VF-LTE-Aktion: LTE gratis für alle (für einen Monat)

  • Was ich gerade entdeckt habe:


    "Alle Vodafone-Kunden können jetzt einen Monat lang LTE-Highspeed kostenlos testen."


    http://www.vodafone.de/privat/…lte-gratis-fuer-alle.html


    Die LTE-Aktion FAQs helfen auch nur bedingt weiter:


    "Ich habe schon ein LTE-Handy, aber noch keinen LTE-fähigen Tarif. Was muss ich jetzt tun?


    Testen Sie bis 31. Oktober 2014: LTE bietet Ihnen Highspeed und erstklassige Netzabdeckung.


    Was müssen Sie dafür tun?
    Nichts. In den nächsten Tagen schalten wir Sie als Vodafone-Kunden für die LTE-Nutzung frei.


    Sollte das nicht klappen, können Sie sich mit einem Anruf bei unserer Kundenbetreuung freischalten lassen.


    Übrigens: LTE ist freigeschaltet, wenn Sie das LTE- oder 4G-Logo im Display Ihres Smartphones sehen."


    Wie funktioniert diese Aktion?

    ***20 Jahre o2***

  • Das Vodafonenetz ist in Hagen PLZ 58xxx kaum zu gebrauchen, selbst mit LTE recht miserable Datenraten.
    Hab zwar seit mehr als einem Jahr keinen Zugriff auf eine Vodafone LTE Karte, aber hin und wieder checke ich bestimmte Adressen auf der Netzabdeckungskarte von Vodafone und bekomme dort bestätigt, das meine Adressen schlechte versorgt sind, nur die Innenstadt ist wirklich super versorgt, doch Eplus und o2 ist dort auch super.
    Speziell PLZ 58089 weist Lücken in der Versorgung auf bzw. LTE fehlt in einem bestimmten Bereich von 58089 ganz.
    Für mich ist diese Aktion ein Witz, Vodafone ist nicht mehr Premium und wenn sie LTE für alle freischalten würden, würden sie allen die das Vodafonenetz in Hagen nutzen ein Gefallen tuen, sodass beispielsweise das HSDPA Netz etwas entlastet wäre, aber nein Vodafone ist ja Premium, deswegen nur für RED Kunden :rolleyes:
    Was muss passieren, damit die merken, dass sie schon lange kein Premium mehr sind.
    Wenn man einen Monat das Vodafonenetz samt LTE kostenlos testen könnte wie bei der Telekom, würde ich das tuen, doch ich bin sicher in Hagen ist nichts passiert.
    Frag ja alle paar Wochen, wenn mir langweilig ist die Netzabdeckungskarte ab.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Teltarif schreibt hierzu folgendes:


    "Wie Vodafone weiter informiert, gilt die LTE-Nutzung mit allen SIM-Karten für die Dauer eines Monats. Darüber hinaus ist es bislang nicht bekannt, was genau Vodafone bei der Aktion unter "allen Kunden" versteht. [...] Demnach profitieren offenbar nur Kunden mit einem festen Vertragsverhältnis von der Aktion. "


    http://www.teltarif.de/vodafone-lte-aktion/news/57198.html

    ***20 Jahre o2***

  • Mit einer 1&1 Vodafone-Karte bucht sich mein Lumia 820 nicht ins LTE-Netz ein oder dieses ist hier nicht vorhanden. Wie ich das feststellen kann ohne dafür zu bezahlen ist mir immer noch nicht klar. Laut Netzabdeckungskarte müßte ein 800 MHz-Netz da sein.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Mit einer 1&1 Vodafone-Karte bucht sich mein Lumia 820 nicht ins LTE-Netz ein [...]


    Hm, 1&1 Vodafone-Karte. Ist das nicht eine Provider-Karte? Provider-Karten könnten von der Aktion ausgenommen sein. Ansonsten einfach mal schauen, was bis zum 31.10.2014 passiert.

    ***20 Jahre o2***

  • Ich dachte hier wüsste jemand welche Karten für die Aktion geeignet sind. Eine CallYa ohne Grundgebühr habe ich auch noch da.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Wenn auch die Inventare die Suche richtig benutzt hätten, wären auch sie im TT viel früher fündig geworden ;)
    z.B.
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=561394


    Alte Callyas gehen nicht (außer den ohnehin LTE-freigeschalteten Karten der Smart-Bundles oder eben Neuaktivierungen), auch nicht Verträge anderer Marken (Otelo, 1&1, mobilcom etc.).
    Und der wap-Zugangspunkt ist auch nicht für LTE freigeschaltet. weshalb nicht alle Vertragskunden was von LTE merken (z.B. die mit kostenloser HappyLive! UMTS-Option im Vodafone-Live-Portal surfen)...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Alte Callyas gehen nicht [...]


    Was heißt alt? Alle Callyas von Bestandskunden?

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!