Widgets ab iOS8: welche nutzt ihr?

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    DataTrackr funktioniert nach Update jetzt auch endlich (Telekom Magenta M / iPhone 6)

Bei mir leider immer noch nicht :mad: (Telekom Complete Comfort M / iPhone 5S). Sobald ich den Netzbetreiber auswählen will stürzt die App immer ab.

Neustart, komplette Neuinstallation der App hat auch nichts gebracht.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Hintergrundaktualisierung auf on?

ja, war an. Trotzdem uralte Daten.

• Vidgets

Guten Morgen,

ich habe eben durch Zufall ein cooles Multi Widget entdeckt, welches viele einzelne ersetzen könnte.
    Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut und scheint vielversprechend zu sein....

Vidgets

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Ich finde Widgets in der Nachrichtenzentrale sinnlos. Wenn ich immer erst die Nachrichtenzentrale aufrufen muss, um das Widget zu sehen, kann ich auch gleich die entsprechende App auf dem Homescreen öffnen. Sinnvoller wäre es in meinen Augen, wenn man wie bei Android die Widgets direkt auf dem Homescreen platzieren könnte.

(Ich höre schön den Aufschrei einiger Fanboys, aber auch wenn ich iOS Android vorziehe, sehe ich doch auch Vor- und Nachteile beider Systeme).

Du liegst vollkommen richtig mit deinen Wünschen. :)

Die Widgets, wie sie in iOS8 existieren gab es mittels Jailbreak und dem Programm Lockinfo schon zu iOS4 Zeiten, nur eben auf dem Lockscreen!

Von daher wird es wohl bis ca. iOS12 dauern, bis die Widgets auf dem Lockscreen von Apple "erfunden werden".

Lockinfo war immer für mich DER Grund für ein Jailbreak.

Hier mal ein willkürliches Beispiel aus dem "Zeigt her eure Homescreens"-Beiträgen:

• Persönlich finde ich diese Ansicht auch furchtbar und welcher Sinn dahinter stecken soll, sich die Wetterdaten für eine ganze Woche im Lockscreen anzeigen zu lassen, erschließt sich mir auch nicht (unabhängig davon, dass die Daten ohnehin kaum stimmen und sich ständig ändern).
    Allerdings wäre mir eine vernünftig einstellbare Tagestermin-Ansicht schon wichtiger.

Was mir unabhängig von den Widgets (die ich persönlich überhaupt nicht benötige) wünschen würde, wäre eine andere Darstellung der Mitteilungsziffern bei den einzelnen Apps. Das sah für mich schon immer furchtbar aus und auch ab iOS 7 ist es nicht gerade schöner geworden. Eine richtige Vorstellung, wie man das besser lösen könnte, habe ich aber derzeit auch nicht. Ich tendiere dazu, dass das AppIcon selbst sich irgendwie ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!