Apple Keynote am 16. Oktober „It´s been way too long“ (Offiziell)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Meins ist auch geordert. Mal sehen, ob das Upgrade vom iPad 4 lohnt ;)

Lohnt zu 100% :top:
    Letztes Jahr der Sprung von iPad 3/4 war schon groß, für dich nun auf das Air 2 ist er noch größer.
    Du wirst begeistert sein :)
    Hab es nie bereut das Air gekauft zu haben, aber für mich bietet das Air 2 zu wenig Mehrwert.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Warum das neue iPad Air 2 in der Presse teilweise derart unterkühlt bewertet wird, ist mir schleierhaft. Offenbar gibt es viele Journalisten, die entweder NULL Ahnung von ihrem Job haben oder einfach nur auf (Negativ)Schlagzeilen aus sind, weil diese ja Leser anlocken.
    Die neuen Features sind auf jeden Fall ihr Geld wert.

Nur mal als Beispiele, was das neue iPad Air 2 besser macht als das alte iPad Air:

1. Reflektionsarmes Display (allein dieses Feature ist Gold wert, wenn man das iPad im Freien nutzt, auch wenn das "alte" iPad Air schon gar nicht mal übel war) und ja, ich kenne kein anderes Tablet auf dem Markt, das so ein Feature hat.

2. Touch ID (eines DER Killerfeatures für das iPad) und NEIN, man kann Touch ID nicht so einfach austricksen (man braucht dazu DIREKT den physischen Abdruck des Nutzers und der Aufwand ist ziemlich groß).

3. Dünner und etwas leichter. Mag zwar lächerlich klingen aber gerade das iPad Air hat zum iPad 4 einen RIESIGEN Unterschied ausgemacht. Meine Frau wollte damals kein iPad Air und bekam mein iPad 4. Jetzt jammert sie dauert herum, wie leicht und dünn mein iPad Air ist und auch wenn der Unterschied zum iPad Air 2 nicht so gewaltig ist, wie zum iPad 4, so ist jeder Verlust an Dicke und Gewicht deutlich bemerkbar.

4. Die CPU ist nicht nur bis zu 40% schneller, die GPU (Grafikeinheit, z.B. für Spiele, Bilder- oder Videobearbeitung) ist bis zu 2.5 x schneller, das ist mächtig viel für ein Tablet. Damit prescht das neue iPad Air 2 in Laptop- und sogar Desktop Performance Regionen vor. Wer sein Tablet nur zum Internetsurfen nutzt, wird damit natürlich nicht so viel anfangen können aber ansonsten, ein klares Plus.

5. Die verbesserte Kamera erlaubt es endlich Fotos- und Videos mit dem iPad aufzunehmen und gleichzeitig zu bearbeiten. Das ist sehr nützlich.

Hat jemand übrigens die Lieferzeiten gesehen?
    Mein Gerät ist mit Anlieferung am 22.10. bis 24.10. angegeben.

Mit etwas Glück ist das Gerät also schon am Mittwoch oder Donnerstag bei mir. HURRAH: :)
    Das Smartcover braucht vermutlich 1-2 Tage länger. :p

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Meins ist auch geordert. Mal sehen, ob das Upgrade vom iPad 4 lohnt ;)

Welche Farbe ist es denn jetzt geworden?

Überlege noch. Der weiße Rand ist nicht so schmutzempfindlich. Muss mir das Gerät schonmal im Laden anschauen.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Welche Farbe ist es denn jetzt geworden?

Spacegrey mit schwarzem Cover. Mein 4er ist auch schwarz, davor hatte ich das 2er in weiss (aber nur kurz, der Bildschirm war mir zu "koernig" ;)).

Zitat

Überlege noch. Der weiße Rand ist nicht so schmutzempfindlich. Muss mir das Gerät schonmal im Laden anschauen.

Bestell' dir einfach beide und schick' die Version zurueck, die dir nicht gefaellt.

Cover und iPad werden im Uebrigen getrennt versendet, auch wenn man sie zusammen bestellt. Das iPad kommt per Express, das Cover per Post.

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    2 bis 4 Geschäftstage sind für mich Werktage und das klappt dann wohl nicht bis Freitag, den 24.10.14, oder?

Selbstverstaendlich klappt das. Oder lebst du eine 2-Tage-Woche? ;)

Bei mir stehst "Lieferung: 22 Okt, 2014 - 24 Okt, 2014" in der Mail.

• :top:

so viele glückliche Posts, ich freue mich für Euch Männer

das iPad Air 2 ist schon fein. Ich setze dieses mal aus.
    Bin mit meinem Air sehr zufrieden.

Die Keynote an sich war nicht wirklich spannend. Ich habe
    mir mehr erhofft. Mein Wunsch hat sich leider nicht erfüllt.
    Kein neues Apple TV, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!