Vorfall in der Schule - Bitte um Hilfe

• Hallo zusammen,

Also ich hatte letzen Samstag ein Fussball Spiel dort hat mir ein Spieler aus der Gegenmannschaft ausversehen ein Eisbein gegen meine Hoden verpasst.

Nach ungefähr drei bis fünf Stunden wurde es dicker und mein Linker Hoden ist runtergerutscht, ich glaube ich muss nicht so sehr ins Detail.

Gestern in der Schule, hab ich es offen vor der Klasse gesagt, damit jeder weißt worum es geht, und nicht fragen soll wieso ich so komisch gehe.

Heute in der Schule, nach dem Unterricht gingen wir halt in die Pause und um mich herum waren halt einige Klassenkameraden von mir, eine Freundin fragte mich, ob sie nicht mal meine Hoden antippen darf :) . Daraufhin kam ein Kollege und was sagt er? : "Hey, das macht man soooooooo" RATSCH :( hat er richtig in meine Hoden reingepackt, von hinten und mich dabei hoch gehoben.

Ich bekam einen KURZSCHLUSS, ich konnt nicht mehr und bin auf ihn drauf gegangen, ich konnt einfach nicht mehr klar denken. Hab ihn 2 - 3 verpasst. Er hat nun eine Platzwunde im Gesicht. Er ging nachdem er wieder zu sich kam sofort zum Abteilungsleiter, während ich wieder in die Klasse ging.

Anschließend wurde ich runter ins Sekretäriat gerufen. Ich soll nun einen Bericht schreiben über den Vorfall und es kann sein dass ich eine Strafanzeige bekomme. :mad:

Ich weiß wirklich nicht was ich momentan tun soll? Ich werde heute um 16:00 Uhr zum Arzt gehen und mir eine Bescheinigung schreiben zu lassen.

Könntet ihr mir helfen mit dem Bericht?

Danke im Vorraus

Gruß

Hakan

• Schilder in dem Bericht einfach sachlich, was passiert ist. So wie uns gerade auch, nur ein bischen ausführlicher. War ja schon ne Affekthandlung unter großen Schmerzen, die man irgendwo nachvollziehen kann. Schließlich hattest du ja auch über deine Lage aufgeklärt. Leider bist du ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.
    Versuch dich doch im Gespräch gütlich mit deinem Angreifer/Opfer auszusprechen (unter Beisein des Direktors). Sag das du überreagiert hast, aber aus gutem Grund.

• Ihr habt Abteilungsleiter an der Schule? Was ist das für eine Schule?

Schilder es so, wie es sich zugetragen hat - du hast nunmal überreagiert..
    Strafanzeige halte ich für übertrieben, wobei die m.E. nicht von der Schule gestellt wird sondern von deinem Mitschüler, den du verletzt hast - wobei dieser dich zuerst angegriffen hat..

• Yo :D

Zunächst würde ich keinen Bericht schreiben - wozu auch; Du hast Dir nichts vorzuwerfen!
    Dann zum Arzt gehen [auf jeden Fall!] alles abchecken lassen und attestieren lassen.

Es ist ja wohl unerhört von dem Typ, Dir einfach so an die :D :D zu fassen, da sind zwei Schrammen im Gesicht gar nichts gegen; zumal Du einen dauerhaften Schaden davontragen könntest!

SALUT
    STEFFEN

• Bleib sachlich in deinem Bericht und hefte auf jeden Fall ein Attest vom Doktor dazu, aus dem hervorgeht, dass du zum Zeitpunkt des "Übergriffs" dort unten noch empfindlicher warst, als man das normalerweise ist.

Wenn der Kollege von deiner Verletzung wusste, z.B. weil du es unter Zeugen erwähnt hast, erwähne auch das. Dann steht er nämlich schlechter da.

Und wie "void" schon sagte, der Agressor was hier dein Kollege. Wenn er dich wirklich anzeigen will, probiers erst auf die nette Art (erzähl ihm von deiner Verltzung und entschuldige dich). Das macht nämlich am wenigsten Arbeit und Stress.
    Kooperiert er nicht, reib ihm das mit dem Attest und die Notwehrsituation unter die Nase, in der du dich befunden hast.

Wie soll ich mir das eigentlich vorstellen? Geht der Kollege zum Direktor und meint: "da fass ich mal wieder einem ans Skrotum und heb ihn hoch, so wie das bei uns üblich ist, und der dreht einfach durch?"

Schon seltsam. Wenn es wirklich zu einer Anzeige kommt, wirst du dich sehr auf die Zeugen verlassen müssen...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• [Wenn er dich wirklich anzeigen will, probiers erst auf die nette Art (erzähl ihm von deiner Verltzung und entschuldige dich). [/QUOTE]

Sich bei dem noch entschuldigen? Nee, dann doch lieber anzeigen lassen - kann ja nur zu seinen Gunsten ausgehen.

Schade, dass Du ihm nur 2-3 verpassen konntest, verdient haette er mehr..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• So, wie es beschrieben wurde, liegt eine klare Notwehrsituation vor. Ob der Angegriffene dabei an diesem Tag an fraglicher Stelle besonders empfindlich war, spielt übrigens gar keine Rolle. Was der "Kollege" gemacht hat, erfüllt eindeutig den Straftatbestand der Körperverletzung.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi!!

Erstmal, was ist das für eine Schule??? Abteilungsleiter???

War also ein Schüler, der das war oder??
    Also ich hätt glaub ich auch so reagiert. Aber in der Schule läuft sowas sowieso immer schei*** ab. Die Lehrer sehen sowas irgendwie gar nicht ein. Es hat immer der Schuld, der zugeschlagen hat, egal was der andere gemacht hat...

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Sich bei dem noch entschuldigen? Nee, dann doch lieber anzeigen lassen - kann ja nur zu seinen Gunsten ausgehen.

Schade, dass Du ihm nur 2-3 verpassen konntest, verdient haette er mehr..

Verdient vielleicht schon.
    Aber bei der Notwehr gibt's auch das Prinzip der Verhältnismäßigkeit.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Verdient vielleicht schon.
    Aber bei der Notwehr gibt's auch das Prinzip der Verhältnismäßigkeit.

Weiß ich - die ist in diesem Fall allerdings auf alle Faelle gegeben. Zudem wird auch ein Uebertreten der Verhaeltnismaeßigkeit gerne nachgesehen..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!