Telekom News:
http://www.teltarif.de/magenta…5-oktober/news/57339.html
-All Net Flat ist nicht mit drin
- Der "kleinste" Vertrag kostet 32,45 Eur umgerechnet fur 2 Jahre
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Telekom News:
http://www.teltarif.de/magenta…5-oktober/news/57339.html
-All Net Flat ist nicht mit drin
- Der "kleinste" Vertrag kostet 32,45 Eur umgerechnet fur 2 Jahre
Wie hast Du die 32,45 EUR/Monat errechnet?
Magenta Zuhause S
Zitat:
"In den ersten zwölf Monaten bezahlt der Kunde 29,95 Euro monatlich, danach fällt der reguläre Monatspreis von 34,95 Euro an."
Hab ich mich verrechnet...
Nein, ich wollte nur wissen, ob Du irgendwie den Router einberechnet hast oder nicht. Ging also um die reinen Tarifkosten.
Ja..richtig.
Im Moment hab ich den Call und Surf ISDN Tarif für 33.94 Eur. im
Monat. (Läuft bis Feb.2015)
Falls ich einen Tarifwechsel mache wird alles auf IP umgestellt.
Folge
-Jetzt Annex B mit 6656 Datenrate Download
-Dann
Annex J
DSL 6000 Ram IP 2 (Basket 89760442)
5632 down / 2800 up
Für mich eine Verschlechterung..sollte jeder vorher prüfen ob er den Upload braucht.
Leider entfällt im Februar 2015 der 5 Euro Rabatt für die
Kündigungsrücknahme..und ich muss 38,95 Eur. bezahlen.
Schwierige Endscheidung ..ob ich noch bei der Telekom bleibe.
Die EWE baut hier (Aurich) gerade VDSL aus..ich sehe eine Menge
neuer Gehäuse neben den Kabel - Vz.
Da wird die Telekom in den nächsten Jahren bestimmt nichts
mehr machen....
Mal sehen was bei der Ewetel im Januar buchbar ist..ca 1 - 2 Km Entfernung
zum VDSL Gehäuse.
Ich habe derzeit den Call & Surf Comfort Plus (IP) und habe nun im Kundencenter versucht, zu Magenta Zuhaue S zu wechseln. Dieser wird mir jedoch nur mit einem Entertain Paket angeboten, was ich nicht benötige.
Zudem habe ich ja noch die (kostenlose) Hotspot Flat, Mail & Cloud M sowie einen Magenta Vorteil aufgrund eines gleichzeitig betsehenden Mobilfunkvertrags.
Gibt es denn die Möglichkeit, in den Magenta Zuhaue S zu wechseln ( höherer Beitrag ergibt keinen Sinn, da nur DSL 16000 bei mir möglich ist) und was ist da genau zu beachten, dass ich alle "Vorteile", die ich oben genannt habe, behalte. Ist z. B. für die Nutzung von WLAN TO GO zwingend der Router der Telekom erforderlich, der ja dann nochmals Kosten verursachen würde?
Bisher habe ich die Fritzbox 7390, die als Router dient und die Telefonie regelt mit 2 AVM Geräten, eine TimeCapsule stellt das WLAN her. Muss dann der Speedport irgendwie noch zusätzlich angeschlossen werden?
Und was ist mit dem Telekom Vorteil im Festnetz, der mir ja eine Flatrate vom Festnetz zu Mobilfunk "beschert"? Fallen dann im Zuhause S Tarif dennoch 4 € monatlich an Mindestumsatz an?
In den Magenta zu Hause S kannst Du erst zum Ende der (M)VLZ wechseln. Kostenlose Hotspot Flat, Mail&Cloud M sind dann nicht mehr enthalten. Hotspot Flat kannst Du mit WLAN to GO abdecken, dafür ist aber in der Tat der W724V notwendig. Mail&Cloud M müsste separat bezahlt werden.
Magenta 1 (ich nehme mal an, dass Du das meinst) behälst Du. 4 EUR Mindestumsatz fallen nicht an (wobei es die eh nur bei Festnetz zu Mobil gibt, was keine Flat ins Mobilfunknetz darstellt).
Danke für die Antwort, aber ich kapiere es noch nicht ganz.
Muss der Router angeschlossen sein, damit ich weltweit WLAN TO GO nutzen kann oder genügt es einfach, dass ich diesen miete und ins Eck stelle? Ich vermute ersteres. Aber was ist, wenn der eine Störung hat o. ä., wird dann meine WLAN TO GO Berechtigung gleich gekappt?
Die Mindestlaufzeit muss ich nochmals überprüfen. Bei mir steht da bis 2016. Ich hatte zwar dieses Jahr auf einen IP-Anschluss umgestellt, dass dabei der Vertrag erneut um 2 Jahre verlängert wird, war mir jedoch nicht bewusst und wurde so auch nicht kommuniziert. Außerdem verstehe ich nicht ganz, wieso ich in den Magenta Zuhause S Entertain wechseln könnte (offenbar vor Ende der Vertragslaufzeit), in den "normalen" Magenta jedoch nicht.
Wenn eine Wechsel dann möglich wäre,rechnen wir mal die notwendigen monatlichen Kosten zusammen:
Magenta Zuhause S 34,95 € (bin ja kein Neukunde)
Mail @ Cloud M 4,95 €
Speedport 4,95 €
Ersparnis gegenüber jetzt gleich null. Nachteil: Ein aufgezwungener Router, der meine bisherige Installation durcheinander bringt und jetzige Inklusivleistungen nur noch als kostenpflichtige Option.
Ich kann die Telekom da nicht ganz verstehen. Die wollen doch ihre neuen Tarife vermarkten. Warum sollte ich wechseln?
Der Router muss angeschlossen sein. Sofern dann für 30 Tage keine Verbindung mehr zum Router aufgebaut werden konnte, wird WLAN to GO wieder deaktiviert.
Der Wechsel auf Entertain stellt ein Upgrade dar, daher kannst Du darauf wechseln.
Da Du schon einen IP Anschluss hast, bist Du nicht die Zielgruppe für die neuen Tarife.
Ach, ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Gut zu wissen. Dann brauche ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen. Sollte in meinem Gebiet irgendwann mal eine höhere DSL Geschwindigkeit vorhanden sein, frage ich mich allerdings, wie ich dann einen entsprechenden Tarif erhalten kann...
Im Übrigen bin ich jetzt darauf gestoßen, dass die Telekom offenbar im Juni meinen Vertrag erneut auf 2 Jahre verlängert hat, obwohl die automatische Verlängerung nur ein Jahr gehen sollte. Da muss ich gleich mal nachhaken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!