s55: taste 2 löst sich...

  • Bei der HOTLINE wurde mir zuerst ein Austauschservice fuer 80 euro angeboten. Nach zweitem Anruf hiess es, die Geraete S55 sind fuer den Ausstauschservice gesperrt sei und das Geraet muss eingeschickt werden.


    Was ist da los??

  • Hallo,
    Bei meinem S55 (01-12-2002) habe ich haargenau dasselbe Problem mit der Taste 3. Man könnte echt denken, sobald ich das Handy auf den Kopf stelle fällt die Taste raus.


    Kurzer Anruf bei der Hotline scheint zu genügen. Hatte eine Dame an der Strippe und ich werde ein Austauschgerät in ca 9.Werktagen erhalten. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen über Siemens Service, der auch für mich ein Grund war, zu Siemens zu wechseln.


    Mfg Beastie

  • Hi Leute.


    Kann eure Probleme nur bestätigen. Mein S55 (Prod.datum: 19.12.02) hat eine total lockere Taste Nr 2.


    Meine Freundin hat sich vor 2 Wochen ein S55 geholt und ich hätte blas werden können vor Neid: Alles Tasten, auch das Steuerkreuz gingen um ein vielfaches leichter und hatten einen besseren Druckpunkt. Also hat Siemens doch schon was geändert bei den neuen Modellen aber das nützt uns Besitzern der ersten Stunde sehr wenig. :(


    Bei der Gelegenheit eine andere Frage: Im Adressbuch die Symbole Für Handy, Festnetz und Fax usw sind bei ihr farbig und bei mir Sachwarz weis. Genauso der Pfeil, der auf dem Stromsparbildschirmschoner kommt, wenn man einen Anruf hatte bzw ne SMS erhalten hat ist bei ihr hellblau unterlegt und bei mir nur SW. :confused: Wir habe beide die Firmware 12 (sie als Original und ich durch selbstupdate)
    Kenn ihr das Phänomen und könnt mir sagen wie ich das auch haben kann???


    Danke und schönes WE.


    NadFL

  • Zitat

    Original geschrieben von NadFL
    Also hat Siemens doch schon was geändert bei den neuen Modellen aber das nützt uns Besitzern der ersten Stunde sehr wenig. :(


    Das ganze hat m.W. nichts mit Änderungen am S55 selbst zu tun, die unterschiedlichen Tastaturen sind wohl Ergebnis von Produktionsschwankungen. Ich selbst hatte ein S55 von Ende November, bei dem alle Tasten normalen Druckpunkt hatte und auch normal gingen.

  • Die Produktionsschwankungen könnten auch eine Erklärung sein. Nur nach heutigem Verständnis von Qualität und Technik glaubt man das nicht so richtig, dass es so etwas noch gibt.


    Kann mir jemand noch was zu meinem 2 Problem sagen mit den Untersieden in der Software? siehe Posting oben

  • Zitat

    Original geschrieben von NadFL
    Bei der Gelegenheit eine andere Frage: Im Adressbuch die Symbole Für Handy, Festnetz und Fax usw sind bei ihr farbig und bei mir Sachwarz weis. Genauso der Pfeil, der auf dem Stromsparbildschirmschoner kommt, wenn man einen Anruf hatte bzw ne SMS erhalten hat ist bei ihr hellblau unterlegt und bei mir nur SW. :confused: Wir habe beide die Firmware 12 (sie als Original und ich durch selbstupdate)
    ??


    Das liegt an unterschiedlichen Map-Files. Die werden beim SW-Update nicht aktualisiert (kontrollierbar über *#06# ==> Info Std-Map/SW da stehen bestimmt unterschiedliche Einträge).
    Wenn Dich das mit den Farben stört, kann man das aber durch ein entsprechendes Farbschema angleichen.


    Gruß Frank

  • Also mein S55 ist vom 15.12.2002 und ich habe nur ein Problem mit der Taste 0. Ab und merke ich, dass sie ein Geräusch von sich gibt, ist aber nicht immer so. Sonst keine Probleme.

  • Also bei mir schwimmt nun auch die linke Funktionstaste und die "2" Taste...
    Was kann ich da machen?
    Ich werd mal am Dienstag zu T-Mobile gehen, und fragen was die machen... mfg

    mfg

  • Ich habe das Problem mit der Tastatur jetzt auch! Habe mich anfangs schon gewundert weshalb da so ein grosser Spalt zwischen der Taste und dem Chrom Ring ist!


    Habe gerade bei der Hotline angerufen und ich bekomme das Gerät ausgetauscht! Aber leider frühstens erst in 20 Tagen aber egal Hauptsache ein neues .:top:


    Es ist doch hoffentlich bei keinem von euch die Taste heraus gefallen oder?
    Der Typ an der Hotline meinte ich sollte das Handy soweit noch benutzen wie ich möchte. Ohne einen Verlust der Garatie zu haben egal ob der Knopf dran ist oder nicht wenn es abgeholt wird!

  • Ich hab jetzt neulich ne freundliche Mail an Siemens geschickt.
    Heh, kein Problem, nach nen paar tagen war ne antwort da und in den nächsten zehn Tagen steht dann wohl der Postbote mit meinem "neuen" Handy vor der Tür.
    Naja, der Service is wirklich super, aber ich werd trotzdem so schnell wie möglich auf Nokia umsteigen.
    Mfg PRO_mille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!