Hallo allerseits,
ich habe einen Vodafone-Vertrag mit SOHO-Rabatt.
Nun habe ich feststellen müssen, dass die Rechnungen höher ausfallen als sonst und habe mich gewundert.
Daraufhin habe ich dort angerufen und man sagte mir ganz fröhlich, dass man mir den SOHO-Rabatt schon im Januar gestrichen hätte, da ich keinen Selbstständigen-Nachweis erbracht hätte.
Sie behaupten, sie hätten mir entsprechende SMS im Dezember und Januar geschrieben.
Ich habe diese SMS allerdings nie bekommen! Ich habe auch SMS vom besagten Dezember auf dem Handy, aber keine, in der das Thema auch nur angesprochen wird.
Nun habe ich das angesprochen und daraufhin kommt nur der schnöde Kommentar: "Sie haben doch Rechnungsprüfungspflicht" und wenn Sie sich nicht rechtzeitig melden, dann müssen sie eben zahlen - selbst wenn sie unsere SMS nicht bekommen haben.
Ist dieses Vorgehen bekannt? Was kann ich machen? Reichen zwei SMS tatsächlich, bzw. sind diese überhaupt eine zugelassene Kommunikationsart bei Vertragsfragen?
Viele Grüße und vielen Dank schonmal