2 Monitor (HDMI) mit MacBookPRo möglich ?

• Hallo,

mal eine Frage an die MacBookPro Nutzer.

Ich überlege gerade, mir ein neues Notebook zu kaufen - dabei tendiere ist derzeit zu zwei Wegen, entweder wieder eine DELL aus der selben Serie, die ich aktuell nutzen, dann kann ich alles an Hardware zuhause ( Dockingstation usw. ) weiternutzen.

Oder es wird ein MacBookPro Retina.

Frage oder besser sogar noch Bedingung, ist kann damit meine zwei externe Monitore per HDMI/DVI anschliessen.

Ist das möglich und was brauche ich dazu an zusätzlichen Adaptern.

Danek im Voraus

• Ja, das ist kein Problem.
    Einen Bildschirm kannst du direkt an den vorhandenen HDMI-Anschluss anschließen. Für den zweiten benötigst du einen Thunderbolt auf HDMI/DVI-Adapter.

Generell ist das MacBook Pro mit Retina-Display m.E. sehr empfehlenswert.

• Die Entscheidung für eine MacBook rückt bei mir in immer weiterer Ferne.
    Ich war gestern im Apple-Store und bin nicht sonderlich von dem Spiegel-Display begeistert.

Klar ist eine MacBookPro klasse, aber auch fast doppelt so teuer wie das Top-Modell des DELL-Business-Notebooks in selber Leistungsklasse, welches ich mir konfiguriert habe und wir reden von einem 4-stelligen Betrag.

Da sind irgentwelche Adapter ja noch nicht mal eingerechnet, plus die Sachen, die ich dann noch nachkaufen müsste, z.b. einen Chip-Kartenleser fürs Homebanking.

Mir persönlich schwebt eine Ein-Kabel/Stecker-Lösung vor, ähnlich wie ich zuhause derzeit eine Dockingsstaiton habe, da sind alle externen Geräte, von Maus/Tastatur, zwei Monitore, externe Platten, LAN usw. alles angeschlossen. Notebook draufstecken und fertig.

Leider bieten Apple keine Dockinstation an und das was der Zubehörmarkt bisher rausgehauen hat, ist meiner Ansicht nichts tolles und ich habe auch keine Lust jedesmal zuhause am Schreibtisch 5 Kabel ans Notebook zu stecken, um damit arbeiten zu können, das nervt mich schon genug in der Firma.

Und sorry, ich muss es leider sagen - DELL biete einen weit aus besseren Service als Apple.
    349,- dafür zahlen, das ich 3 Jahre ab Kauf Support bekommen ? Die haben doch einengewaltigen Knall, beim meinem DELL habe ich 3 Jahre Support-Service ab Kauf im Preis inkl., wenns Notebook Problemem macht, kommt der Techniker am nächsten Arbeitstag nach Hause und repariert den - nichts einschicken oder so.
    Hab den Service für mein Notebook gerade um 2 weitere Jahre verlängert, für 92,- + MwSt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!