Den wahren Grund für die ständigen Verspätungen hab ich bisher noch nie in der Zeitung gelesen oder mal öffentlich gehört: jeden Tag schmeißen sich in Deutschland afair 1-4 Personen vor irgendnen Zug. Und bis die Strecke wieder befahrbar ist, dauert dann eben...
Mein Vater hatte neulich einen Zugführer bei sich... der hatte grad den 7. (in Worten: sieben!) überfahren. Und dann auch ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert... es gibt wohl bestimmte Stellen, wo nicht nur die Gleise leicht zum Drauflatschen gut erreichbar sind, sondern auch gleich um die Ecke gewisse Einrichtungen, in denen die Leute über dem Durchschnitt zum Suizid neigen.
Das mit den Verspätungen nervt trotzdem. Einmal umsteigen müssen geht gerade noch, wer öfters umsteigen muss kann echtes Pech haben. Im Zweifelsfall ist der letzte Anschlusszug nachts dann auch weg - suppi. Und da die Leute ständig auch nur Kleinigkeiten an schlechten Erfahrungen machen, werden diese natürlich auch gerne rumerzählt. Zumal die Bahn ja auch - perfekt deutsch - damit wirbt, immer besser zu werden. Würden die sich hinstellen und sagen: "die angegebenen Abfahrts- und Ankunftszeiten sind lediglich Richtwerte" wären sie glaub besser dran. Aber mach das mal in Deutschland, wo zwar jeder schlampig arbeitet, aber von allen anderen Perfektion erwartet
Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, wenn ich die Bahn nicht mehr groß brauche.