Bei der Airline SWISS kann man seit heute eine Prepaid-SIM bestellen.
Die Ländervorwahl ist +44 (also England), sieht etwas nach togglemobile aus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei der Airline SWISS kann man seit heute eine Prepaid-SIM bestellen.
Die Ländervorwahl ist +44 (also England), sieht etwas nach togglemobile aus.
Interessante Info und interessante Tarife, zumindest innerhalb der EU:
http://www.nakamobile.com aus der Schweiz. Ist bestimmt ein Reseller von jemandem. Steht aber nirgendwo, daß es sich um eine SIM mit mehreren Nummern handelt, daher bezweifle ich die Verbindung zu togglemobile.
Edit: Doch doch... Man kann anscheinend andere IMSI dazuschalten, s. 5.11 von deren AGB:
ZitatAlles anzeigen5.11. Get another National Mobile Number
You can also get other national mobile numbers, e.g. Germany (+49)
A monthly fee may apply (refer to the website of your Service Provider). There is no cost for receiving calls or text messages on this number within the respective territory.
To obtain additional national mobile numbers please proceed as follows: Visit http://www.chilisim.com/myaccount or the website of your own Service Provider, click on “Subscriptions”, choose the country and subscribe for the service. The new number is then displayed.
Auf der SWISS Homepage liest sich das so:
Weil Ihre SWISS Mobile SIM-Karte mit mehreren Ländercodes geladen werden kann, wird Ihr Handy im ausländischen Netz als lokales Handy erkannt. In Ländern, in denen das noch nicht möglich ist, wendet die SIM-Karte das Call-Back Verfahren an, um Ihre Roamingkosten zu reduzieren. Als Benutzer müssen Sie nichts einstellen, all das passiert automatisch.
Wenn die Karte schon SWISS Mobile heisst wuerde man auf jeden Fall eine +417 Rufnummer erwarten.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Wenn die Karte schon SWISS Mobile heisst wuerde man auf jeden Fall eine +417 Rufnummer erwarten.
das ist der Punkt, mit einer schweizer Rufnummer wäre es eine echte Alternative zu Aldi-Talk.
Das "etwas togglemobile" entpuppt sich als ziemlich viel United Mobile.
ZitatOriginal geschrieben von netterchef
Das "etwas togglemobile" entpuppt sich als ziemlich viel United Mobile.
Woran hast du das bemerkt?
ZitatOriginal geschrieben von Prepaid Team
Woran hast du das bemerkt?
Hab mir mal den Spaß gemacht und die SIM bestellt. Eine Bestellung direkt auf nakamobile.com war übrigens nicht möglich. Es gibt zwar ein Shop, aber ohne Artikel
Zwischen Bestellung und Lieferung vergingen ca. 10 Arbeitstage. Ich hab die Verspätung in der Zwischenzeit bei der Email-Hotline moniert und bekam als kleine Entschuldigung 5 CHF gutgeschrieben. Die Hotline ist übrigens gut erreichbar und schreibt (noch) persönliche Mails auf Deutsch. Allerdings ohne Namen, es grußt immer "Ihr SWISS Mobile Support Team"
Nach Erhalt der SIM muß man sie in seinem SWISS-Mobile-Account zunächst registrieren (mittels IMSI und PUK), sowie seine persönlichen Daten eingeben, inkl. Ausweis-/Reisepassdaten. Zur Bestätigung wird ein Scan des Personalausweises verlangt, der gleich hochgeladen werden kann. Alles in allem eine Sache von ca. 10 Min. Die Karte ist danach sofort einsatzbereit.
Die Rufnummer ist eine +44-7937, also Jersey.
In DE bucht sich die SIM in die Netze von Vodafone und Eplus ein, wobei Vodafone eine höhere Prio hat. Die Hotline hat dies bestätigt, gleich aber auch andedeutet, daß in nächster Zeit auch weitere Roaming-Partner dazukommen könnten.
Anrufe aus DE in die ganze EU (Fest+Mobil) kosten 0,14 CHF/Min, also ca. 0,12 EUR/Min. Ankommend in der EU, Südafrika und Australien ist kostenfrei. Auf nakamobile.com (direkt) sind die Minutenpreise günstiger (0,099 EUR/Min), aber wie gesagt, da läuft noch nichts. Die SWISS-Mobile-SIM ließ sich nicht einmal direkt auf nakamobile registrieren. Evtl. sind das unterschiedliche Chargen und SWISS ist ein Pilotkunde dieser Naka Ltd.
Sprachqualität ist sehr gut, Aufbau der Verbindung sehr schnell. Zumindest dann, wenn sie sich aufbauen läßt. Denn aus dem Vodafone-Netz habe ich aus 5 Anrufversuchen 3 Mal den Dreiton zu hören, und 2 Mal kann ich klingeln. Vielleicht behandelt Vodafone die SIM mit einer niedrigeren Prio in seinem Netzwerk??? Keine Ahnung... im Netz von Eplus ist dieses Verhalten jedenfalls nicht vorhanden: da geht bei mir jeder Anruf gleich durch.
Auch die Erreichbarkeit ist recht gut. Hab es bis jetzt nur mit einem kleineren Voip-Anbieter probiert: Signalisierung und Rufaufbau zur SIM sind OK. Konnte keine Verzögerungen beim Sprechen feststellen.
Zusätzliche Landes-Nummern gibt es noch keine, aber auch das soll sich in nächster Zeit ändern. Im Kundenaccount kann man diverse Datenpakete buchen, die ich nicht besonders attraktiv finde.
Die Mailbox läßt sich nicht deaktivieren und schaltet sich nach ca. 25 Sek. ein, wenn nicht abgenommen wird.
Alles in allem OK. Ich kann die Karte in meinem Dual-SIM-Handy gut gebrauchen, für die nicht so häufigen und nicht so langen Anrufe ins Ausland (meistens EU), für den Rest muß eine deutsche SIM herhalten.
Ich lese auf prepaidgsm die Meldungen über die Macher im Hintergrund und habe deswegen auch diesen Satz in einer Mail an die Hotline eingebracht:
- Ich hoffe, Sie haben aus dem Desaster mit UM gelernt und werden mit diesem Produkt anders umgehen.
Und die Antwort darauf:
- Ihre Aussage, dass wir mit dem Produkt anders umgehen sollen als UM ist uns zwar nicht ganz klar, aber wir können Ihnen versichern, dass die SWISS Mobile alles daran setzen wird, zufriedene Kunden aufzubauen und langfristig zu betreuen.
Dann hoffen wir es mal
Hallo,
So wie es aussieht, gibt es auch hierzulande einen White-Label-Reseller für die Nakamobile-SIM:
KLICK
Die abgebildeten SIM-Halterungen im Shop entsprechen in etwa dieser von SWISSmobile, natürlich ohne das Logo.
Hab die AGB durchgelesen: ähnlich wie bei SWISSmobile. Mit der Ausnahme, daß hier keine 10, sondern lediglich 6 Monate Inaktivität zulässig sind, bevor die Strafgebühr von 1 EUR/Monat berechnet wird.
Die Minutenpreise verweisen direkt auf die nakamobile.com, wird also alles in EUR abgewickelt. Ganz wie ich es möchte.
Suche daher noch 2 Freiwilige für den Kauf einer 3-er SIM zu 45 EUR aus dem Shop. So wird jeder von uns 15 EUR ausgeben und 10 EUR Airtime bekommen. So wie ich es verstanden habe, muß man nach der Registrierung noch 20 EUR aufladen, damit die 10 EUR aufgebucht werden. Meinetwegen. Der Kauf einer einzelnen SIM zu 30 EUR mit 10 EUR Guthaben ist mir persönlich zu unrentabel und werde es allein nicht machen.
Noch was Lustiges: auch 0180-Nummern in DE lassen sich mit meiner SWISS-Mobile zu 0,14 CHF/Min anrufen. Für mich jetzt nicht unbedingt eine Lücke im Angebot, da die Terminierung aus dem Ausland kommt. Es kann aber sein, daß dieses "Feature" fürs gelegentliche Anrufen der einen oder anderen Hotline schnell rausgenommen wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!