P800 und I-Mode-Browser ?

• Hallo,

Soweit mir bekannt ist, besitzt doch das SonyEricsson P800 "von Haus aus" einen I-Mode-Browser, oder ?. Falls dies so sein sollte, sind bereits Möglichkeiten und/oder Tricks bekannt, in wie weit der I-Mode-Dienst von E-Plus mit dem P800 genutzt werden kann ?. Das E-Plus dieses "Handy" nicht als I-Mode-Handy anbietet, bzw. vorgesehen hat, ist mir bekannt, und auch durch die Hotline bestättigt worden. Meine Frage zielt auch nur darauf ab, ob es schon einer "geschafft" hat I-Mode mit dem P800 zu nutzen ?.

Danke für eure Kommentare oder Hinweise !

Gruss wacer

• Versuche mal mit der Suche-Funktion im i-mode-Forum zu suchen. ;) Da gibt es schon den einen oder anderen Thread über das P800.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• TheDoc

Ich habe die Suche bemüht, bevor ich den Beitrag hier erstellt habe, nur konnte ich mit den Suchbegriffen "P800 AND I-mode" bzw. nur "P800" in der I-mode&WAP Rubrik keine Beiträge finden, welche die Frage beantworten ob es schon einer geschafft hat mit dem SonyEricsson P800 I-Mode-Seite über das E-Plus-Portal anzuschauen.

Falls du einen/oder mehrere Beiträge weißt die sich genau damit beschäftigen und/oder sogar mir Antwort geben, so wäre ich Dir sehr verbunden wenn du einfach einen Link auf diese Beiträge posten würdest.

Danke.

• TheDoc

Danke Dir !.

Habe die Beiträge mir durchgelesen aber, wie du schon angemerkt hast, steht leider nicht die gewüschte Information drin. Naja, vielleicht hat E-Plus auch mal eine Eingebung und öffnet ihr I-Mode-Portal für beliebige Handys, welche in der Lage sind I-Mode-Seite darzustellen, was ja eigentlich mit Wap 2.0 an Bord fast jedes neue Handy können sollte.

Gruss wacer

• Grund für die Sperre

Wie bereits geschildert hat ePlus das P800 manuell für iMode gesperrt, d.h. wenn der ePlus-Server erkennt, dass das P800 kommt, dann wird geblockt...
    Der Grund liegt darin, dass das P800 auch Klingeltöne verschicken kann. Und dies ist wohl nicht im Sinne einiger Content-Partner, die damit Geld verdienen wollen...
    Finde das Argument aber ein wenig lächerlich, da man ja bspw. über das iMode-Portal http://imode-seiten.de zu Anbietern kostenloser Klingeltöne gelangt...

Will ePlus den i-Mode-Dienst doch noch zum Erfolg verhelfen, dann müssen sie sich in Zukunft damit abfinden, dass Sie den Dienst den neuen Handy-Generationen öffnen müssen - auch wenn das nicht so im Sinne eines Jamba! oder handy.de ist...
    Aber die werden auch weiterhin einen Markt haben...

Viele Grüße mit der Hoffnung auf Einsicht bei ePlus!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!