Haustür anheben damit Laminat drunter passt

• Hallo, ich möchte in meiner Mietswohnung im Flur Laminat verlegen. Es passt FAST unter die Haustür, aber an einem Punkt schleift es. Schätze mal es handelt sich um 1mm.
    Die Tür absägen darf ich nicht.

Jetzt wollte ich sie anheben. So sehen die Scharniere aus:

Meine Idee ist es, in der Mitte eine Unterlegscheibe oder ähnliches einzubauen. Macht man dies so oder gibt es einen anderen Weg (außer Tür absägen)?

mfg
    MB

• Hast Du geprüft ob es oben passt? Sonst kriegst Du die Tür nicht mehr zu. Auch die Öffnungen für den Türschliesser können Probleme machen, wenn die Tür höher sitzt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Gerade gemacht. Sieht nicht so aus als wäre nach oben wirklich Platz.

Das kuriose ist: Der Vormieter hatte vorher im Flur Laminat liegen. Hat es beim Auszug aber raus gemacht. Wie hat er das bitte geschafft?!

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Gerade gemacht. Sieht nicht so aus als wäre nach oben wirklich Platz.

Das kuriose ist: Der Vormieter hatte vorher im Flur Laminat liegen. Hat es beim Auszug aber raus gemacht. Wie hat er das bitte geschafft?!

In dem er die Scheibe entfernt hat :rolleyes:

• Zitat

Es gibt verschiedene Dicken von Laminat und Trittschalldaemmung.

• Ich plane schon mit 6mm Laminat. Was dünneres habe ich nicht gefunden.
    Trittschalldämmung fällt im Bereich der Tür dann weg. Und dann hoffen, dass es sich im Sommer nicht ausdehnt :(

• Re: Haustür anheben damit Laminat drunter passt

Zitat

Hallo, ich möchte in meiner Mietswohnung im Flur Laminat verlegen. Es passt FAST unter die Haustür, aber an einem Punkt schleift es. Schätze mal es handelt sich um 1mm.
    Die Tür absägen darf ich nicht.

MB

Wenns nur 1mm ist an der Stelle Tür abschleifen, oder unter dem laminat abschleifen.

Am leichtesten ist natürlich eine Scheibe, wenn nach oben Luft ist.

• Re: Re: Haustür anheben damit Laminat drunter passt

Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Wenns nur 1mm ist an der Stelle Tür abschleifen, oder unter dem laminat abschleifen.

Laminat von unten "abschleifen" um nach oben Luft zu bekommen halte ich für keine schlaue Idee, ich würd mir n Hobel schnappen und den 1 mm an der Tür wegnehmen, dürfte dem Vermieter kaum auffallen zumal die Tür ja sowieso nicht gerade drinsitzt oder der Boden schief bzw uneben ist, eins von beiden eben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!