Nummer von o2 zu base portieren trotz verschiedener Vertragsinhaber?

  • Hallo sh1fty,


    hätte mich sehr gewundert, wenn die Übernahme der Rufnummer eines Dritten bei Base nicht möglich wäre. Zumindest bei uns reicht es, wenn der Nutzer der Rufnummer sein Einverständnis gibt und die Portierungserklärung veranlasst.


    Lieben Gruß


    Sandra

  • Wollte für alle Betroffenen und "Interessierten" mal ein Update geben.
    Habe selbst eine kurze Einverständniserklärung mit allen Daten der beiden Vertragsinhaber (ich + mein Vater) verfasst und habe es selbst unterschrieben und von meinem Vater unterschreiben lassen.
    Das dann an O2 und Base geschickt und habe jetzt einen Termin für die Portierung. Also absolut keine Probleme und keinerlei Nachhaken o.ä., weder von O2 noch von Base.


    Jedoch lief es leider nicht ganz so glatt wie gewünscht. O2 war zu langsam mit der Portierungsvormerkung oder Base zu schnell mit dem Portierungsantrag, je nachdem wie man es nimmt. Base hat am Freitag 13:25 den Antrag gestellt (Nachricht per SMS) und O2 erst um 16:48 die Portierung vorgemerkt. Dadurch wurde der Antrag von Base abgelehnt und ich musste ihn gestern telefonisch neu veranlassen. Das ganze wurde getoppt davon, dass Base gerade bei der Angelegenheit einen Brief verschickt, statt wie alles schnell und unkompliziert per SMS zu informieren. Der Brief kam erst nach vier Tagen an :rolleyes: Wären diese Probleme nicht gewesen bzw. anders gelöst worden, hätte ich meine Portierung morgen schon :rolleyes: hat aber nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun, denn das ist optimal gelaufen. Wollte damit nur daran erinnern, dass ihr zur Sicherheit ein kleines Polster einbaut zwischen Portierungserklärung beim alten Anbieter und Portierungsauftrag beim neuen Anbieter. Ansonsten verliert ihr eine ganze Woche, wenn es blöd läuft wie bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!