s55: taste 2 löst sich...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lux
    Bei mir hat sich der rechte Softkey gelöst (hier irgendwo schon mal erwähnt)


    Was genau verstehst Du unter gelöst? Meine ist inzwischen äußerst wacklig (die linke dagegen ist noch felsenfest). Aber da sie ansonsten ja einwandfrei funktioniert, ist das sicherlich kein Austauschgrund.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Was genau verstehst Du unter gelöst? Meine ist inzwischen äußerst wacklig (die linke dagegen ist noch felsenfest). Aber da sie ansonsten ja einwandfrei funktioniert, ist das sicherlich kein Austauschgrund.


    Damit meine ich, dass die Taste offensichtlich aus dem Tastaurverbund ausgebrochen ist und nun unter dem Gehäuse "schwimmt" - natürlich nur in dem Maße wie es die Aussparung in der Oberschale zulässt. Da dies schon einigen Forumsmitgliedern (und auch Freunden von mir) mit anderen Tasten passiert ist, fürchte ich, dass auch ich von weiteren Ausfällen/Ausbrüchen nicht verschont bleiben werde. Da es sich ganz offenkundig um einen Materialfehler und nichts anderes handelt, ist es in meinen Augen ein Austauschgrund und kein Ausnutzen des tollen Siemens-Services. Sicherlich stört es den einen mehr, den anderen weniger - aber es wird ja auch keiner gezwungen, bei der Hotline anzurufen.


    Gruß Frank


    [EDIT]: Hab heute mit der Hotline telefoniert und das einzige, dass kostenlos möglich ist, ist eine "namenhafte Reparatur", heißt, mein Telefon wird abgeholt repariert und binnen 7 Tagen wieder vorbeigebracht. Swap hätte über 120 Euro gekostet...neue Regelung seit dieser Woche - oder hat die Gute mich nur veralbert...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lux
    Damit meine ich, dass die Taste offensichtlich aus dem Tastaurverbund ausgebrochen ist und nun unter dem Gehäuse "schwimmt" - natürlich nur in dem Maße wie es die Aussparung in der Oberschale zulässt.


    Exakt genauso ist das bei mir auch, aber - wie gesagt - die Taste funktioniert sonst völlig korrekt. Natürlich stört mich das, aber fände ich schon ziemlich dreist, dafür ein Austauschgerät zu verlangen. Wäre auch schade, wenn die von Dir geschilderte neue Regelung deshalb gekommen ist, weil solche Ausnutzung der Gutmütigkeit von Siemens überhand genommen hat...

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Exakt genauso ist das bei mir auch, aber - wie gesagt - die Taste funktioniert sonst völlig korrekt. Natürlich stört mich das, aber fände ich schon ziemlich dreist, dafür ein Austauschgerät zu verlangen. Wäre auch schade, wenn die von Dir geschilderte neue Regelung deshalb gekommen ist, weil solche Ausnutzung der Gutmütigkeit von Siemens überhand genommen hat...

    Ein kleiner Tipp: überleg Dir das mit dem Austausch bzw. Reparatur noch mal, denn die Dame von der Hotline sagte gestern, ich solle das Telefon am besten nicht mehr benutzen, weil es sein könnte, dass die Taste rausfällt :rolleyes: und dann würde Siemens überhaupt nichts mehr kostenlos machen :flop: . Wenn es bei mir soweit gewesen wäre, wär mir gestern wahrscheinlich der Kragen geplatzt, denn es kann doch nicht sein, dass nach 7 Monaten (ohne Sturz und ohne Bedienung mit nem Hammer) eine Taste rausfällt und der Hesteller sagt "Pech gehabt!"
    Wie gesagt, von Ausnutzen kann hier nicht die Rede sein.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von Lux
    Ein kleiner Tipp: überleg Dir das mit dem Austausch bzw. Reparatur noch mal, denn die Dame von der Hotline sagte gestern, ich solle das Telefon am besten nicht mehr benutzen, weil es sein könnte, dass die Taste rausfällt :rolleyes: und dann würde Siemens überhaupt nichts mehr kostenlos machen :flop: .


    Also bei mir ist die Taste schon seit Wochen so wackelig, macht aber keine Anstalten, rauszufallen. Wie auch immer, das halbe Jahr dürfte bei mir ohnehin vorbei sein, also habe ich auch keine Garantie mehr auf die Tastatur. Vielleicht gehe ich trotzdem mal irgendwann beim Siemens Service Shop in Frankfurt vorbei und frage, ob die da noch was dran machen können.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Zitat

    Original geschrieben von Lux
    Ein kleiner Tipp: überleg Dir das mit dem Austausch bzw. Reparatur noch mal, denn die Dame von der Hotline sagte gestern, ich solle das Telefon am besten nicht mehr benutzen, weil es sein könnte, dass die Taste rausfällt :rolleyes: und dann würde Siemens überhaupt nichts mehr kostenlos machen :flop: . Wenn es bei mir soweit gewesen wäre, wär mir gestern wahrscheinlich der Kragen geplatzt, denn es kann doch nicht sein, dass nach 7 Monaten (ohne Sturz und ohne Bedienung mit nem Hammer) eine Taste rausfällt und der Hesteller sagt "Pech gehabt!"


    Mich würde mal interessieren, ob Siemens eine rechtlich haltbare Begründung für diese Argumentation vorweisen kann. Wenn die Taste defekt ist, fällt es unter Garantie - wenn die Taste aber einfach rausfällt, besteht kein Garantieanspruch? Wie kommen die nur zu solch willkürlichen Festlegungen? :confused: Dass in so einem Fall prinzipiell erst mal vom Verschulden des Benutzers ausgegangen wird, ist eine ziemliche Dreistigkeit, vor allem in Hinsicht auf die doch relative Häufigkeit von Tastaturproblemen. Wenn der momentane Trend bei Siemens, was den Serviceabbau betrifft, so weiter geht, ist dieser Vorteil vor der Konkurrenz bald keiner mehr. :(


    Gruß, Blackshine

  • Also mir wurde am Telefon gesagt das die garatie bestehen bleibt wenn die taste bis zum Austtausch raus fällt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Blackshine
    Mich würde mal interessieren, ob Siemens eine rechtlich haltbare Begründung für diese Argumentation vorweisen kann. Wenn die Taste defekt ist, fällt es unter Garantie - wenn die Taste aber einfach rausfällt, besteht kein Garantieanspruch? Wie kommen die nur zu solch willkürlichen Festlegungen? :confused: Dass in so einem Fall prinzipiell erst mal vom Verschulden des Benutzers ausgegangen wird, ist eine ziemliche Dreistigkeit, vor allem in Hinsicht auf die doch relative Häufigkeit von Tastaturproblemen.


    Genau Meine Meinung :top: Aber frag mal eine arme Hotlinerin, die in ihrem Computersytem mit "Problem-und-Lösungs-Katalog" von Siemens gefangen ist, wieso das so ist. Warum-Fragen sind hier wenig beliebt und werden selten hinreichend beantwortet. Wie oft hab ich schon gehört "Das ist das einzige, was ich Ihnen anbieten kann." oder der Klassiker " Mehr kann ICH von hier auch nicht tun.". Das traurige: es ist ja die Wahrheit... :rolleyes:


    @ geWAPpnet: die 6 Monate sind bei mir auch verstrichen - das spielte in meinem Fall keine Rolle - keine Ahnung wieso.


    Gruß Frank

  • Dieser Thread erinnert mich an die Probleme mit der S35 Tastatur (Abnutzung der schwarzen Lackierung). Scheinbar haben die bei Siemens nicht dazu gelernt, ordentliche Material-/ Eignungsprüfungen zu machen.
    Da mecker nochmal einer über andere namhafte Hersteller...


    Der Austausch Service sowie die Hotline bei Siemens hatten mich auch noch nie überzeugt: Ich musste damals 4 Wochen auf den Austausch warten, und das, obwohl mein S35 nicht mehr anging. Zuerst hieß es 7 Tage, dann 12 Tage, dann.... Ich hab damals richtig gekotzt und mich jedesmal über die Hotline aufgeregt.

  • So,
    ein neu/gebrauchtes S55 (mit Belegung der Kurzwahltasten des Vorbesitzers :D) ist da, soweit auch ok, die Tastatur ist besser als beim alten (und heile :D).
    Allerdings ist das Display im Energiesparmodus irgendwie defekt. Bei den einzelnen Farben im Selbsttest ist das alles wunderbar ausgeleuchtet, nur im off-Modus ist ringsrum -extrem viel links und rechts- das ganze nicht mehr tiefdunkelblauviolett sondern wird da gelblich verschmiert. Habe ich so nicht in erinnerung, werde nachher erstmal beim Kumpel vergleichen und dann evtl. mal wieder zum D2-Shop gehen :(
    Achja, noch ein Tip/Hinweis für alle die das S55 auch mal "swappen" lassen müssen (egal ob Siemens oder Provider), auch wenn's evtl. bekannt ist:
    Wenn ihr den gesamten Flex-Mem sichert inkl. der versteckten Ordner und das anschließend dann auf das neue S55 wieder draufkopiert ist alles wieder vorhanden bis auf die Zielwahltasten & die Kontrast/Beleuchtungseinstellung. Zumindestens fehlt mir nix, auch die im Gerät gespeicherten SMS sind da, ebenso die WAP-Lesezeichen und AudioProfile. Das ist dann doch sehr positiv.

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!