Smartphone wie S3 mit besserer Kamera

• Hi,

ich nutze seit zwei Jahren ein S3 und finde es für mich gut und ausreichend. Überracht bin ich, wie stabil es ist. Mir ist es schon ein paar Mal runtergefallen, zuletzt auch aus der Tasche beim Radfahren und es hat alles schadlos überstanden (hinsichtlich Funktion, schön sieht es natürlich nicht mehr aus).

Nun ist es aber langsam am Ende und ich suche was neues, was mindestens genauso robust ist. Zusätzlich soll eine bessere Kamera verbaut sein.

Kommt das K-Zoom in Frage?

Ansonsten dachte ich an ein S4-mini, was vielleicht auch passen würde und besser in Hosentaschen passt.

Was wäre sonst noch gut?

Achja, ein Vertrag muss nicht sein, da ich wahrscheinlich besser komme, das Teil günstig zu erstehen und dann einen preisgünstigen Vertrag zu machen. Vertrag brauche ich aber auch bald mit 500 mb Internet, 5 SMS, 15 Minuten Sprache.

Beste Grüße

• Das Samsung GALAXY K zoom ist ein Brocken in Vergleich zu Deinem! Willst Du Dir das wirklich antun?

Das Samsung GALAXY S4 mini wäre für Dich ein Rückschritt, weil der Bildschirm dank Auflösung+Pentile schon erheblich schlechter ist …
    Nach Deiner Beschreibung rate ich zum Samsung GALAXY S5 mini, weil das von Form und Ausstattung technisch auf der Höhe Deines Samsung GALAXY S3 ist. Allerdings ist es erst ganz frisch raus und deswegen noch teuer. So teuer, dass Du gleich zum Samsung GALAXY S4 greifen könntest.

Echt schwer. Kann man Dich nicht von einem Sony Xperia Z3 Compact überzeugen? Das ist zwar noch teurer, aber bezüglich der Kamera die technische Weiterentwicklung, die Du Dir wünschst.

Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Vertrag brauche ich aber auch bald mit 500 mb Internet, 5 SMS, 15 Minuten Sprache.

Bei so wenig Umsatz, entweder gleich Guthabenkarte oder eine Vodafone MobileInternet Flat mit 3 GB pro Monat – findest Du bei uns im Werbeforum teilweise schon ab 1,90€ pro Monat – SMS und Minuten jeweils extra mit 30 Cent.

• Zuerstmal super vielen Dank für die Antwort, auch noch mit hilfreichen Links hinterlegt.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das Samsung GALAXY K zoom ist ein Brocken in Vergleich zu Deinem! Willst Du Dir das wirklich antun?

Bin noch unsicher, Größe ist nur im Sommer interessant. Sonst steckt es in irgendwelchen Rucksäcken oder Jackentaschen. Natürlich im Handling auch etwas unhandlich.

Zitat

Das Samsung GALAXY S4 mini wäre für Dich ein Rückschritt, weil der Bildschirm dank Auflösung+Pentile schon erheblich schlechter ist

Dann fällt es raus. Kam nur drauf, weil es meine Frau hat und die sehr zufrieden ist. Sie nutzt es halt nicht....

Zitat

Nach Deiner Beschreibung rate ich zum Samsung GALAXY S5 mini, weil das von Form und Ausstattung technisch auf der Höhe Deines Samsung GALAXY S3 ist. Allerdings ist es erst ganz frisch raus und deswegen noch teuer. So teuer, dass Du gleich zum Samsung GALAXY S4 greifen könntest.

Echt schwer. Kann man Dich nicht von einem Sony Xperia Z3 Compact überzeugen? Das ist zwar noch teurer, aber bezüglich der Kamera die technische Weiterentwicklung, die Du Dir wünschst.

Dem S4 stehe ich skeptisch gegenüber, das haben einige in der Firma. Sie klagen darüber, dass es im Gebrauch noch wärmer wird als das S3 (vielleicht auch nur so empfunden). Das S 3 wird auch sehr warm.

Aussehen ist mir ja nicht so wichtig. Ist die Kamera so viel besser? Sie soll meinen alten Fotoapparat (irgendeine alte klobige Digicam) ersetzen.

Was es ist, da bin ich leidenschaftslos und nicht an bestimme Hersteller oder Software gebunden. Für mich zählen da die inneren Werte. Ein Moto-G, was ja oft empfohlen wird für den Privatgebrauch z.B. hat mir einen viel zu hohen SAR-Wert.

Zitat

Bei so wenig Umsatz, entweder gleich Guthabenkarte oder eine Vodafone MobileInternet Flat mit 3;GB pro Monat – findest Du bei uns im Werbeforum teilweise schon ab 1,90€ pro Monat – SMS und Minuten jeweils extra mit 30 Cent.

Ja genau, sowas suche ich. Vielleicht gibt es zum Jahresende noch tolle Angebote.

• Also vom K-Zoom würde ich auch abraten! Den Vergleich gegen das S3 verliert es bis auf den Bereich Kamera locker...

Warum greifst du dann nicht einfach zum S5?? Da wirst du dich nicht sonderlich umstellen müssen außer bei der Größe und bekommst in allen Bereichen bessere Leistungen.

Wer kämpft kann verlieren, wer
    nicht kämpft hat schon verloren!

• Zitat

Original geschrieben von Chris1011
    Also vom K-Zoom würde ich auch abraten! Den Vergleich gegen das S3 verliert es bis auf den Bereich Kamera locker...

Warum greifst du dann nicht einfach zum S5?? Da wirst du dich nicht sonderlich umstellen müssen außer bei der Größe und bekommst in allen Bereichen bessere Leistungen.

Bin halt auf der Suche nach einem robusten gutem Kamerahandy. Es reicht, wenn es genausoviel wie ein S3 kann. Etwas weniger wäre auch noch okay, ich nutze es zum telefonieren, sms, whatsapp, DB Navigator, Öffentlichen Nahverkehr, Kartenspiele (wenige), feedly, Internet, Ikea-App.

In den nächsten Tagen kann ich mal ein S4 eine Weile testen, mal sehen, wie warm es bei mir wird.

• Wieso nicht das p7 von huawei?
    Nur minimal größer und dank launcher kannst du dir die oberfläche von Samsung holen.

Auch nicht sonderlich teuer.
    Ich glaub um die 350€ euro oder so.

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Dem S4 stehe ich skeptisch gegenüber, das haben einige in der Firma. Sie klagen darüber, dass es im Gebrauch noch wärmer wird als das S3 (vielleicht auch nur so empfunden). Das S 3 wird auch sehr warm.

Ohja, das S4 kann sehr warm werden bei normaler Nutzung ohne Kühlung durch z.b. Fahrtwind oder ähnliches. Ich erreiche beim normalen Benutzen mit Bildschirm auf niedrigster Helligkeit, Energiesparmodus aktiviert und sonst nur mobilen Daten an 37 Grad Akkutemperatur, wenn die Sonne scheint und GPS noch läuft sind auch 40 Grad drin. Größtes Problem dabei: ist der Akku einmal warm, geht er umso flotter leer ;)

• Zitat

Das Samsung GALAXY S4 mini wäre für Dich ein Rückschritt, weil der Bildschirm dank Auflösung+Pentile schon erheblich schlechter ist …

Das ist aber auch wieder etwas typisch, dass man wegen Auflösung und Display Spezifikationen ein Gerät als schlecht bezeichnet.

Die Auflösung ist zwar nicht so gut wie die vom S3 (300dpi) aber ist mit 256dpi immernoch im guten Bereich. Es ist zwar schlechter, aber nicht ERHEBLICH schlechter. Es ist schließlich auch kleiner.

Ich habe das Handy schon 3 Leuten bisher empfohlen und sie halten es bis heute als das beste Handy, dass sie je hatten. Und ich selbst wusste nicht, dass das S4 Mini keine Pentile Matrix hat. Aber das merkt man wirklich kaum. Habe ich in meinem mittlerweile 2 Jahre alten Note 2 auch nicht gemerkt.

Wie Op auch schon gesagt hat ist ein großer Vorteil beim S4Mini, dass es deutlich handlicher ist durch die kleinere Größe.

Wenn man aber preislich bisschen mehr in die Tasche greifen kann ist wohl das S5 Mini wohl das passendste. Mit nem passenden Tarif ist das auch nicht soo teuer.. Gibts doch schon so ab 300€ oder?

Turtles.

• Okay, danke für die Anregungen. Ich suche was mit guter Kamera.

Ist da was von Nokia zum empfehlen, die haben ja immerhin Zeiss-Technik verbaut. Viele loben ja auch das one+.

Preislich setze ich mal keine Grenze. Das s3 hatte ich nur genannt, damit ich mal meine Bedürfnisse beschreibe. Auflösung wird wahrscheinlich nicht relevant sein für mich.

• Sowohl das Lumia 830 und Lumia 930 machen sehr gut Bilder, beide sind mit 5 Zoll gerade noch so Hosentaschen Tauglich. Grundsätzlich beides sehr gute Geräte - mit Windows Phone musst du dich halt anfreunden, wenn du von Samsung kommst.

Vielleicht mit Ausnahme von HTC bekommst du von jedem Hersteller für mehr Geld auch eine bessere Kamera. Vom Preis-Leistungsverhältnis sind die Lumias da ganz vorne mit dabei. Ansonsten sicherlich das Z3 compact, auch wenn ich persönlich keine ganz so gute Meinung zu Sonys aktuellen Kameras habe. Das liegt aber eher an der Software. Viele andere Hersteller wie auch Oneplus One verbauen Sony Kameras und liefern gute Bilder. Ich persönlich finde auch die BIlder des G3 sehr gut, ein zuverlässiger Laserfokus inklusive. Was ich an den Lumias (wie auch Sonys) sehr schätze sind die extra Kamera Buttons. Weniger wegen dem auslösen, auch das ist praktisch, als wegen dem Aktivieren aus dem Standby. Ich kann die Kamerataste blind mit einer Hand drücken und die Kamera ist da. Genau das regt mich bei vielen Androids immer wieder auf, dieses Lockscreen und dann unten die Kamera rein wischen ist in der Praxis viel weniger intuitiv. Auch da hat mir das Z3 und Z3c gefallen. Bei den Lumias bekommst du noch einen optischen BIldstabilisator oben drauf, ebenso beim G3 - und einen optischen Bildstabi kann man durch nichts in der Welt Softwareseitig ersetzen (außer bei Videos, dort hat Sony mit der Steady Technik Videos auch ohne eine optische Lösung ganz gut im Griff).

Meine Empfehlung wäre also Lumia 830 oder 930 oder Sony Z3 und Z3c - auch wenn letztere nicht ganz am Limit sind von der Qualität ist das Handling sehr angenehm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!