Aktuelle Lügen auf dem Mobilfunkmarkt

• Jochen

Nun ja, deine Kritik ist durchaus nachvollziehbar. Nur denke ich , daß gerade die Leute die im Einzelhandel bzw. in Mobilfunkshops arbeiten, wenn sie denn irgendwann um 20 Uhr 30 oder später zu Hause bei ihrer Familie oder wo auch immer sind, wenig Motivation haben auch aufgrund des nicht gerade großen Einkommens im Vergleich zu anderen Berufszweigen, in ihrer Freizeit, sprich irgendwann um 21 Uhr , sich noch irgendwelche Infos über ihr täglich Brot zu besorgen.

Ein Angestellter in irgendeinem Büro geht auch nicht um 17 Uhr nach Hause um noch ein paar Kunden der Firma in der er arbeitet anzurufen, oder?

Aber es gibt ja zum Glück auch genug Verkäufer/innen , die sich mit dem was sie verkaufen auch privat sehr gerne auseinandersetzen nur das sollte keine Erwartungshaltung sein, sondern nach wie vor sollte dem Personal die Möglichkeit gegeben werden sich mit den Produkten innerhalb seiner Arbeitszeit auseinandersetzen zu können, welches defakto aber nicht so ist.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Damals, als ich auf der Suche nach meinem ersten Handy war (Anno '99/00 muss es gewesen sein):
    (obwohl ich es genau wusste)
    "Das 5130 ist doch ein reines E-Netz Modell, oder?"
    "Nee, das sind die letzten Geräte, die sind schon Dualband."

Mitte 2000 wollte mir auch eine Verkäuferin erzählen, dass Siemens, Nokia und /// in Zukunft nicht mehr in Prepaidpaketen auftachen werden. (Nokia wäre schön blöd, wenn sie sich das 33xx Geschäft entgehen lassen würden :p)

Achja die Cebit: Ein TT'ler hat (entweder hier oder auf dem Cebit Samstags-Treffen) folgendes vom Siemens Stand erzählt:
    "Wieso ist denn das Display so hell?"
    "Ja, das kann man irgendwo einstellen."
    Ins Kontrastmenü gegangen
    "So besser?":D
    "Wie haben Sie das denn gemacht?" :eek:

Afaik ist Pumi mit seinem Siemens mobile Schlüsselband am Siemens Stand auch nach dem SX1 befragt worden.:D

etwas OT, sorry :)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Ich hab mal an der Tanke gefragt warum Handys auf dem Gelände der Tankstelle verboten sind.
    Die Kassiererin meinte "Ja das is glaub ich wegen den.... also diesen... diesen gefährlichen UVA und UVB Strahlen"

:D

-SF³

• gummibaum: Aber genau das unterscheidet einen guten von einem schlechten Verkäufer. Wer bis 20:30 Uhr arbeitet, hat sicher nicht morgens um 9 angefangen oder tut das nicht jeden Tag. Wer sich ständig fortbildet, braucht auch weniger Zeit, um sich auf dem Laufenden zu halten.
    Für >80% der Kunden mag Schulungswissen reichen, aber wenn ein kompetenter Kunde kommt, blamieren sie sich und ihnen entgeht vielleicht das eine oder andere ganz gute Geschäft. Z.B. über eine Empfehlung in einem Forum wie hier. ;)
    Ich persönlich würde dort jedenfalls nur kaufen, wenn ich a) die Beratung nicht brauche, b) mir die fehlende Beratung nicht schadet oder c) die Preise unschlagbar sind. c) ist allerdings sehr selten der Fall.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die größte Lüge, die man jeden Tag in den Zeitungen sehen kann, sind die Abbildungen von den Displays der Handys.

Wenn ich mir einige dieser Abbildungen anschau und mit der Realität vergleichen kann ich nur sagen, dass hier der Kunde nach Strich und Faden (ich sags ganz deutlich) beschissen wird!

• Jochen

Ja du hast mit allen drei Punkten auch genau meinen Standpunkt wiedergegeben.

Leider führt gerade Punkt C dazu, daß Punkt A und B keine Rolle spielen oder immer weniger eine Rolle spielen, siehe "Geiz ist geil" oder "Ich bin doch nicht blöd" . Womit ich nicht sagen möchte, daß gerade das Verkaufspersonal von den großen Märkten sich nicht mit der Ware auskennt aber da wirkt halt in der Regel Punkt C.

Letztendlich möchte ich auch nur einen Denkanstoß geben warum manche Fachleute sich mit mehr als unqualifizierten Antworten lächerlich machen. Warum sollten sie sich auch bemühen? Verkauft wird´s ja trotzdem und meist über den Preis.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Gestern hab ich eine Bekannte getroffen, und die wollte mir weis machen, dass ihr tolles C55 das neueste Siemens sei, das auf dem Markt ist. Ich hatte natürlich mein S55 dagegen, welches ja neuer im Sinne des Erscheinungstermins ist.
    Sie "Der Verkäufer im T-D1 Laden hat aber gesagt, dass das C55 das neueste Siemens ist, das es gibt !"
    Als ich dann darauf zu sprechen kam, dass ich nicht viel von der Kompetenz des Mitarbeiters halte, meint sie natürlich, dass der es ja besser wissen müsse, weil er dort arbeitet! :D

Naja, ich habs dann aufgegeben sie vom Gegenteil zu überzeugen, denn der Klügere.....:rolleyes:

Ciao, Sebi

• T310 hat 4096 Farben ! :-))

Ich wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen.

Ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber geschrieben stehts akuell auf der Saturn Page:

Zitat

Sony Neuheit inkl. aufsteckbarer Kamera, Bilder schießen und versenden via MMS, Farbdisplay mit 4.096 Farben, Spiele, 32stimmige Klingeltöne, Highspeed-Datentransfer mit HSCSD oder GPRS, EMS, T-9 Texterkennung, IR-Schnittstelle.

Sicherlich ein Schreibfehler.:rolleyes:

Quelle:

http://www.saturn.de/de_DE/indexi002.html

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich hab mal an der Tanke gefragt warum Handys auf dem Gelände der Tankstelle verboten sind.
    Die Kassiererin meinte "Ja das is glaub ich wegen den.... also diesen... diesen gefährlichen UVA und UVB Strahlen"

-SF³

Ja nee is klar :)
    Und mit Sonnenmilch Faktor 30 kann man sich vor den bösen Handystrahlen schützen :D

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!