o2 Kunden mit Silber- und Premium Status erhalten LTE gratis

• Bei mir steht das LTE-Pack für den o2 Blue Select Prof. auch nicht zur Verfügung :(
    Vielleicht klappt's ja morgen.

Update: Für den o2 Blue M wird bei mir online kein Gutscheincode angezeigt. Nach Gespräch mit der Hotline ist es aber auf jeden Fall möglich und die Freischaltung soll innerhalb von 48 Std. erfolgen.

• Für meine beiden relevanten Verträge (Blue All-in M, Blue XS) wird das LTE-Upgrade mit Gutscheincode angezeigt. Gleich mal buchen.
    Dann kann ich die gigantischen 50 MB in meinem Blue XS noch schneller verbraten. ;)

Danke, Frank(e)! :top:

Jetzt wäre es schön, wenn O2 noch einen More-Vorteil "Nostalgie-Drossel mit 64 kbps wie früher statt modernen 32 kbps" nachlegte... :p

Edit:

Kurz, nachdem ich das oben geschrieben habe, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. In den Fußnoten zu der Gutscheincode-Seite meines Blue XS steht: "Bis zum Verbrauch des in Ihrem Tarif enthaltenen ungedrosselten Datenvolumens beträgt die maximale Geschwindigkeit bei LTE-Verfügbarkeit (Infos unter http://www.o2.de/lte) und LTE-fähigem Gerät 21,1 MBit/s, danach 32 KBit/s."
    Der Blue XS ist aber ein Altvertrag mit 64kbps-Drosselung (nachgemessen!). Scheint so, als ob ich mir mit der Buchung die hässliche 32kbps-Drossel einschleppen würde. Den Trick macht O2 ja auch mit allen Pack-Buchungen seit 2013. Weil ich den Blue XS aber lieber als 64kbps-Schnorrer-ISDN-Speed-Flatrate (mit Multicards!) erhalten will, werde ich dann doch von der Buchung Abstand nehmen.

Update:

Wollte das LTE-Update in meinem Blue All-in M buchen, darauf kam:
    "Zusatzoption buchen
    Standardabrechnung 500 MB (für Vertrag O2 Blue All-in M Professional 017x-xxxxxxx)
    Sie haben das gewünschte Pack bereits gebucht."
    Wird LTE in bestimmte Verträge evtl. sogar automatisch eingebucht?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• die neueren Blue Tarife haben doch alle LTE Freischaltung :confused:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• So, wollte mich nochmal melden.

Nachdem ich gestern über den Chat die Zusage der Buchung erhalten habe, konnte ich mich heute früh ins LTE Netz einloggen :top:

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    die neueren Blue Tarife haben doch alle LTE Freischaltung :confused:

Der Blue All-in M von 2013 m.W. nicht.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Bei mir (O2 Blue Select Professionell, Silber- Kunde) kam der LTE- Hinweis auch, auch konnte ich den Gutscheincode sehen und kopieren, aber leider nicht das gratis LTE buchen.

Habe es dann über die Hotline gemacht. Mal schauen, ob es morgen da ist.

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Der Blue All-in M von 2013 m.W. nicht.

Alle All-in Tarife, die seit dem 08.04.2014 aktiviert wurden, haben LTE inklusive.

Goyale, wenn es nicht geklappt hat, sende uns bitte eine PN. Ich schau dann gerne nach.

Lieben Gruß

Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!