Erfahrungen mit Mobilefuxx.de / UHP GmbH

  • Bisher war ich hier nur stiller Mitleser, aber nun möchte ich auch mal von meinen Erfahrungen berichten.


    Ich hatte vor einigen Wochen (Ende August) einen O2 Business Vertrag inkl. Smartphone bei mobilefuxx abgeschlossen und war zuvor sehr skeptisch. Es gab zwar schon eine Reihe positiver Erfahrungsberichte über den Anbieter im hiesigen Internet, aber dennoch kam mir das Ganze etwas merkwürdig vor. Ich hatte daraufhin eine Menge Fragen an mobilefuxx geschickt und einen Support erlebt wie er besser kaum hätte sein können. Meine Anfragen wurden stets zeitnah und umfassend beantwortet, entweder per Mail, oder per telefonischem Rückruf am nächsten Tag.


    Der Ablauf nach meiner Bestellung war dann völlig problemlos und einwandfrei. Selbst zu diesem Zeitpunkt erhielt ich noch genauso schnell und genauso freundlich Antworten auf meine letzten verbliebenen Fragen - ich war begeistert. Die Auftragsbestätigung von O2 erhielt ich, genau wie von mobilefuxx angekündigt, nach ca. einer Woche, und kurz darauf hatte ich auch bereits das bestellte Smartphone sowie 3 Sim-Karten im Briefkasten, auch die Rechnung stimmte mit der Bestellung überein. Mir wurde vor ein paar Tagen dann der Einmalbetrag für das Smartphone von O2 von meinem Konto abgebucht (etwa halb so teuer wie der derzeit reguläre Ladenpreis), also auch hier alles clean und gemäß Vertragsabschluss. Und das "trotz" der Sache mit dem Verein, der also zumindest in meinem Fall noch kein Problem für O2 gewesen ist.


    Das einzige, was nun noch ansteht, ist die (nicht unerhebliche) Rückzahlung, die mir damals ebenfalls noch einmal auf Nachfrage telefonisch von mobilefuxx bestätigt wurde. Es hieß, sie würde nach etwa 6-8 Wochen kommen, was sich ja auch mit den Angaben anderer Kunden in hiesigen Foren deckte.


    Ich bin nun ehrlich gesagt ziemlich verwundert über das, was ich hier lese, und habe ein flaues Bauchgefühl. Habe gestern selbst nochmal eine Mail mit einer Belanglosfrage an mobilefuxx geschickt und erstmalig NICHT am selben Tag eine Antwort erhalten (auch heute bisher noch nicht). Sehr ungewöhnlich, und ich warte jetzt mal gespannt ab was passiert. Sollte es nicht zu der Rückzahlung kommen, würde sich mein abgeschlossener Vertrag kostenmäßig quasi verdoppeln - worüber ich natürlich "not amused" wäre. Würde dann auch rechtliche Schritte in Betracht ziehen, aber momentan hoffe ich einfach erstmal, dass der Anbieter bald wieder in Erscheinung tritt und sich hier alles in Wohlgefallen auflöst.

  • Ich würde es fair und einfach finden hier einen Satz zu schreiben.


    Außerdem geht es um unsere Auszahlung da ist mir egal was die eventuell illegal gemacht haben. Dürfen nur Angebote anbieten die ok sind. Die Auszahlung müssen sie dann eben aus eigener Tasche bezahlen.

  • Kann ich alles auch so bestätigen! Hoffentlich war das kein lock Angebot

  • Angenommen Mobilefuxx wäre insolvent, wäre das Geld mit Sicherheit weg (leider schon zwei Insolvenzen miterlebt). Dann kann man sich auch rechtliche Schritte sparen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JEH1985
    Angenommen Mobilefuxx wäre insolvent, wäre das Geld mit Sicherheit weg (leider schon zwei Insolvenzen miterlebt). Dann kann man sich auch rechtliche Schritte sparen.


    könnt ihr bitte mit der Panikmache aufhören?


    bisher scheint noch niemand seine Auszahlung in der gesetzten Frist nicht bekommen zu haben, sonst wäre hier wohl einiges mehr los, selbst PanikPlasma will mit seinem Auszahlungsdatum nicht rausrücken

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    könnt ihr bitte mit der Panikmache aufhören?


    bisher scheint noch niemand seine Auszahlung in der gesetzten Frist nicht bekommen zu haben, sonst wäre hier wohl einiges mehr los, selbst PanikPlasma will mit seinem Auszahlungsdatum nicht rausrücken


    Panik schiebe ich ja gar nicht. Derzeit bin ich da nicht mehr involviert. Ich habe bereits ein mal einen Vertrag mit Mobilefuxx abgeschlossen und alles lief problemlos und vorbildlich ab. Ich kann mich überhaupt in KEINEM Punkt beklagen. Die Auszahlung erfolgte sogar eher als angegeben.


    Es ist aber sehr dubios, dass sie sich nicht melden. Da ich ein gebranntes Kind in Sachen Insolvenzen bin (zuletzt cashfix.de), bin ich da eher skeptisch bei Unternehmen, die sich überhaupt nicht mehr melden.

  • Zitat

    Original geschrieben von JEH1985
    Panik schiebe ich ja gar nicht. Derzeit bin ich da nicht mehr involviert. Ich habe bereits ein mal einen Vertrag mit Mobilefuxx abgeschlossen und alles lief problemlos und vorbildlich ab. Ich kann mich überhaupt in KEINEM Punkt beklagen. Die Auszahlung erfolgte sogar eher als angegeben.


    Es ist aber sehr dubios, dass sie sich nicht melden. Da ich ein gebranntes Kind in Sachen Insolvenzen bin (zuletzt cashfix.de), bin ich da eher skeptisch bei Unternehmen, die sich überhaupt nicht mehr melden.


    genau deswegen habe ich Angst ! eigentlich kostet mich der vertrag 11,90 im Monat.
    Durch mobilefuxx jetzt vielleicht 29,99 !! für mich wäre das eine katastrophe !



    Mobilefuxx könnte hier endich mal ein Satz schreiben verdammt nochmal !!!!

  • den Vertrag schließt du mit O2 ab zu den genannten Konditionen. Das ändert ja nichts am Preis.
    Die Auszahlung bekommst du von Mobilefuxx....


    Dann: Rechnet immer mit Problemen und dem vollen Preis.

  • sie leben noch


    Hab mobilefuxx soeben erreicht. Sie leben immerhin noch und sind zuversichtlich, die Probleme kurzfristig in den Griff zu bekommen. Ich hatte den Eindruck, dass sich wegen der vielen Anfragen gerade alles verzögert, aber sie sind immerhin da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!