Aktuelle Lügen auf dem Mobilfunkmarkt

• Mir ist weder langweilig noch fand ich eine bessere Überschrift.
    Aber es gibt ja so manche Dinge, die es offiziell nicht gibt, aber doch.

Der Anlaß zum Starten dieses Treads war bei mir Nokia mit der Logoclip Geschichte.

Hatte nach meinem 6310i Kauf Probleme bei der Registrierung und darum mit der Hotline geredet.
    Nebenbei wollte ich einen Logoclip, und selbst ein Teamleiter bei Nokia meinte,
    daß es diese Aktion nicht mehr gibt. Zumindest nicht kostenlos. Keine Chance.

Ich habe dennoch einen bestellt und - siehe da - nach 3 Wochen bekommen.
    Meine Freundin hat paar Tage später auch bestellt, und ebenfalls einen bekommen.

Nokia - ihr seid Lügner! :D :p

Dann gibt's ja die bekannte Story mit dem Wasserschaden und und und...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, wo offizielle Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen?

Signatur ist so 2002.

• 14.4 Flächendeckend bei Vodafone. ALs sie angefangen haben das zu verkünden (und auch noch einige Zeit später) war das definitiv nicht der Fall, wie viele Erfahrungen aus dem Forum gezeigt hatten. WIe es mittlerweile aussieht weiß ich zwar nicht sicher, aber wenigstens krieg ich jetzt immer meine 14.4 ;)

edit: Das GPRS-Update von Ericsson für die 520/T39er, allerdings noch mit einem kleinen Fragezeichen (die Hoffnung stirbt zu letzt).

(Ich wette, dass noch jemand auf Seite 1 auf die Netzversorgung eines ungenannten Anbieters zu sprechen kommt. :rolleyes: )

• da hast du allerdings recht, R.U. Serious!
    aber nicht so wie du denkst: als ich vor einem jahr einen vertrag abschließen wollte, fand ich den viag genion starter interessant. viag sagte mir, ich hätte in meiner wohngegend keinen emfang (von D1-roaming wurde gar nix erwähnt!). zack, in den mediamarkt und einen D2-sun abgeschlossen.
    ein paar tage später besucht mich mein cousin (wohnt in einer großen stadt und hat viag interkom) - na sowas, er hat bei mir zuhause vollen empfang!
    ich möchte mich also nicht über mangelnde netzversorgung beschwerenm sondern über mangelnde kompetenz bei (damals noch) VIAG!

• Es heist ja auch auf Handys mit aufgebrochenem Garantiesiegel ist
    keine Garantie mehr gell!?

Hier meine Geschichte:
    Mein ///R310s habe ich ein bisschen Schimmen lassen -wie sich das gehört-,
    danach gingen einige Tasten nicht mehr richtig!

1=Ausschalten
    4= 56 auf einmal
    7=1
    usw.

So weit so schlecht :), ich habe das Ding aufgeschraubt und dadurch
    natürlich das Garantiesiegel durchbrochen, leider habe ich keinen Fehler
    gefunden und das Teil daher wieder zugemacht und zur Reparatur
    geschickt! Natürlich war keine Garantie mehr auf das Teil hab es
    aber trotzdem mal weggeschickt und dazu geschrieben das ich die
    Reparatur bis 15,00 EUR zahlen würde da es kein Garantiefall ist!
    Eine Woche später kam das R310 kostenlos zurück und war
    angeblich ein Garantiefall...trotz Tauchgang und dem durchbrochenen
    Siegel :D

MFG
    WoC

• und gleich noch einen:

Neulich im T-Punkt

"Das T66 funktioniert nur im D2-Netz" :confused:

Im Handyladen um die Ecke

"Wir können keine Softwareupdates fürs R320 machen, weil es noch keine Updates gibt!" An dieser Stelle einen netten Gruß an Ericssony: Das Update gab es schon längst und er hat's mir draufgemacht :)

Bei der Ericsson Hotline

"Das T28 hat keinen Vibrationsalarm. Den können Sie aber als Ansteckmodul erwerben"

Junge, junge was in Deutschland für ein Schmarren erzählt wird.. Und die Story mit dem Sim-Lock-Feature darf dann natürlich auch nicht fehlen

(Im T-Punkt)

Tochter: Ich will dieses Nokia aber nicht!
    Vater: Warum nicht? Das ist doch das selbe wie bei D2
    Tochter: Nee, das hat keinen Simlock. Alle anderen haben das auch!

Da hat doch entweder einer in der Marketingabteilung eine gehörige Portion Unverfrorenheit oder die Mehrheit der Kunden einen :gpaul: :D

• Weitverbreiteter Irrtum in diversen T-Punkten:

Das T65 ist zwar nicht in Hellgelb oder Hellblau erhältlich, allerdings ist es kein Problem, eine andere Hülle nachzukaufen und später zu wechseln - schließlich ist das T65 ein Wechselcover-Handy...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hi!
    Mir wurde neulich im T-Punkt gesagt das D2 HSCSD anbietet und D1 GPRS.
    ....D2 bietet kein GPRS an?...nein das hat nur D1! :D

Gruß Mr.Kittin

• Hallo,
    Na gut, aktuell ist die Lüge ja nicht gerade aber was solls:
    Vor ca. zweieinhalb Jahren ging ich einen Handyladen um die Ecke, damals war das 6150 ziehmlich neu und erst seit kurzem auf dem Markt.
    Als ich dann im Laden war nahm ich das 6150 in die Hand und dann kam auch schon die Frau aus dem Shop und fragte mich ob sie mir helfen könne. Ich hatte damals noch keine besondere Ahnug von Handys und fragte sie dann nur, was denn die unterschiede zum 6110 seien. Die gute Frau meinte, dass das Handy jetzt zwei Infrarotschnittstellen habe:D
    Dank ihr hab ich erst vor nem halben Jahr erfahren, dass das net stimmt.
    Allerdings wusste ich auch nicht was zwei Infrarotschnittstellen bringen sollten.

Mfg Tastaturmatte

• Das NEC21i kommt auf 160 Stunden Standby ! :(

Es ist noch in keinem Thread jemand auf annähernd 60 Stunden Standby, bei normaler Nutzung gekommen ! :flop:

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!