Hallo zusammen,
mal gucken, ob es hier passt. Eine Freundin hat (auf einmal) ein merkwürdiges Problem.
Und zwar geht das Handy ins Internet, also man kann z.B. den Browser nutzen, um Seiten anzusurfen, aber die Apps bekommen keine Verbindung. z.B. der DB Navigator meldet "keinen remote Server gefunden" oder auch kicker sagt "keine Datenverbindung" (oder sowas). Gleiches Bild im Mobilfunknetz und im WLAN. Die Apps wollen nichts ins Netz, der IE geht hinein. Bei telegram ist es auch mysteriös: Text kann man versenden, der kommt also beim anderen an, aber Bilder lädt er einfach nicht "hoch". Er bricht dann irgendwann ab, nachdem oben die ganze Zeit diese Punkte langgelaufen sind.
Irgendeine Idee? :confused:
Ich hab eigentlich schon alles durch. Stromsparmodus ist aus, Datenverbindung an. 3G liegt an, in 2G geht es ebenfalls nur so wie oben beschrieben.
Kann es vielleicht an fehlerhaften Zugangspunkten liegen? Aber falls ja: Wieso klappts dann mit dem IE? Und wieso geht Text bei telegram durch und Bilder nicht? Ich meine, dass da in den Zugangspunkten nichts eingetragen war.
Oder ist es eine andere Einstellung? Übersehe ich 'was?