Sorry für den blöden Titel und das ausgelutschte Thema. Habe wirklich stundenlang hier und bei Google gesucht.
Ich benutze nur Mac's und kenne auch niemanden mit Windoof.
Problem ist, das keiner unserer I-Macs das 7650 per IrDa richtig erkennt. Nun habe ich ein paar Freeware-Programme gezogen und weiß nicht, wie ich sie aufs 7650 bekomme.
Downloads werden vom E-mailclient nur per Imap4 bereit gestellt. Nur finde ich keinen Freemail-Anbieter, der dies anbietet. Immer nur Pop3- also keine Anhänge.
Hat einer einen Tip?
Zugangsdaten?
Bin bei E-plus...
Greetz, der Norbert ganz hilflos.
7650 Programme per mail-nur imap4?
-
-
-
hhm, schwierig. das einzighe, was mir momentan einfällt:
such dir nen freund, der auch das 7650 oder 3650 hat.
wenn er kann über iR downloaden kann, soll er sich (z.B. von http://www.aikon.ch) das progr. "forward" holen.ich hab´s schon seit monaten nicht mehr probiert, aber lt. beschreibung soll man damit zumindest einen gewissen teil progr. verschicken können.
ich kann mich zwar grob erinnern, dass ich das mal vergebens getestet habe, aber versuchen kost´nix...gruss, frank
-
Re: 7650 Programme per mail-nur imap4?
ZitatOriginal geschrieben von parabuthus
Downloads werden vom E-mailclient nur per Imap4 bereit gestellt. Nur finde ich keinen Freemail-Anbieter, der dies anbietet. Immer nur Pop3- also keine Anhänge.:confused:
Ich kann problemlos Attachements über SMTP versenden und POP3 empfangen, auch mit dem 7650 kein Problem. Warum sollte das auch nicht gehen?
Hast Du mal geschaut, ob Du für den Mailabruf vom 7650 eventuell 'ne Größenbegrenzung festgelegt hast, und die Anhänge deshalb nicht geladen werden?OlliD
-
Es sollte wirklich auch mit POP3 gehen. Ich habe damit auch schon mehrere sehr grosse Programme auf mein 3650 geladen.
Ist vielleicht etwas offtopic, aber wie groß dürfen Dateien sein, damit man sie noch per WAP herunterladen kann?
Ich tippe mal auf etwa 350kb, da bei manchen Gateways im übermittelten HTTP-Header des 3650 etwas wie max-pdu: 357000 steht. Weiss jemand etwas genaueres?
Grüße,
Lanturlu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!