Lumia 630: Merkwürdige Internetaussetzer (Apps kein Netz, IE funzt)

  • Folgende Fragen fallen mir ein:


    * Kein VPN aktiv?
    * Keine Network Security in den WLAN's die verwendet werden?


    Folgende Ansätze könntest du probieren:


    * Soft-Reset
    * Data-Sense aus (selbst Whatsapp hat Probleme mit den Limits), in der Datenoptimierung auch Browser-Datenbeschränkung aus.
    * Stromspar Modus aus
    * APN prüfen
    * Wenn im WLAN in die WLAN Einstellung auf das WLAN gehen und die IP Konfiguration prüfen. DNS und Gateway ok? Ist dort ein Proxy eingestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Folgende Fragen fallen mir ein:


    * Kein VPN aktiv?
    * Keine Network Security in den WLAN's die verwendet werden?


    Problem besteht ja in WLAN und Handynetz.
    VPN ist nicht aktiv.


    Bis auf Soft Reset habe ich all Deine Vorschläge bereits durch. :) Leider keine Besserung. :(
    Mal gucken, wann ich das Gerät wieder in die Finger bekomme. Dann probiere ich nach der Datensicherung mal ein Softreset.

  • Hallo,


    Das Problem hatte ich mit meinem Lumia 630 auch schon mal. Ich habe mind. 3 Tage lang herumprobiert und bis auf einen Soft Reset hat alles nichts gebracht. Ich glaube das hat irgendwas mit dem Microsoft Konto zu tun und deren Apps die darauf zugreifen.


    Selbes Phänomen wie bei dir. IE funzt alles andere war quasi "offline".

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Microsoft-Konto (resp. ein alternatives) ist aber eingerichtet auf dem Handy?

  • Nachdem man das MS Konto auch bei den Lumias nicht einfach ändern kann bleibt nichts anderes übrig als ein Softreset, glaub mir :) Wenn das Konto neu hinzugefügt wird dann funktioniert dein 630 auch wieder. Warum auch immer... :)

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    Ist jenes 630 ein Dual- o. Single-SIM?


    Single-SIM.


    Ich werde die Freundin vielleicht am WE treffen. Mal schauen. :top:

  • Weils mir grad einfällt und ich soeben bei einem Kollegen ein ähnliches Problem hatte: Uhrzeit und Datum sind richtig eingestellt? Sollte das nicht der Fall sein synchronisiert das Konto auch nicht mehr und es können keine Apps verwendet werden. Nachdem wir das Datum manuell wieder gestellt hatten, kam eine Meldung wir müssen das Passwort zum Synchronisieren erneut eingeben. Danach funktionierte alles wieder wie gewohnt. Sowas habe ich auch noch nie erlebt :)

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

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