Welche Innovation denkt ihr kommt nächstes Jahr von Apple? Reichen kleinerer Fertigungsprozess und schnellere Prozessor- und Grafikleistung noch aus um Kunden und Aktionäre zufrieden zu stellen?
Spielkonsole
--------------
Ich könnte vorstellen dass Apple im Konsolengeschäft mitmischen wird. Ein iOS Gerät gebündelt mit einem AppleTV würde eine komplett neue Welt für Apple eröffnen. Familienspiele auf dem z.B. das Spielbrett auf dem Fernseher dargestellt wird und jeder auf der Couch mit seinem iPhone/iPad am Spiel teilnehmen kann. Auch für 3D-lastige Spiele wäre der Grundstein mit der Metal-API schon gelegt.
Macbook Air / iPad Kombigerät
----------------------------------
Apple hat nicht den Fehler wie Microsoft gemacht und versucht ein Betriebssystem für Maus und Touchsteuerung herausgebracht. Microsoft rudert jetzt mit Windows 10 wieder zurück. Apple hat die beiden OS nur leicht angeglichen und trotzdem eigenständig lassen. Ein Macbook Air das iOS Apps und Spiele ausführen kann wäre für mich wirklich ein tolles Produkt. Somit hätte man ein 12" Macbook und ein 12" iPad. Dockbare Geräte sind aber überhaupt nicht Apple Like und ein Macpad wird Wunschdenken bleiben
Verschwinden des Klinkensteckers
---------------------------------------
Nächstes Jahr wird diese lang überfällige Entscheidung meiner Meinung nach fallen und der Klinkenstecker wird auf das Abstellgleis geschoben. HD-Audio fähige Kopfhörer mit Lightning Anschluss von Beats könnten in allen Preisklassen auf den Markt kommen. Ein Klinke/Lightning Adapter mit einigen tausend Prozent Gewinnmarge wäre auch sicher.
Induktives Laden
-------------------
Das neue Macbook Air soll keinen MagSafe Connector mehr haben. Ich denke daher dass Apple sich nicht dem Qi Standard sondern wieder etwas eigenes durchdrücken wird um ALLES Geräte drahtlos zu laden. Die Gesamte Produktpalette. Die Apple Watch müsste einfach nur auf dem Tisch liegen und wird dann geladen. Oder könnte vielleicht sogar am Arm verbleiben und wird geladen während man vor dem iMac/Macbook sitzt.