Erfahrungen mit Mobilefuxx.de / UHP GmbH

  • Ich habe am 14.10. bestellt und am 15.10. alle Unterlagen eingeschickt.


    1 Woche später wurden die genehmigt, die Sim-Karten sind sofort in die Versandabteilung gegangen und waren nach ein paar Tagen da.


    Bisher alles super (waren 2 XL und 3 Flat Pro), kann mich nicht beklagen.


    Jetzt nur noch auf die Auszahlung warten. :top:

  • Noch eine Info für die anderen Business Kunden, die auf Hardware von O2 warten.


    Aus welchen Gründen auch immer, hat O2 ein schlechteres Warenwirtschaftssystem als der kleinste eBayverkäufer. Ein nachverfolgen der Hardwarebestellung geht nur telefonisch über die Hotline, auch werden keine Paketnummern etc. verschickt.


    In meinem Fall hatte ich ein iPhone bestellt, was laut verschiedenen O2 Quellen "Sofort lieferbar" war. Trotzdem hat O2 ca 7 Tage gebraucht, nach der Aktivierung, um das Gerät zu versenden.


    Habe es aber nun erhalten und bin mit dem neuen Iphone 6+ hoch zufrieden.
    Mobilefuxx hat auch selbst versucht mehr rauszufinden, konnte aber auch nur bei der O2 Partner Hotline anrufen und hat die gleichen Aussagen wie ich bekommen.


    Fazit: Lieferzeit für O2 Businesskunden ist die angegebene Lieferzeit + ca. 7 Tage Bearbeitungszeit, da man dort anscheinend jeden Auftrag manuell bearbeitet...

  • Ich habe am 15.11. bestellt und sofort alle Unterlagen eingeschickt.


    5 Tage später bescheid bekommen das alles ok ist, die Sim-Karten sind sofort in die Versandabteilung gegangen und waren nach ein paar Tagen da.


    Bisher also alles gut, kann mich nicht beklagen.


    Jetzt nur noch auf die Auszahlung warten.

  • Ich habe am 21.November bestellt und am selben Tag alle Unterlagen eingeschickt.
    Am Sonntag Abend habe ich eine Nachricht erhalten das man bei o2 derzeit ca. 1 Woche zur Bearbeitung meines Vetrags braucht.
    Inzwischen habe ich bei o2 Zugang zum Business-Center bekommen.


    Aber: Dort steht das ich einen Vertrag ohne Handy abgeschlossen habe. Mobilefuxx hat mir aber ein iPhone 6 mit 64GB in schwarz versprochen.


    Leider antwortet Mobilefuxx weder auf E-Mails noch geht jemand an das Telefon.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht und aufgrund der nicht vorhanden Erreichbarkeit wünsche ich mir fast dieses Vertrag dort nicht abgeschlossen zu haben.


    Vielleicht wird mir ja hier geantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Pinkman
    Inzwischen habe ich bei o2 Zugang zum Business-Center bekommen. Aber: Dort steht das ich einen Vertrag ohne Handy abgeschlossen habe. Mobilefuxx hat mir aber ein iPhone 6 mit 64GB in schwarz versprochen.

    O2 kennt ein dem Vertrag zugeordnetes Gerät nur, wenn es Teil des O2-Vertrages ist, also in der Regel beim direkten, kundenseitig ungünstigeren Abschluss bei O2 selbst. Die Vereinbarungen zwischen Kunde und unabhängigem Händler kennt O2 nicht. Der Händler finanziert Kundengerät - oder auch Auszahlung - aus der mit O2 vereinbarten Vertragsprovision. Falls O2 selbst dem Kunden das Gerät liefern sollte, dann sollten sie das natürlich auch wissen. Aber selbst dann könnte die Gerätelieferung theoretisch unabhängig vom Vertrag erfolgen.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    O2 kennt ein dem Vertrag zugeordnetes Gerät nur, wenn es Teil des O2-Vertrages ist, also in der Regel beim direkten, kundenseitig ungünstigeren Abschluss bei O2 selbst. Die Vereinbarungen zwischen Kunde und unabhängigem Händler kennt O2 nicht. Der Händler finanziert Kundengerät - oder auch Auszahlung - aus der mit O2 vereinbarten Vertragsprovision. Falls O2 selbst dem Kunden das Gerät liefern sollte, dann sollten sie das natürlich auch wissen. Aber selbst dann könnte die Gerätelieferung theoretisch unabhängig vom Vertrag erfolgen.


    Gehe ich auch von aus. Bei mir steht zumindest im Business Online Service:


    Zitat


    o2 Business-Flat-Pro--------------->>> steht nichts, ob mit oder ohne Hardware
    o2 on Business XL ohne Hardware------>>> wie es halt da steht "ohne Hardware"


    Das heißt, dass das Handy in Verbindung mit der o2 Business-Flat Pro vom Händler bestellt wird, oder?

  • @Mr.Pinkman: sorry, arbeiten derzeit noch mit Hochdruck die letzten November Kunden ab und sind derzeit noch etwas in Rückstand mit der Bearbeitung und Mailbeantwortung.
    Leider haben wir das öfter das die Hotline nicht auf den ersten Blick die Hardwarezuordnung sieht (wahrscheinlich weil die Hardwarelieferung im Businessbereich ausgegliedert ist) hier bitte mit Nachdruck darauf bestehen, das die beim Business Pro Tarif genauer hinschauen, ob da nicht doch eine Handybestellung dabei ist :-) Leider klingelt, aufgrund der häufigen Fehlinformationen durch die O2-Hotline, unser Telefon auch weit öfters als gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Umstände und hoffen auf euer Verständnis.

    UHP Vertriebs GmbH
    Hagenbrücke 9
    38100 Braunschweig
    Tel: 0531-38976677
    Fax: 0531-38987887
    info@mobilefuxx.de

  • mobilefuxx


    Hallo mobilefuxx,
    hatte bei euch auch den o2 business xl bestellt, jedoch möchte ich nun davon zurück treten.
    Per Mail hatte ich keine Antwort mehr bekommen und telefonisch ward ihr auch nicht erreichbar.


    Hatte die Vetragsdaten schon postalisch abgeschickt, da ihr aber noch nichts weitergeben habt, sollte der Vertrag noch zu widerrufen sein?


    (Bestellung MF1401552)

  • Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Inzwischen wurde mit per Mail geantwortet.
    Heute wurden die beiden Handys und Simkarten geliefert.
    Das "Wegwerfhandy" direkt von Mobilefuxx und das iPhone 6 kam direkt von O2.
    Es hat also doch alles super geklappt.


    Jetzt nur noch auf die Auszahlung warten dann gebe ich ein abschließendes Feedback.
    Bisher aber alles Top!

  • Bin momentan sehr misstrauisch. Habe das iPhone 6 64GB bestellt und das iPhone 6Plus 64GB erhalten. Bei der angegeben Telefonnummer landet man bei einer alten Frau, welche sagte das in letzter Zeit öfters solche Anrufe eingehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!