T610 Adressen, Kontakte & Workarounds

• Moin Jungs und Mädels,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, weil ich es für wichtig halte.
    Also ich gehöre zu der Fraktion, die Adress-Infos im Handy braucht.
    Ich sehe nicht ein, einen Palm o.ä. mit mir zusätzlich rumzuschleppen, nur weil das Handy keine Postanschriften kann.
    Sinn dieses Threads soll nun sein, nicht zu diskutieren, ob man dieses Feature braucht, sondern wie man es "herbeiholt":

Fragen:
    1. Kann einer von den glücklichen t610-Owners mal sagen wie viele Zeichen man unter Kontakt/eMail oder Anderer etc. reinschreiben kann?
    Bekommt man unter "Anderer" eine Adresse abgespeichert?

2.Welche Felder lassen sich über outlook synchronisieren?

Workarounds:
    1. Eine rettende Alternative wäre ja noch, ein kleines Adressbuch in Java zu schreiben. Ich habe aber keine Ahnung, welche Softwareumgebung man braucht um die Java-Klassen/Archive zu erstellen.

2. Momentan habe ich ein Z7. Da kann man die Kontakte ja dank HTML-Browser auch auf eine Mini-Website stellen...Geht mit Wap sicher auch.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Grüße
    Helmar

• Ich mach es bei meinem T68i so: ich speichere bestimmte Infos zu Kontakten jeweils als SMS Vorlage ab. Man kann davon halten was man will, aber ich bin ganz zufrieden mit dieser Lösung, weil ich da reinschreiben kann, was ich will.:)

• Hej,
    da es das Problem ja auch schon beim T68 gab und sich da zum T610 wohl nicht so viel geändert hat, noch ein Vorschlag.
    Man kann auch eine Liste als Notiz ablegen, bzw. je Kontakt eine Notiz anlegen, diese sitzen ja auch im Flexspeicher, Platz ist also genug da.
    Alternativ könnte man die AUfgaben dafür benutzen, dann hat man beim T68 sogar eine Suchfunktion.
    Beides sollte auch beim T610 gehen.
    Beides kann man syncen. In eine richtung auch mit dem T68 automatisch zum PC zurück mit sendfile. Evtl. mit neuerer BT Soft auch alle über das BT Syncprofil. Hab ich noch nicht probiert.
    Beim T610 müsste mit den Notizen aber schon mehr gehen...
    Die Notizen sind also IMHO ein wunderbarer Adresenersatz.

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• blend:

Die Idee istwirklich nett, aber AFAIK kann man die Notizen nicht mit Outlook synchen, mit den Aufgaben geht das aber natürlich.

man kann die Notizen aber per IRDA/BT/Kabel ans T610 schicken und zurück (zurück nur IRDA/BT), aber nicht mit den Outlook Notizen synchen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Mickey09
    Daher meine Einschränkung wg. OL. Beim T68 werden die Notizen beim Sync bei mir in OL bereitgestellt, allerdings nicht die Notizen aus OL im T68. Beid er Xtend Software sieht man dann auch, dass (zumindest in der ///-Gratis-Version) zwar die Konverter ///->OL dabei sind, aber nicht für die andere Richtung.
    Da ich kein T610 habe, hatte ich die Hoffnung, dass dort die Software inzwischen erweitert wurde. Denn das Handy könnte es ja, es kann via Sendfile empfangen und bei sync wird übertragen. Evtl. wird eben mit einer anderen Desktopsoftware auch wirklich gesynct, sonst geht es eben nur von Hand oder man müsste selbst was schreiben.
    Hat mal jemand probiert, ob es mit diesem SyncProtokoll von der BT Software (Widcom) geht? Da gibt es zumindest die Einstellungen dafür, nur funktioniert das bei mir ohnehin nicht, sondern nur mit Xtend.

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!