Samsung S5 Mini vs. HTC One 2 Mini vs. Sony Xperia Z1 compact

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Motorola Razr I. In erster Linie, weil ich eine bessere Kamera möchte. Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden; Akkulaufzeit, Große, Handling ist super. Aber die Kamera ist wirklich nicht die beste.
    Welches der 3 oben genannten kommt denn meinen Ansprüchen am nächsten?
    - gute Kamera
    - schnelle Software
    - gute Akkulaufzeit
    - „kompakte“ Größe
    - gute Verarbeitung
    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Verarbeitung des Samsung-Gerätes weitaus besser als bei seinen Vorgängermodellen. Die alten Plastikklopper hätten mir nicht zugesagt.
    Was haben die Geräte denn sonst für Vor- und Nachteile?

Danke und Gruß

• Servus

habe auch lange überlegt ob Z1 compact oder S5 mini.
    Hab mir nun mal das Z1 compact bestellt,gibts bei base oder smartkauf für 299€.
    Denke der große Vorteil des Samsungs ist halt der wechselbare Akku.
    Ansonsten denke ich was Prozessor und Kamera und Preis/Leistung angeht ist das Sony die bessere Wahl.
    Akku Laufzeit kann ich nichts zu sagen,hab das Gerät ja noch nicht.Ist auch das erste wo ich dann haben werde wo keinen wechsel Akku hat.
    Mal sehen ob ich damit klar komme.
    Das Samsung gibt's bei Media Markt jetzt für 333€.

• Darf ich mal das z3 compact mit ins rennen schmeißen?
    Kamera und vorallem die Akkulaufzeit sollten das Z1 ordentlich übertreffen.
    Klar es ist noch relativ teuer aber es hat auch im gegensatz zum Htc und Samsung eine Top Hardware

• Das Z3 compact ist mir momentan noch zu teuer. Also ich brauchs auch erst an Weihnachten rum, aber so schnell wird ja der Preis nicht sinken. Möchte max. 350 Eur ausgeben...

• Aber so sind die Unterschiede zwischen Z1compact und Z3compact eigentlich nur marginal. Zwei andere Farbvarianten und ein ein geringfuegig hoeher getakteter Processor sind ja eigentlich die einzigen Unterschiede.

• Welches der 3 hat denn die beste Kamera? Oder gibt es noch etwas ähnlich kompaktes und günstiges auf dem Markt mit einer besseren Kamera?
    Das ist mir mit am wichtigsten ist mir bewusst geworden. Ich möchte meine Spiegelreflex nicht überall mit hinnehmen und dann mit dem Smartphone Fotos machen, die trotzdem vorzeigbar sind.
    Welches würdet ihr mir da empfehlen bis max. 350 EUR?

• Also ich habe diese Woche mein Z1 compact erhalten.
    Ist gar nicht sooo compact für meinen Geschmack.Hatte vorher ein Defy+.Naja mal sehen ob ich mit der größe noch klar komme,scheint ja auch etwas größer zu sein als dein Razr i.Allerdings ist das Samsung noch größer.
    Wenn du mal auf mobile-revies.de vorbei schaust,da gibt's Testberichte zu den Geräten.Der macht auch immer jede Menge Test fotos,kannst du dir ja mal anschauen und vergleichen.

• Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Also ich habe diese Woche mein Z1 compact erhalten.
    Ist gar nicht sooo compact für meinen Geschmack.Hatte vorher ein Defy+.Naja mal sehen ob ich mit der größe noch klar komme,scheint ja auch etwas größer zu sein als dein Razr i.Allerdings ist das Samsung noch größer.
    Wenn du mal auf mobile-revies.de vorbei schaust,da gibt's Testberichte zu den Geräten.Der macht auch immer jede Menge Test fotos,kannst du dir ja mal anschauen und vergleichen.

Nun ja. Alles in allem wirkt das S5 mini aber wesentlich kompakter als das Z1c.
    Und 17g weniger sind auch nicht zu verachten.

Stehe aktuell vor der gleichen Entscheidung und werde das S5 mini nehmen. 4.5 Zoll mit 120g sind fast konkurrenzlos. Und sooo schlecht ist's Mini von Samsung auch nicht.

Z3c ist mir leider auch noch zu teuer, aber sicher den Preis wert.

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Das Huawei Ascend P7 ist gerade auf dem Weg zu mir und würde auch noch ins Beuteschema passen. Mit 5 Zoll an der Grenze zu "Kompakt", aber dünn, leicht, wertig verarbeitet. Bin mir nur noch nicht sicher, wie es mit der Oberfläche aussieht (Emotion UI 2.3 - bald Update auf das schicke EMUI 3.0) und mit Custom Roms für Huawei sieht es nicht so blendend aus. Ansonsten aber sicherlich ein interessantes Gerät, das mit allen genannten außer dem teureren Z3c mithalten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!