Probleme mit neuen S3 mini GT-I8200N

  • Hi


    Für meinen Sohn habe ich ein Nagelneues S3 mini GT-I8200N gekauft bei Amazon.
    Beim ersten Handy gab es folgende Symptome:
    - Micro-SD Karte wird nur anfangs erkannt, nach einiger Zeit wird sie nicht mehr erkannt und kann nicht mehr benutzt werden im Handy.
    Formatieren, neu einlegen und auch der Quertausch mit anderen Micro-SD Karten haben keinen Erfolg gebracht.
    In anderen Handys als auch am PC laufen die Karten einwandfrei.
    BILD
    Es wurde nichts am Handy gemacht, teilweise zeigt es das auch an wenn es einfach nur so da liegt obwohl vorab die Karte angenommen wurde.


    - Im Kamerabetrieb hängt sich das Handy öfters auf so das man egal welche Taste man benutzt weder ein Bild machen kann noch aus dem Kamera Modus raus kommt.
    Teilweise musste ich den Akku entfernen um aus dem Kamera Modus raus zu kommen.


    - Im Menüpunkt W-LAN wurde der Punkt „Verbindungsgeschwindigkeit“ zwar angezeigt aber die der Wert als solches. Es sah aus als wurde dieser einfach weg geschnitten.


    Auf Werkseinstellung zurücksetzen, Quertausch mit anderen Karten, micro-SD Karte neu einlegen und SW-Update (War bereits die aktuellste Version drauf) hat sich kein Erfolg eingestellt.


    Also habe ich es reklamiert und sofort von AMAZON am nächsten Tag ein neues erhalten.


    - Der Menüpunkt W-LAN ist erledigt das ist wieder zu sehen bzw. die Verbindungsgeschwindigkeit. :top:


    - Bei der Micro-SD Karte hat es sich nach einigen Stunden wieder gezeigt das sie nicht erkannt wurde, wie gesagt erst nach einigen Stunden. Vorab konnte ich Bilder schießen und darauf ablegen.
    Formatieren im Handy brachte keinen Erfolg also habe ich die Karte nochmals am PC formatiert.
    Auch kein Erfolg. :flop: :flop:


    - Auch hier hat sich die Kamera wieder auf gehangen.



    Nun stelle ich mir die frage ob es ein Serienproduktionsfehlerfehler sein kann oder mache ich was falsch?
    Ich versuche das ganze nochmals ohne micro-SD Karte evtl. hilft das.
    2 von den getesteten micro-SD Karten laufen in einem Tablett und in meinem Handy einwandfrei sind aber schon ein wenig älter also maximal 1 Jahr.
    Die dritte ist Nagelneu.



    Habt Ihr gleiche Erfahrungen gesammelt?
    Was kann ich machen?

  • Von was für einem Hersteller ist die Karte denn?
    Kann schon mal sein dass da gewisse Typen einfach nicht mit bestimmten Handys laufen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi


    Daran habe ich auch schon gedacht aber wenn diese Karten in einem älteren S3 mini meiner Tochter, in dem S3 meiner Frau, im Galaxy Tab 7.0 und in meinem S5 mini laufen möchte ich es nicht glauben wollen.
    Kann es aber natürlich nicht ausschließen.


    - Medion 32GB NEU gekauft Class10
    - Kingston 16GB Class4
    - SanDisk 16GB oder 32GB da bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Class10



    Evtl. lege ich sie falsch rein was bei dieser Mechanischen Art und weise natürlich passieren kann.
    Aber doch nicht so oft und im S3 mini meiner Tochter klappt es ja auch.


    Was sich Samsung bei dieser Einlege Art und Weise gedacht hat werde ich nie verstehen.


    Ohne Karte drinnen scheint es zu funktionieren. Eine Erklärung habe ich keine dafür.

  • Ist auf dem S3 Mini in dem die Karten funktionieren die gleiche Softwareversion aufgespielt wie bei dem Gerät welches die Probleme macht?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi


    Das müsste ich gegen prüfen.
    Es sind jedenfalls auf beiden die neuste Version drauf laut KIES.
    Von der Bedienung her unterscheiden sie sich aber.


    Das ältere meiner Tochter ist ein GT-I8190 8GB also die ältere Variante des s3 mini.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!