Telekom "International 100": Alle Länder weltweit (fest+mobil) für max. 29 Cent

• Die Denke ist eine andere: Zum einen ist das Preisniveau bei Verbindungen ins Ausland bei Postpaid so wie es ist. Grundsätzlich gilt: Wenn man mehr Leistungen in ein Tarifpaket packt, wird dieses automatisch teurer. Damit das nicht ausufert (wie beim Complete Premium für 149 Euro) und man bei der GG konkurrenzfähig bleibt, werden bestimmte Bestandteile (Auslandsminuten) eben rausgenommen und sind nur optional.

Die Auslandspreise im Prepaid-Segment sind ein anderer Markt, anderes Wettbewerbsumfeld. Kein Grund für Netzbetreiber, unterschiedliche Produkte (Prepaid und Postpaid) in einen Topf zu werfen ;)

Viele Grüße
    Lars

• Re: Telekom "International 100": Alle Länder weltweit (fest+mobil) für max. 29 Cent

Zitat

Original geschrieben von LarsTT

Die Telekom mausert sich ja zum Auslandsdiscounter, wenn sogar Länder wie Kuba vom Handy in Deutschland aus für 29 Cent erreichbar sind und dabei nicht einmal zwischen Festnetz und Mobilfunk unterschieden wird!

Wie bitte?
    Die Tarife sind schlecht und zu teuer.

• Zitat

Ich glaube Lycamobile kann da je nach Land mit bis zu 0,99 plus 0,15 Verbindungsgebühr abstinken ^^ Auch eine Menge karibischer und Südseeinseln, Liechtenstein, der Kosovo und Grönland sowie einige afrikanische Staaten sind beim "Ethnodiscounter" z.T. deutlich teurer.

Viele Laender erreicht man aber auch guenstig mit 5 ct/min ins Festnetz und 29 ct/min in Mobilfunknetze ganz ohne Optionsgebuehr.

Und dann gibt es auch sehr attraktive Optionen:

zum Beispiel die Lebara Flexi Tarife sind ganz intressant: http://www.lebara.de/flexi - entweder zum Beispiel den Flexi S/M/L als Zweittarif fuer ein Zweithandy oder Dual-SIM Handy oder gleich den Flexi XL als Haupttarif

oder auch einige Lycamobile Tarife: http://www.lycamobile.de/de/bundle?id=3 - Global 180 ist durchaus etwas fuer DualSIM Handy User, wenn auch nicht ganz so gut wie Lebara

• Zitat

Die Denke ist eine andere: Zum einen ist das Preisniveau bei Verbindungen ins Ausland bei Postpaid so wie es ist.

Die Frage ist ja auch: wieso ist es so? Als ich 1995 in den Mobilfunk eingestiegen bin, hielt ich es für normal, das Verbindungen ins Ausland 3.84 DM oder später dann 1.89 Euro pro Minute kosten. Weil ich nichts anderes kannte. Ich dachte wirklich, es sei so teuer.

Ich war total verwundert, als ich dann in andere Länder gereist bin (vornehmlich Südamerika und Asien), mir dort lokale SIM-Karten für meine jeweiligen Aufenthalte gekauft habe und entdecken musste, dass dort rund um die Welt für wenige Cent telefoniert werden kann. Die Tarife für Gespräche ins Ausland mittels Mobilfunk waren dort keinesfalls teurer als über das dortige Festnetz. Im Gegenteil, teilweise sogar günstiger, so dass die Menschen motiviert wurden, dass Handy zu benutzen.

Da habe ich gemerkt, dass in Deutschland irgendetwas "schief läuft", dass hier Preise künstlich hochgehalten werden. Und das hat sich bis heute eigentlich nicht verändert, abgesehen von ein paar Discountern, die an dieser Bastion "kratzen" und zeigen, dass es doch geht.

Und wer die internationalen Interconnect-Preise kennt, kann sich die Marge bei 1.89 Euro pro Minute ausmalen... Da ist noch viel Luft, und solche Angebote wie jetzt hier diskutiert, können noch viel attraktiver gestaltet und zahlreicher werden.

Und wenn man bedenkt, dass (noch bis vor kurzem bzw. teilweise noch heute - habe die aktuelle Preisliste aktuell nicht vor Augen) ein Gespräch vom Niederrhein ins benachbarte Holland oder von Freiburg ins Elsass mit D1 Xtra und D2 CallYa 1.99 Euro pro Minute kostet...

• Lebara Flexi gefällt mir auch, weil es in den 45 Ländern auch Mobilfunkanschlüsse einschließt. Ist die Qualität identisch mit Telekom-Prepaid/Postpaid? Oder bekommt man bei Lebara ein "billigeres Routing"?

Mobilfunk in Russland, Slowenien und der Türkei sind bei Lebara ausgenommen, bei der Telekom aber in den 100/400 Minuten drin. Ergo: Man erkauft sich mit der höheren Optionsgebühr bei der Telekom auch weniger Ausnahmen.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Lebara Flexi gefällt mir auch, weil es in den 45 Ländern auch Mobilfunkanschlüsse einschließt. Ist die Qualität identisch mit Telekom-Prepaid/Postpaid? Oder bekommt man bei Lebara ein "billigeres Routing"?

Mobilfunk in Russland, Slowenien und der Türkei sind bei Lebara ausgenommen, bei der Telekom aber in den 100/400 Minuten drin. Ergo: Man erkauft sich mit der höheren Optionsgebühr bei der Telekom auch weniger Ausnahmen.

Das Besten an den Lebara Flexi Tarifen ist das die Inklusivminuten sowohl fuer Inlandsgespraeche als auch fuer Auslandsgespreache gelten.

Es ist bei Flexi XL zum Beispeil ganz egal ob man jetzt 450 Minuten Inlandsgespraeche macht und nur 50 Minuten ins Ausland telefoniert, oder umgekehrt nur 100 Minuten Inlandsgespraeche hat und dafuer 400 Minuten ins Ausland telefoniert. Der Tarif passt eigentlich immer, solange man insgesamt nicht viel mehr als 500 Minuten telefoniert.

Und solange man nicht zu viele SMS versendet ist der Flexi XL eigentlich ein schoener "Stand-alone" Tarife fuer maximal 25 Euro.

Bei den Telekomtarifen ist das erste Problem schon die hohen Fixkosten. Magenta S ohne Handy und International 100 macht schon mal mindestens 39,90 Euro.

Und damit sich die International 100 Option lohnt muss man das Kontigent ziehmlich genau treffen, also immer so 60...120 Einheiten verbrauchen.

Wenn man mal nur 20 Einheiten ins Ausland verbraucht rentiert sich die Option nicht mehr. Telefoniert man aber mal versehentlich 250 Einheiten ins Ausland zahlt man dann am Monatsende satte 29,95 EUR + 9,95 EUR + 43,50 EUR = 83,40 Euro.

• Wieso betrachtet ihr die International 100 Option separat?

Die gibt es im Auslandspaket (zumindest für die Magenta-Tarife) für 10 EUR im Monat zusätzlich zu All inclusive und International SMS 100!

So wird ein Deal draus!

• Zitat

Original geschrieben von co.
    So wird ein Deal draus!

Das ändert doch nichts am Folgepreis von 29 cents.

Und eine Kombination mit Int 400 ist nicht möglich - das heißt, die kostet 30 Euro, auch wenn man All inclusive bucht.

WENN T-Mobile als Folgepreis nach Verbrauch der 100 Minuten einen Minutenpreis von 10 cents oder auch noch 15 cents ansetzen würde, wäre das alles anders.

• Stimmt, das übersieht man schnell - macht ja gar keinen Sinn, die international 100 Option einzeln zu buchen. Oder gibt es eine Konstellation, in der das Sinn macht?

Und was passiert, wenn man versucht das Auslandspaket mit International 400 zu kombinieren? Könnte ja Sinn machen, allerdings kollidieren dann International 100 und 400, oder werden die Minuten dann einfach aufaddiert (100+400)?

EDIT: Laut vorherigem Post ist die Kombination nicht möglich.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von co.
    Wieso betrachtet ihr die International 100 Option separat?

Die gibt es im Auslandspaket (zumindest für die Magenta-Tarife) für 10 EUR im Monat zusätzlich zu All inclusive und International SMS 100!

So wird ein Deal draus!

Stimmt zwar, aber es bleibt dann trotzdem bei fast 40 Euro Fixkosten und 29ct fuer Folgeminuten.

Gut, wenn jemand wirklich die deutschlandweite Fullflat und das All Inclusive Roaming ausnutzen kann, ist es eine Ueberlegung wert, aber ansonsten einfach zu teuer und unflexibel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!