Hmm, hast Recht. Hätte ich auch selbst drauf kommen müssen
Die 90,90€ sind also das Case. Ne, eine Versandbenachrichtigung habe ich noch nicht bekommen.
Apple Keynote am 16. Oktober „It´s been way too long“ (Offiziell)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von m.bensel
Wahnsinn, diesmal kauft kaum einer das neue Ipad.Unsinn. Ich habe zwei Geräte bestellt und in meinem Bekannten- und Freundeskreis wurde auch bestellt, auch wenn anfangs noch die Skepsis überwog.
Du darfst nicht vergessen, dass viele nicht auf das iPad Air gewechselt haben, als es vorgestellt wurde. Ich kenne noch einige Leute, die ein iPad 3 nutzen und jetzt glücklich sind, dass sie auf das iPad Air 2 wechseln.
Da alleine in meinem relativ begrenzten Bekannten- und Freundeskreis mindestens ein halbes Dutzend Leute das iPad Air 2 bestellt haben, kannst Du Dir vorstellen, dass da "draußen" die Situation nicht unähnlich sein dürfte.
An den Lieferzeiten kannst Du NULL ableiten, die iPad Air 2 Produktion hatte angeblich schon vor der iPhone 6/6 Plus Produktion begonnen und somit dürften genügend Geräte bereits ab Lager vorhanden sein. Die Tatsache, dass die Anlieferung des Smartcovers länger zu dauern scheint als das iPad Air 2, dürfte einiges darüber aussagen.
Also nur die Ruhe.
-
Zitat
Original geschrieben von nicknackman
Einige sin wohl der Meinung das Nexus 9 wäre zumindest genau so gut wie das Air und dafür sogar noch günstiger.Die Nexus Geräte boten schon immer viel fürs Geld und ehrlich gesagt habe ich vor allem mit den Nexus Geräten immer die beste Erfahrung gemacht, wobei HTC auch nicht übel ist. Richtig grottig wird es dagegen mit Touchwiz (Samsung), diese GUI verdirbt einem den ganzen Spaß an den Geräten. Und wer jetzt mit Rooten und Cyanogen und Co. kommt, der hat wohl mit Sicherheit nicht viel am Hut. Da es für Android schon Drive-By Exploits gibt, NEIN DANKE!
Zum Thema ob das Nexus 9 besser ist oder nicht: Es ist sicherlich besser, wenn man Android nutzt. :p Diese Vergleiche sind einfach nur für den Müll, da man nicht nur ein mobiles OS nutzt sondern eine ganze Infrastruktur von Inhalten. Wer seit Jahren iTunes nutzt und dort einkauft, wird kaum auf Android umsteigen. Und wer auch noch Zugang zum US iTunes Store hat und damit die aktuellsten Serien und Filme downloaden (und nicht nur streamen) kann, der wird bei Android sowieso nicht richtig glücklich werden, da TV Serien z.B. in der Regel nur über Amazon zu erhalten sind.
Hier geht es nicht einmal um das "was ist besser" sondern darum, welche Inhalte Infrastruktur man nutzt.
Von der Hardware her dürfte das neue iPad Air 2 trotzdem der Android Konkurrenz das Leben schwer machen. Stichworte: Gaming und die Nutzung im Freien. Metal im Kombination mit A8X (und vermutlich 2GB RAM) sollten iOS Spielen, die beides unterstützen, Flügel verleihen. Dann kenne ich aktuell kein Tablet am Markt, das eine anti-reflektierende Displayoberfläche aufweist. Das iPad Air war auch schon so bei direkter Sonneneinstrahlung gut nutzbar (bei 100% Displayhelligkeit) aber mit der neuen Beschichtung dürfte ein neues Zeitalter für Freiluftfetischisten begonnen haben.
Außerdem gebe ich noch zu bedenken, dass das Nexus 9 mit Android 5 kommt und Android 5 eben ca. 5000 neue APIs sowie ART aufweist. Was in der Theorie Klasse klingt, dürfte in der Praxis, vor allem anfangs, ziemlich Kopfschmerzen bereiten. Wer ART schon mal mit Android 4.4 aktiviert hat, weiß, wovon ich rede.
Preislich unterscheiden sich Nexus 9 und iPad Air 2 nicht wirklich (die paar Kröten...), so dass die Kaufentscheidung eher dadurch bestimmt wird, welche Inhalte Infrastruktur (iTunes, Google Play, etc.) der Nutzer nutzen will. Außerdem werden Leute, die sich illegal Software und Inhalte über Repos/etc. runterladen sowieso an iOS kein gutes Wort verlieren.
-
Ich hatte bisher auf meiner Couch das iPad mini (1.Gen) im Einsatz. Und war damit stehts zufrieden. Aus Gewichtsgründen löste es damals mein iPad3 ab. Das Air2 scheint aber mit seinen 100g mehr wohl nicht so sehr zu Buche zu schlagen. Deswegen werde ich es mir wohl gönnen.
Dennoch finde ich es etwas Bescheiden das sie die 32GB Variante diesesmal nicht mehr mit anbieten..PS, hat jemand eine Ahnung ab wann die Geräte im Apple Store ausliegen?
-
Ab Ladenöffnung?
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Ab Ladenöffnung?Ich denke er wollte wissen, ab welchem TAG das iPad Air 2 im lokalen Apple Store verfügbar ist.
Vermutlich spätestens MORGEN...würde ich mal sagen. Heute könnte es auch schon klappen.
-
Hab gerade bei meinem Apple Store in Dresden angerufen, die sagten da erst am Freitag der offiziele Verkauf losgehe haben sie es auch erst ab Freitag im Laden..
-
Weiss ich doch nicht, wann sein Laden öffnet? Schon gar nicht, wenn die Adresse unbekannt ist. <lach>
Nein, das Tablet ist bisher nur Online bestellbar. Ich denke, im Geschäft werden maximal Testgeräte liegen.
-
Ich hatte am Freitagnachmittag ein Refurbished-Gerät bestellt. Seitdem steht, dass es "innerhalb von 24h" verschickt wird. Werden iPads mit DHL oder mit UPS per Express verschickt? Weiß jemand mehr?
-
Zitat
Original geschrieben von Kamikaze
Hab gerade bei meinem Apple Store in Dresden angerufen, die sagten da erst am Freitag der offiziele Verkauf losgehe haben sie es auch erst ab Freitag im Laden..Das hat der gute Mann wohl eher "vermutet". Angeblich sind ab Mittwoch erste Geräte im lokalen Apple Store verfügbar aber das ist nur ein Gerücht (das ich übrigens auch von einem Apple Store Mitarbeiter habe ;)).
Mal sehen, wann die ersten Geräte bei Bestellungen aus dem Apple Store verschickt werden, hat jemand schon eine Versandbenachrichtigung und ein mögliches Lieferdatum?
Bei mir steht immer noch "wird bearbeitet".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!