Wechsel o2 nach easybell gleiche Qualität?

  • Liebe Community,


    Ich zahle aktuell rund 25 Euro an o2 und habe keine Probleme mit DSL. Easybell nutzt auch Telefónica DSL und bringt die für mich gleiche relevante Leistung für 22 Euro.
    Kann es passieren das ich mit einen anderen Anbieter eine schlechtere Leistung bekommen könnte obwohl es die selbe Plattform von Telefonica ist? Abgesehen davon das es vlt. Probleme bei der Zahlung, Freischaltung oder andere Backoffice Probleme geben könnte.

  • Easybell gibt eine Bandbreiten-Garantie, welche vor Vertragsschluss eingeholt werden kann.
    Aus Erfahrung : Mir wurden 35000 kb garantiert, 45000 sind es geworden. Abwicklung war ebenfalls problemlos.

  • Ich bin seit einem Jahr easybell-Kunde und bin zufrieden.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Hi,


    o2 (Alice) versprach mir 12.000, es wurden 4.500. Easybell garantierte mir 1.500 und es wurden 7.000. :-)


    Grüße

    O2 Free M Boost

  • Re: Wechsel o2 nach easybell gleiche Qualität?


    Zitat

    Original geschrieben von Subby
    ....könnte obwohl es die selbe Plattform von Telefonica ist? ...


    dass es die gleiche Plattform ist ist nicht sicher. O2 ( bzw. Alice ) hat viel über QSC geschalten und später hat O2 auch oft Telekom-Vorleisterprodukte eingesetzt.


    Also kann man die Frage nicht genau beantworten. Ich bin z.B. mit easybell zufrieden,im Gegensatz zu den ganz großen viel kürzere Entscheidungswege...

  • Easybell erklärt selbst, einen Telefonica DSL-Carrier zu nutzen. So ist es dann bei mir auch.


    Ich war von GMX (Telekom-Carrier) zu Easybell gewechselt und habe nun einen DSL-Carrier von Telefonica. Letzter ließ beim Wechsel eine Weile auf sich warten, weil die Telekom mit der Deaktivierung ihres (nicht mehr berechneten) Carriers nicht in die Füße kam ... in dieser Zeit konnte ich Easybell dann noch über den Telekom-Carrier nutzen.


    An dieser Stelle muss ich noch einmal den fachkundigen Kundenservice von Easybell loben, der in jedem Einzelfall um eine Lösung zugunsten des Kunden bemüht zu sein scheint.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Easybell erklärt selbst, einen Telefonica DSL-Carrier zu nutzen. So ist es dann bei mir auch.


    easybell schon zu 100%, aber ob er davor schon ( bei Alice O2 ) Telefonica genutzt hat ist nicht ganz sicher. Ich bin z.B. von Alice O2 zu Easybell gewechselt und habe seitdem einen komplett neuen Port. Davor war es einer von QSC, mit Easybell wurde es dann wirklich Telefonica.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!