Guten Morgen TT,
Habe hier eine kleine Sache bei der ich nicht so recht weiß wie ich diese am besten lösen soll.
Hintergrund: ich wohne in einer in Familienbesitz befindlichen Immobilie, daher kein direkter Vermieter. Ich habe DSL beantragt und für Ende des Monats einen Technikertermin erhalten.
In der Wohnung (2. Stock) befindet sich eine Telefondose ( http://www.durasat.de/media/images/tel_taenfn_up-large.jpg). Im Keller gibt es 'zig unbeschriftete Kabel. Der "Telefon-Hausanschluss" befindet sich nicht im Keller sondern an der Außenwand des Gebäudes.
Vor ein paar Jahren wurde die Elektrik (lt. Aussage auch die Telefonkabel) erneuert, jedoch leider nicht beschriftet und aufgrund des Baujahres von ca. 1900 gibt es viele derartige Kabel.
Jetzt gibt es für mich zwei Optionen. Entweder der Techniker setzt mir draußen eine Dose und ich muss ein Kabel komplett hochziehen oder: Ich finde heraus welches Kabel im Keller zu der Telefondose oben gehört, verlängere das Kabel zu dem Anschluss draußen am Haus (ca. 5-10m) und hab Ruhe.
Doch wie kann ich überhaupt rausfinden ob und welches Kabel zu der Telefondose gehört?
Grüße