Lohnt es sich noch das OnePlus One zu kaufen?

• Hallo,

nachdem gerade die Storne für das Galaxy S5 + Tablet zu 444 Euro per Mail kam. Lohnt es sich im moment noch das One+ 64 GB für 310 Euro zu kaufen oder würdet Ihr lieber wo anders zugreifen? Außerdem wird ja das Nexus 6 am 31.10. erwartet.

• Mein Oneplus One geht zurück - allerdings am Ende nur, weil ich wie einige oder viele - das weiss man nicht so genau - vom "yellow band" betroffen bin. Bauart bedingt kann es nämlich bei manchen Geräten zu einer leichten, gelblichen Verfärbung im unteren Display Bereich kommen. Eigentlich nicht schlimm, aber für empfindliche Augen störend. Ansonsten ist es eigentlich ein HAMMER Gerät und das noch nicht mal in Hinblick auf den Preis. Wenn man den noch mit einbezieht und mit der Größe zurecht kommt (das war mein zweiter Kritikpunkt, aber man gewöhnt sich schneller daran als man glaubt) gibt es keinen echten Grund für ein anderes Gerät.

Die Goodies die man sonst so in einigen Geräten bekommen (aber nie alle auf einmal) sind den Mehrpreis eigentlich nicht wert:

* Wasserdicht
    * OIS
    * IR Senden
    * etc.

So wirklich empfehlen kann man es trotzdem nicht: Das Invite System ist was für Mutige, auch wenn es heute kein Hexenwerk mehr ist, einen Invite zu bekommen. Im Support Fall muss man mit laaangen Antwortzeiten rechnen. Ich warte z.B. seit 6 Tagen darauf, dass meine Rücksendung akzeptiert wird, habe auch schon gehört, dass das zwei Wochen dauern kann. Für mich kein Problem, das OPO war ein Experiment. Aber wenn ich auf das Geld angewiesen wäre und nun ohne Handy dastünde würden mir auch 300 Euro weh tun.

Also: Wenn du a) mutig bis und b) etwas Glück mit dem Display hast, ist das OPO ein sagenhaftes Gerät. CyanogenMod ist klasse, die Kamera macht gut Bilder, der Akku ist groß, das Display hell und erstklassig (außer Problem siehe oben), Verarbeitung gut, Gerät selber wertig und liegt gut in der Hand. Rein Preis/Leistungstechnisch fällt mir wenig besseres ein, wenn man dann noch ein möglichst wenig verbasteltes ROM wie CyanogenMod will überhaupt nichts.

Nur so richtig empfehlen im eigentlichen Sinn will ich es aus den Gründen weiter oben eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!