Haben neuere S55 ein besseres Display?

• Ich meine neulich hier gelesen zu haben das neuere S55 ein Display mit 4096 statt 256 Farben besitzen welches Softwareseitig dann auf 256 runtergeregelt wird. Stimmt das und wenn ja wäre es theoretisch möglich mit dem neuen Display durch andere software dann doch 4096Farben hinzubekommen? Würde dies qualitativ überhaupt einen so großen Unterschied machen, ich denke das für die Qualität der Darstellung wohl doch eher die Auflösung des Displays verantwortlich ist und diese würde sich ja nicht ändern, oder?

• Moin,

also ich habe bisher ein S55 von Nov-02 und eins von Mrz-03 gehabt.

Das Display des 2003er Gerätes gefällt mir nicht so sehr wie das von 2002.
    Bei dunklen Bildern habe ich rechts immer einen blauen streifen, das hatte mein älteres S55 nicht.
    Ich denke also die Fertigungstoleranzen sind größer/nerviger als der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Display-Typ.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Ich denke also die Fertigungstoleranzen sind größer/nerviger als der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Display-Typ.

Stimmt genau, m.W. gibt es zwischen den unterschiedlichen Displaytypen an sich gar keinen sichtbaren Unterschied, wenn beide mit 256 Farben laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!