Hi
Für meinen Sohn habe ich ein Nagelneues S3 mini GT-I8200N gekauft bei Amazon.
Beim ersten Handy gab es folgende Symptome:
- Micro-SD Karte wird nur anfangs erkannt, nach einiger Zeit wird sie nicht mehr erkannt und kann nicht mehr benutzt werden im Handy.
Formatieren, neu einlegen und auch der Quertausch mit anderen Micro-SD Karten haben keinen Erfolg gebracht.
In anderen Handys als auch am PC laufen die Karten einwandfrei.
BILD
Es wurde nichts am Handy gemacht, teilweise zeigt es das auch an wenn es einfach nur so da liegt obwohl vorab die Karte angenommen wurde.
- Im Kamerabetrieb hängt sich das Handy öfters auf so das man egal welche Taste man benutzt weder ein Bild machen kann noch aus dem Kamera Modus raus kommt.
Teilweise musste ich den Akku entfernen um aus dem Kamera Modus raus zu kommen.
- Im Menüpunkt W-LAN wurde der Punkt „Verbindungsgeschwindigkeit“ zwar angezeigt aber die der Wert als solches. Es sah aus als wurde dieser einfach weg geschnitten.
Auf Werkseinstellung zurücksetzen, Quertausch mit anderen Karten, micro-SD Karte neu einlegen und SW-Update (War bereits die aktuellste Version drauf) hat sich kein Erfolg eingestellt.
Also habe ich es reklamiert und sofort von AMAZON am nächsten Tag ein neues erhalten.
- Der Menüpunkt W-LAN ist erledigt das ist wieder zu sehen bzw. die Verbindungsgeschwindigkeit. :top:
- Bei der Micro-SD Karte hat es sich nach einigen Stunden wieder gezeigt das sie nicht erkannt wurde, wie gesagt erst nach einigen Stunden. Vorab konnte ich Bilder schießen und darauf ablegen.
Formatieren im Handy brachte keinen Erfolg also habe ich die Karte nochmals am PC formatiert.
Auch kein Erfolg. :flop: :flop:
- Auch hier hat sich die Kamera wieder auf gehangen.
Nun stelle ich mir die frage ob es ein Serienproduktionsfehlerfehler sein kann oder mache ich was falsch?
Ich versuche das ganze nochmals ohne micro-SD Karte evtl. hilft das.
2 von den getesteten micro-SD Karten laufen in einem Tablett und in meinem Handy einwandfrei sind aber schon ein wenig älter also maximal 1 Jahr.
Die dritte ist Nagelneu.
Habt Ihr gleiche Erfahrungen gesammelt?
Was kann ich machen?