Vielleicht schreiben wir zuviele SMS mit dem Handy, oder wir drücken die Tasten falsch...
s55: taste 2 löst sich...
-
-
-
Also beim S55 muss man nicht ruppig sein um die tasten zu verlieren. Bei mir ist die 2 schon dabei den 2ten Abflug zu machen. Das erste mal nach einem 3/4 jahr und jetzt nach ca 1,5 jahren das zweite mal. Ich sehe auch nicht ein, dass ich die reperatur bezahlen soll. Bei einem Kumpel von mir haben die auch noch bei einem 18 monate alten SL45i die tastatur + oberschale gewechselt. Auf garantie! Aber alles in allem muss man leider sagen, dass die tastatur eine große schwachstelle der siemens handys ist.
mfg
Tomdog -
@ SGJP77
Ich denke nicht, dass der Provider so was macht. Würde mich extrem überraschen. Ausserdem ist wie gesagt die Garantie abgelaufen. Sunrise, der Betreiber in meinem Fall würde mich an den Shop verweisen, wo ich das Gerät gekauft habe, der wiederum würde das Gerät wohl einschicken und ich müsste die 175.-- Franken exkl. MWST bezahlen. So läuft der Hase.
In Sachen Kundenfreundlichkeit sind wir hierzulande, vor allem im Mobilfunk-Bereich leider nicht allzu weit fortgeschritten. Wenn ein Gerät, so wie das s55 einen offensichtlichen und weit verbreiteten Mangel hat, der immer wieder zu Reperaturen führt, würde ich meinen, dass der Hersteller diese kostenlos auszuführen hätte, und zwar unabhängig von der Garantie. Wenn ich eine Firma hätte, wäre es mir auf jeden Fall peinlich, unzureichende Ware hergestellt den Kunden dann via Reperaturen noch auszunehmen.
-
Hm, aber das S55 ist doch noch keine 2 Jahre auf dem Markt, sollte also noch Garantie drauf sein (Ist doch Europaweit 2 Jahre, oder?). Und scheinbar wird die Tastatur -in Deutschland- ja anstandslos von Siemens kostenlos getauscht, die wissen was sie getan haben damit.
Aber wenn das so ist wie Du beschreibst dann würde ich mir auch für nen paar Euros bei ebay oder so die Tastatur holen und selbst einbauen... -
Mich hats auch erwischt - die "2" hat schon eine Weile gewackelt, jetzt ist sie rausgehopst. Läßt sich wieder reindrücken, aber stabil ist das nicht Mal sehen, was die Hotline sagt... Kennt jemand einen autorisierten Reparaturservice in Berlin?
danke
-
so - mich auch...
allerdings in einer unschönen variante:
über der zwei lässt sich der silberne displayrahmen inclusive displayglas bis auf halbe höhe des displays anheben. erklärt zumindest den staub unterm display.
sichtbar ist auch, dass die beiden silbernen menütasten lose in der fassung liegen.
hab siemens angerufen, die waren sehr nett und holens ab.
nein, mir ists nicht runtergefallen...
-
Zitat
Original geschrieben von windsandsterne
Mich hats auch erwischt - die "2" hat schon eine Weile gewackelt, jetzt ist sie rausgehopst. Läßt sich wieder reindrücken, aber stabil ist das nicht Mal sehen, was die Hotline sagt... Kennt jemand einen autorisierten Reparaturservice in Berlin?danke
So, wieder ganz Erster Laden: Wir brauchen zwei Tage :confused: - zweiter Laden - komm in ner Stunde wieder. OK Und ne neue Software gabs auch gleich dazu - hätten sie allerdings auch fragen können, find ich.
-
Nachdem ich kurz nach dem Austausch meines S55 damals auf das SX1 umgestiegen bin, hab ich das s55 vor 2Monaten wieder rausgeholt. Und was passiert.. NAch 2 Monaten ist auch beim Austausch-Handy die Tastatur kaputt bzw. eine Taste fällt raus. Super. Garantie ist im Dezember ausgelaufen. Handy hat allerdings Produktionsdatum Mai 2003 (also noch keine 2 Jahre rum). Meint ihr ich soll nochmal einen Tausch versuchen oder hab ich da keine Chance?
-
Ich glaub nicht, dass sie es machen werden, da ja die Garantie sich nicht durch ein Austauschhandy "verschiebt" / verlängert. Aber ein Versuch ists wert. Kannst nacher berichten was sie gemacht haben, dann wissen wir wie kulant Siemens in dieser Richtung ist.
Bei mir scheint sich die Ladeelektronik nicht mehr so ganz mitspielen zu wollen, auf jden fall erkennt er nicht immer das Ladekabel als eingesteckt (kommt nicht das Ladesymbol) aber des ist ja ein anderes Problem.Gruß
-
etwas OT, aber:
ZitatOriginal geschrieben von SGJP77
Hm, aber das S55 ist doch noch keine 2 Jahre auf dem Markt...IMHO gibt es das S55 seit 4.quartal 2002...und genau die gleichen probleme mit der '2' hatte ich bei meinem auch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!