Anrufton zu Leise (3650)

  • _____@GreekFeeling,


    kann Deine Beobachtung bestätigen. Auch bei meinem Nokia 3650, FW 2.50, klingelt es ab und zu bei einigen Anrufern leise (obwohl in meinem aktivierten Profil maximale Lautstärke eingestellt ist). Das passiert in unregelmäßigen Abständen und lässt sich nicht rekonstruieren.


    Ich bin mir daher sicher, dass es sich um einen BUG handelt. Es tritt bei mir jedoch recht selten auf, so dass es mich nicht allzu sehr stört.


    Ansonsten könnten die polyphonen Sounds ein wenig lauter sein. Insgesamt finde ich den Sound jedoch in Ordnung - auch von der Klangqualität her.


    Grüße


    Stue

  • Ich krieg die Krise!


    Ich habe das Lautstärke-Problem beim 3650 auch...


    Tritt mitlerweile recht häufig auf und ist echt nur nervig :mad:

  • Lösung!?


    Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn man den Vibrationsalarm eingeschaltet hat, tritt das Problem gar nicht mehr auf! :confused:

  • Hi,
    ich werde meinen Vibra mal ausmachen und testen ob dann bei mir der Bug auftritt...


    c ya
    n3o

  • Muss ich mal ausprobieren :)


    Ich habe einige Tests angestellt und mir ist aufgefallen, dass das Problem IMMER dann auftritt, wenn mich ein Festnetzanschluss (der seine Nummer standardmäßig NICHT überträgt) auf meiner Genion Festnetznr. anruft und dann zu mir umgeleitet wird...


    Echt lustig ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuwe
    Das "zu leise" - Problem habe ich auch. Allerdings kommt es auch sehr oft vor, dass es garnicht klingelt, obwohl alles auf voller Lautstärle steht. Tritt das noch bei jemandem auf?


    Ist bei meinem 7650 auch so. Es klingelt nicht, trotz maximaler Lautstärke! :eek: Nur wenn jemand anruft, macht's 'nen Ton! SCNR :D


    Kinder... ruhig Blut denn:


    1. Rückt bald die neue Software an


    2. Hört man manchmal gar nicht richtig hin, weil man zu konzentriert ist.


    Das die neuen Telefone allesamt leiser klingeln ist eh weitreichend bekannt!


    Was ich nciht verstehe:


    Erst amchen alle ihre Handy auf lautlos, weil sie zu Laut sind, jetzt wo sie dezent sind, meckert man rum sie währen zu leise!


    Ja wat denn nu? :confused:


    Gruß


    Chris

  • Seit ein paar Tagen sind meine Klingeltöne beim 3650 auch viel leiser als vorher. Sowohl die Nokia eigenen als auch installierte Midis und Wavs. Das war vorher definitiv lauter. Da liegt also bei vielen von uns ein Problem vor. Kann das nicht sogar Hardwaremäßig sein, dass z.B. ein Bauteil schwächelt?

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • Hi,
    so... mittlerweile bin ich auch Opfer dieses Bugs geworden...
    Reproduzierbar, spielt das Handy einfach bei knapp 10 bis 20 % der Anrufe weder den Klingelton, noch vibriert es, obwohl beide angeschaltet sind...


    c ya
    n3o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!