ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
a) der Boden im Türbereich mangels großzügiger Dehnungsfuge (mit hässlicher Übergangsleiste) heben könnte und
Du hattet oben weiter davon gesprochen das es sich um eine Betondecke handelt. Warum sollte sich also etwas "heben" wenn der Untergrund doch starr ist ?
Bezüglich der Übergange hast du wahrscheinlich das Bild von der 5 cm breiten verbogenen Baumarkt-Alu-Fussleiste im Kopf, an deren ungleichmässig hochstehenden Schrauben man sich so schön die Strümpfe zerreisst ?
Richtig montiert fallen diese aber überhaupt nicht auf und bestehen eigentlich nur aus einer 2-3 mm breiten Fuge in die ein unscheinbares Plasikprofil eingeklippst wird (welches natürlich farblich zum Boden passen sollte)
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Edit:
Zur Not mache ich es halt selbst ... wie ich der Vergangenheit auch, wenn sich Bedenkenträger die Klinke reichten. Das sollte aber die Ultima Ratio sein.
Wenn du Klick Laminat (oder Vinyl) ohne Übergangsleisten durch mehrere Räume durchlegen willst, wünsche ich schon mal viel Spass und Zeit. Ich würde es übrigens auch nicht anders anbieten
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Das Material hat incl. Dämmung eine Höhe von 6,5 mm und entspricht damit weitgehend dem bisher verlegten Teppichboden. Die Türen können somit bleiben wie sie sind, so dass zumindest dieses Problem entfiele.
Naja, ich sehe da eher ein neues Problem (optisches) auf dich zukommen, welches den Anschluss des Bodens an die Zargen betrifft