Motorola 3200 Wie lange Laden?

• Hi Zusammen.
    Ich hab gerade einen Anfall von Nostalgia :). Jetzt wollte ich mein Mot International 3200 mal wieder in betrieb nehmen. Stellt sich nur die Frage wie lange das gute stück eigentlich in der ladeschale steckn darf. Anders als heute schaltet die leider nicht ab, sondern lädt bis der Akku platzt. Aber so weit will ich es ja nicht kommen lassen. Also wie lange darf das gute stück in der Ladestation bleiben? Mit Original Akku oder auch mit dickerem High Power Akku. In der Bedienungsanleitung steht zwar was von 1-2 stunden, aber das kommt mir recht kurz vor. Reicht das wirklich?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hi Olli,

das kommt ganz drauf an, wie tot der Akku schon ist..... meinen Knochen muss ich mindestens 16 Std. laden, um auf die 8 Std Standby zu kommen....;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Na dann werde ich das mal ausprobieren :)
    nach 30 Minuten laden, konnte ich es kurz einschalten - PIN eingeben, und dann ist es ausgegangen. Danach war nix mehr mit einschalten. Also reichtd er Saft jetzt gerade für den betrieb, aber nicht für die Sendeendstufe. Mal sehen was es heute Nach oder morgen spricht. :)

READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Na dann werde ich das mal ausprobieren :)
    nach 30 Minuten laden, konnte ich es kurz einschalten - PIN eingeben, und dann ist es ausgegangen. Danach war nix mehr mit einschalten. Also reichtd er Saft jetzt gerade für den betrieb, aber nicht für die Sendeendstufe. Mal sehen was es heute Nach oder morgen spricht. :)

10-12 Stunden aufladen. Die 1-2 Stunden beziehen sich auf den (optionalen) Schnelllader.

Michl

• Naja, ich ahtte den Akku jetzt mal 24 Stunden drin. Mal sehen wie lange der jetzt hält. Die ersten 30 Minuten betrieb sind schon rum. :)

READY.

• ist es eigentlich normal, das das Ladegerät und der Akku extrem heiß werden?
    So ist es zumindest bei meinem Knochen...

• Bei mir wird nix warm. Das Netzteil ein bischen. Aber der Akku und das Ladegerät selbst bleiben eigentlich ganz kühl. Oder hast Du einen Schnelllader? Da währe das ziemlich normal.

READY.

• Netzteil 3200

Ich habe auch gerade einen Anfall von Nostalgia! Aber leider kann ich das Netzteil nicht mehr finden! Kann mir jemand sagen welche Werte das Orginal Netzteil hatte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!