o2 Kunden mit Silber- und Premium Status erhalten LTE gratis

• Zitat

Original geschrieben von mj_
    Ich hab eben versucht den Tarif telefonisch zu buchen, aber auch das ist angeblich nicht möglich. Und das obwohl mein Tarif explizit in der Liste aufgeführt ist (o2 Blue Basic), aber die Hotline konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Irgendwie kurios das ganze.

Rufe einfach nochmal an. Es sind offenbar nicht alle Mitarbeiter bei o2 mit dem Weg der Buchung von LTE für Silberstatus Kunden vertraut. Als ich LTE bei meinem eigenen Vertrag via Hotline freischalten lassen wollte hat es bestimmt 20 Minuten gedauert, bis sich die nette Mitarbeiterin aus der Warteschleife zurückgemeldet hat, nachdem sie sich von ihrem Teamleiter hat instruieren lassen was denn zu tun sei. Ist halt kein alltägliches Standardanliegen wie "ich möchte meine Anschrift ändern."

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Danke vodafrank, das werd ich wahrscheinlich einfach in ein, zwei Tagen machen wenn ich bis dahin nichts von denen gehört hab. Angeblich wurde eine Beschwerde aufgemacht und weitergegeben, mir wurde versprochen dass man sich bei mir meldet diesbezüglich. Mal sehen.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    gibe es endlich mal Hoffnung für Kunden mit Alttarifen wie z.B. dem o2o das man LTE zubuchen kann?

Glaube nicht. o2 o Kunden sind doch sowieso die unliebsamen, da bei dem Taríf in vielen Fällen kein valides Umsatz-Forecasting möglich ist, genauso wie auch beim Genion S ohne Handy. Ferner kostet o2 die Vorhaltung der beiden kostenlosen Tarife Geld wenn sie nicht genutzt werden. Früher oder später werden die Tarife ohnehin eingestellt.

• Aber denke so schlecht verdient o2 an den o und Genion S Vertraegen garnicht. Sondern gemessen an der Leistung verdient o2 da wahrscheinlich sogar ganz gut.

Wenn man jetzt mal einen o2 Genion S nimmt:

50 Minuten ins Festnetz: 1,50 EUR
    25 Minuten in Mobilfunk: 4,75 EUR
    15 SMS: 2,85 EUR
    Internet Pack S: 1,99 EUR

Das sind immerhin 11,09 Euro fuer geradmal 75 Sprachminuten, 15 SMS und eine 50MB Internetflat.

Kunden in heutigen Tarifen zahlen auch nicht mehr, bekommen aber fuers gleiche Geld wesentlich mehr. ;)

• Gesetz den Fall, der Genion S Tarif wird auch regelmäßig für abgehende Leistungen genutzt.

Alle Leute die ich kenne mit einem solchen Tarif nutzen diesen so gut wie ausschließlich, um über eine Festnetznummer erreichbar zu sein. Die Rechnungshöhen sind in aller Regel unter 1€.

• Zitat

Ich hab eben versucht den Tarif telefonisch zu buchen, aber auch das ist angeblich nicht möglich. Und das obwohl mein Tarif explizit in der Liste aufgeführt ist (o2 Blue Basic), aber die Hotline konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Irgendwie kurios das ganze.

Der blue Basic wird zwar in der Liste aufgeführt, dort kann man allerdings das LTE nicht zubuchen. So zumindest die Information eines Moderators im O2-Forum.

Gruß Marco

• Zitat

Aha, interessant. Und wieso wird er dann in der Liste aufgeführt?

Weil der Azubi beim Listenschreiben ein Fehler gemacht hat? Keine Ahnung, am besten du fragst im O2 Forum nach.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!