Rufnummernportierung von congstar zu Vodafone hängt im Deadlock

  • Hallo zusammen.


    Ich habe hier im Forum Ende September einen VF Smart XL samt IP6 bestellt. In diesem Zuge habe ich beauftragt, meine Rufnummer von congstar auf den neuen VF-Vertrag zu portieren. Dazu wurde mir von congstar das Opt-In zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme für 30 Tage am 23.09.14 schriftlich bestätigt. Der VF-Vertrag wurde am 26.09.14 mit einer vorläufigen Rufnummer aktiviert. Bis heute ist keine Portierung erfolgt.


    Nachfrage bei VF: Portierungsanfrage an congstar wurde am 01.10.14 gestellt, warten auf Antwort. Nachfrage bei congstar: Es gibt keine Portierungsanfrage. Erneute Nachfrage bei VF: siehe vorher. Erneute Nachfrage bei congstar: siehe vorher.
    Ab hier befinde ich mich in der Endlosschleife.


    Was kann ich tun? Ich habe meine Rufnummer seit 2008, und möchte diese ungern wegen so einem Mist verfallen lassen. Wäre für Tipps dankbar.

  • Innerhalb einer gewissen Zeit (glaube drei Werktage...oder fünf?) muss der abgebende Provider auf die Anfrage reagiert haben. Lass Dich an der Hotline nicht abwimmeln und verlange, dass die Angelegenheit über den MNP-Desk eskaliert wird. Selbst wenn im System angeblich "keine Reaktion" steht, kann/ muss man da manuell etwas machen.


    Bei meiner letzten missglückten Portierung, die der Kunde bei mir bemängelte, war es so, dass er einen falschen Provider angegeben hatte. Von dort aus kam dann immer zurück "Nummer nicht bekannt" (immerhin 'ne Antwort :D ). Aber bei den vielen unterschiedlichen Providern kann man ja auch schonmal den Überblick verlieren.

  • Habe heute nochmal einen Telefonmarathon eingelegt - offenbar konnte der Sachbearbeiter bei Vodafone nicht lesen und hat meine Portierung zum Vertragsende beauftragt, und nicht wie gewünscht als vorzeitige Portierung. Ich habe den Vorgang über den Händler hier im Forum nochmal neu angestoßen und hoffe, dass es nun klappt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!