Der Nobelpreis für Physik geht an die Entwickler der blauen LED

  • Hallo,


    heute wurde bekanntgegeben, dass die Entwickler der blauen LED den diesjährigen Physiknobelpreis erhalten werden. Mich hat dies tatsächlich ein wenig in Erinnerungen schwelgen lassen:


    Während die Hersteller dem Kunden heutzutage alle möglichen technischen Möglichkeiten an die Hand geben können, ihr Mobiltelefon zu individualisieren, haben das viele der hier mitlesenden und mitschreibenden tatsächlich früher noch selber gemacht. Auf den Usertreffen sorgten Handys mit nicht-serienmäßiger Beleuchtung regelmäßig für Aufmerksamkeit - inklusive Erfahrungsaustausch über zu verwendende Lötspitzen, sonstiges Werkzeug, verbrannte Fingerkuppen usw. Da könnte man glatt ein wenig sentimental werden :)
    Muss doch gleich mal gucken, ob ich mein blau leuchtendes 7110 noch ausgegraben und angeworfen bekomme.


    Hut ab vor der Leistung der Preisträger, ohne die einiges Equipment von heute undenkbar wäre - und Euch allen noch 'nen schönen Tag :)

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • tja, erst die blaue led machte weiße möglich :top:

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Kennt denn das Nobelpreis-Komitee den YouTube-Clip nicht? :mad:


    Ja sapperlot! - Dann gebührt der Nobelpreis ja eigentlich Rambo! :D

  • Wobei man da sagen müsste, daß es sich ja nicht um LED Licht handelt sondern um ein Knicklicht. Und ein solches kann man bestenfalls in ein I-Phone einbauen...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!