugt über Bluetooth.

7) Design war mir bis zum HTC One M7 nicht wichtig (hatte ja vorher Samsungs). Nachdem ich aber gesehen hatte, wie schön dass HTC M7 aussieht, würde ich ungern zu einem "Plastik Telefon" zurückkehren.

8) Schnell sollte es auf jeden Fall sein.

9) Die Größe sollte maximal 5,5" betragen, wobei ich das auch schon sehr groß finden würde. Alles dadrüber kommt definitiv nicht in Frage.

Was denkt ihr, M8 oder Z3? Oder vielleicht ein ganz anderes?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße
    Olli

• Wertige Verarbeitung und Topp Hardware haben beide. Das HTC liegt noch etwas besser in der Hand. Wegen Triluminos würde ich mir keinen Kopf machen, ich weiß was du meinst, denn ich habe auch einen W905 mit der Technologie. Beim Smartphone bringt es aber nicht so viel und das Display des HTC ist auch extrem gut. Beim Akku sollte Sony etwas besser sein, allerdings kommst du mit beiden über einen Tag. Wenn du mit der Sense Oberfläche zufrieden warst und die Kamera (eine der wenigen Schwachpunkte des M8) nicht so wichtig ist, würde ich wieder zum HTC greifen. Die Sony Oberfläche ist schon etwas angegraut, wobei es spannend wird, wie die Hersteller ihre Oberflächen mit Android L weiter entwickeln werden.

Das einzige Totschlag Argument für Sony wäre die Integration mit der Play Station - wenn du die nutzen willst führt kein Weg am Z3 vorbei.

• Danke schon mal für das Feedback e71.

Gut zu wissen, dass beim Handy Triluminos kaum was ausmacht.

Beim Akku bin ich auch eher "flexibel", sprich das ist nicht so wichtig, da ich von zu Hause aus arbeite und mein Handy eigentlich eh den ganzen Tag am USB Port des Arbeitsrechners hängt.

Da ich ja eher auf "interessante" Nutzeroberflächen stehe, meinst du, dass die Sony Oberfläche mir eher zu "langweilig" sein könnte oder?

Bezüglich des Remoteplay, wäre die Frage, ob man dies irgendwann auf andere Android Handy bringen könnte, dann wäre das Totschlagargument für das Z3 ja weg. Hier gibt es ja schon Möglichkeiten:
    http://www.golem.de/news/plays…portiert-1409-109384.html

Wenn man das zb dann für das M8 machen würde (wenn es dann auch noch weiterentwickelt wird), würde ich dann die von mir so gemochte Oberfläche auf dem M8 inklusive dem Newsfeed "verlieren" oder wäre die immer noch da? Gäbe es zb auch die Möglichkeit die Sense Oberfläche mittels eines "CustomRoms" auf das Z3 zu bringen? Mit Cusom Roms kenne ich mich diesbezüglich leider zu wenig aus.

Danke nochmals für deine Hilfe.

Grüße
    Olli

• Also ich habe das One M8 seit zwei Wochen und bin schwer begeistert von dem Gerät.
    Das Display ist wie zu erwarten eine Wucht. Bei normaler Nutzung (Mails checken, Whats App,
    Blink Feed stöbern, ca. 2 Stunden Musik hören etc.) komme ich locker über zwei Tage. Für dieses Display
    absolut in Ordnung. Und das Design ist meiner Meinung nach, ob Z3 oder auch das IPhone 6, nicht
    zu toppen. :top: Aber das ist gewöhnlich Geschmackssache. :)
    Kann es nur empfehlen. :top:

• Danke allesamt, habe mich Mittwoch Abend schon für das M8 entscheiden, liebe es jetzt schon genauso wie den Vorgänger.

• Schlechte wahl, htc nimmt von mal zu mal ab in der Qualität.
    Ich hätte mir das G3 angesehn von LG, oder falls das OS keine Rolle spielt, Iphone 6 buw 6+.
    Viel besser als dieser Htc müll.

• Bevor Du hier einfach mal so was raus haust, könntest Du uns auch näher bringen was an dem One M8
    angeblich so schlecht sein soll ?
    Denn mit solchen Aussagen kann hier keiner was wirklich anfangen. :rolleyes:

• Ich hab das m7 gehabt und zeitweise das m8
    Beide telefone haben eine schönwetter kamera, sobald das wetter schlechter wird, werden die aufnahmen verwaschen, zum teil auch unscharf und die farben sind eine katastrophe.

Der Browser, ist schnell, aber vergleichsweise langsam, wenn ich mir zb das iphone5 anschaue, das um einiges älternist, muss ich mich fragen warum kann das appke aber htc nicht?

Ich find es zudem nicht witzig, jedesmal, minuten! auf eine Lte oder wlan verbindung zu warten.
    Ich habe 600!!!€ dafür zahlen müssen, da darf ich ja wohl qualität erwarten.

Und ein telefon dessen akku keine 7 stunden durchhält, kann ich nicht als gut bezeichnen.
    Ergo, Htc müll.
    Ja, ich hab das telefon zweimal eingeschickt, jedesmal angeblich was neues repariert.
    Und am ende hatte ich nichts von.

• Dann haste Pech mit deinem Gerät gehabt. Kann dir bei jedem Hersteller passieren.
    Ich habe die Probleme die Du beschreibst jedensfalls nicht. Mein Akku hält wunderbar lange und LTE bucht sich auch schnell ein. Kann mich da überhaupt nicht beklagen. Bei der Kamera hat man viele Möglichkeiten ein Bild zu erstellen. Und da sind die Aufnahmen absolut in Ordnung. Auch über WLAN habe ich keine Probleme.
    Und wenn Du schon auf das IPhone 6 hinweist, dann schau mal nach was es da für Probleme gibt. :rolleyes:
    Beim LG 3 ist es übrigens nicht besser. Ne lass mal.
    Der Threadersteller hat sich schon richtig entschieden. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!