Apple Keynote am 16. Oktober „It´s been way too long“ (Offiziell)

• Zitat

Original geschrieben von jiraiya7
    Weiß ist gerade abends/nachts angenehmer beim
    Lesen, etc. Mich hat der Rand nie gestört beim Filme schauen, eher die fetten Balken auf dem Display.
    Wird das jetzt anders? Auflösung?
    An deiner Stelle würde ich gold nehmen, da es dann einfach einheitlich besser aussieht. :)

Ist das wirklich so, dass der weiße Rahmen am Abend angenehmer ist?
    Zugegeben finde ich das Goldene nicht hässlich, aber als Mann so eine Farbe? Mhhh.. :confused:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Dann nehme ich fast alles wieder zurück, d.h. bei sales taxes von 9% würde das 6+ 64gb also 980$ kosten.
    Trotzdem dürfte das iPhone wenn 900$ netto in D 840Eur brutto kosten.

Ich behaupte mal, dass das Lohnniveau in D höher als in den USA ist. Daher okay.
    Und wir haben 19% MwSt

• Zitat

Original geschrieben von medox
    Weis einer ab wann man OSX Yosemite downloaden kann? Im App Store ist es nicht zu finden.

Sie haben ja von heute gesprochen. Aber bei 10 Uhr Ortszeit kann das hier noch ein paar Stunden dauern :(

• Zitat

Das mit den Preisen ist die größte Widerlichkeit von Apple überhaupt.
    Nicht die Preise an sich, sondern die konsequente Nicht-Berücksichtigung des Währungsverhältnisses.
    Selbst bei schwachem Euro (1,28) müsste ein iPhone 6+ 64gb hier 700Eur kosten.
    Beim iMac wären es dann locker 500Eur weniger.

Du vergisst die Steuer. Deutsche Preise sind mit 19% MwSt, amerikanische immer ohne.

Beispiel iPad: 489 EUR - 19% = 411 EUR, macht aktuell rund 522 US$. Klar gibt es geringe Wechselkursdifferenzen, aber die sind lange nicht so deutlich wie sie auf den ersten Blick erscheinen.

Fuer unterschiedliche Steuersaetze je nach Land kann Apple nix.

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    beim iPad immer schwarz, weil ich dachte, dass der weiße Rand beim Filme schauen stören könnte. Hat da jemand Erfahrungen?

Ich finde die weissen iPads rein zum Anschauen huebscher, aber den schwarzen Rahmen dann bei der eigentlichen Nutzung angenehmer. Da faellt z.B. der schmale schwarze Rahmen zwischen (eingeschaltetem) Display und Rand nicht auf. Das Kontrastverhaeltnis ist auch besser.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich finde die weissen iPads rein zum Anschauen huebscher, aber den schwarzen Rahmen dann bei der eigentlichen Nutzung angenehmer. Da faellt z.B. der schmale schwarze Rahmen zwischen (eingeschaltetem) Display und Rand nicht auf. Das Kontrastverhaeltnis ist auch besser.

Moin
    beim iPhone war mir der Kontrast zwischen schwarzem Rand und hellem iOS 7 zu stark. Beim ipad ging es immer...
    Ich sehe schon, ich muss beide bestellen...ab wann?
    Danke
    Der Dingens

• harlekyn Das Gerät mit dem schwarzen Rahmen hat ein besseres Kontrastverhältnis?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
      harlekyn Das Gerät mit dem schwarzen Rahmen hat ein besseres Kontrastverhältnis?

Es wirkt auf das Auge jedenfalls so. Die Displays sind identisch, aber der Unterschied zum Rahmen macht's.

Kann mir aber gut vorstellen, dass das durch die schmaleren Rahmen beim Air nicht mehr so ausgepraegt ist wie bei aelteren Generationen.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    ab wann?

Morgen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Es wirkt auf das Auge jedenfalls so. Die Displays sind identisch, aber der Unterschied zum Rahmen macht's.

Kann mir aber gut vorstellen, dass das durch die schmaleren Rahmen beim Air nicht mehr so ausgepraegt ist wie bei aelteren Generationen.
    Morgen.

d.h. in 2 std.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!