o2 Kunden mit Silber- und Premium Status erhalten LTE gratis

• Zitat

Original geschrieben von Crusader2004
    Die Liste mit den berechtigten Tarifen wurde von o2 aktualisiert.

http://static2.o2.de/blob/1184…erechtigte-tarife-pdf.pdf (Stand 01.10.)

Bei "So funktioniert`s" steht folgendes:

"Wenn Sie den O2 Blue Select oder den O2 Blue Unlimited Tarif haben, bekommen Sie einen Code ausgespielt, mit dem die Buchung online momentan noch nicht funktioniert. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall Customer Service. Hier kann Ihnen die Zusatzoption LTE kostenlos manuell gebucht werden."

***21 Jahre o2***

• NoNick, nein, kann ich aktuell leider nicht sagen. Ich hoffe die Möglichkeit wird noch um die alten Tarife erweitert.

mj_ Ich vermute der APN verändert sich durch die Zubuchung von LTE und du hast auch die höhere Geschwindigkeit. Wenn ihr es bucht - das Ergebnis würde mich auch interessieren.

Crusader2004 und 6210, schreibt uns gerne eine PN, dann schauen wir uns das an.

Lieben Gruß

Sandra

• So habe jetzt auch endlich LTE. Im dritten Anlauf konnte mir von o2 an der Hotline geholfen werden. Habe LTE ohne den Code erhalten. Einfach hartnäckig bleiben. Mein Tarif ist ein o2 Blue Select.

Bisher war bei mir in 3G max 7.2Mbps möglich jetzt komme ich auf deutlich über 15Mbps in 3G. Leider ist das 4G bei mir sogar langsamer als 3G. Aber immerhin habe ich es jetzt.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Leider ist das 4G bei mir sogar langsamer als 3G. Aber immerhin habe ich es jetzt.

Vom Regen in die Traufe sozusagen. Ist hier in Hof dasselbe. Ist einfach zu ausgelastet die einzige LTE Basistation in der Innenstadt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• krass, und bis jetzt ist noch nicht ein einziger Prepaid Kunde im LTE Netz von o2 und noch nicht mal alle Vertragskunden.

• Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    krass, und bis jetzt ist noch nicht ein einziger Prepaid Kunde im LTE Netz von o2 und noch nicht mal alle Vertragskunden.

O2 hat halt bisher meist nur 1-2 Basisstationen mit LTE pro Stadt aufgerüstet und die laufen fast alle auf 800 MHz mit entsprechender Reichweite. Da man dort nur 10 MHz Bandbreite besitzt sind die relativ schnell gut ausgelastet...
    Der einzige Vorteil von LTE ist dann eben die bessere Flächenabdeckung als die von UMTS und die schnellere Reaktionszeit (keine Gedenksekunde wie bei UMTS, bessere Pings -> sofern Anbindung vernünftig ist)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    O2 hat halt bisher meist nur 1-2 Basisstationen mit LTE pro Stadt aufgerüstet und die laufen fast alle auf 800 MHz mit entsprechender Reichweite.

o2 LTE und Reichweite sind zwei sich ausschließende Begriffe. Das LTE800 hier in Hof auf dem Dach des Kaufhofs reicht nicht einmal bis in mein nur ca. 400 Meter Luftlinie entferntes Büro. Direkt vor der Haustüre ist es gerade noch so empfangbar. Dabei strahlt die Node halbwegs in die richtige Richtung.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    o2 LTE und Reichweite sind zwei sich ausschließende Begriffe. Das LTE800 hier in Hof auf dem Dach des Kaufhofs reicht nicht einmal bis in mein nur ca. 400 Meter Luftlinie entferntes Büro. Direkt vor der Haustüre ist es gerade noch so empfangbar. Dabei strahlt die Node halbwegs in die richtige Richtung.

Die eNode bei mir strahlt immerhin stärker als Vodafone und Telekom :D
    Vodafone LTE800: 4.72 Sicherheitsabstand
    Vodafone LTE2600: 5.89 Sicherheitsabstand
    Telekom LTE1800: 4.83 Sicherheitsabstand
    Eplus LTE1800: 8.15 Sicherheitsabstand
    O2 LTE800: 6.13 Sicherheitsabstand
    Außer Telekom sind alle auf einem Hochhaus, die Telekom ist 20 m weiter auf nem normalen Haus.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Vermutlich ist die Sendeleistung bei Dir schon "vorsorglich" gering, da in den nächsten Wochen weitere eNodes in Hof on Air gehen werden.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!