s55: taste 2 löst sich...

  • hallo,


    mein kumpel und ich haben uns beide mitte dezember ein s55 bei t-mobile geholt. produktionsdatum war der 16. dezember. mittlerweilen löst sich (zuerst bei mir, dann kams auch bei ihm) die taste 2 von der tastatur.. sie ist zwar noch auf der tastaturmatte, aber sie "schwimmt" richtig bei jeder bewegung und man hat angst das sie rausfällt..


    ehrlich gesagt, wurde das s55 nie richtig von mir beansprucht.. im gegenteil, ist ja nur mein zweithandy.. deswegen die frage in die runde, ob noch jemand diese erfahrung gemacht hat oder nicht...


    die siemens hotline will das handy nämlich nicht austauschen :(


    ist halt nur komisch, das mein kumpel exakt das gleiche problem hat.. auch produktionsdatum 16. dezember 2002


    gruß manuel

  • Meins ist vom 28.11.2002.
    Tastatur perfekt trotz häufiger Benutzung.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Ich hab das gleiche. Meine 2Taste schwimmt auch, genauso wie die linke seitentaste(die sich auch nicht mehr richtig drücken lässt) und die Infrarotlinse, die genauso hin und her schwimmt.
    Produktionsdatum 21.12.02
    Wenn das Siemens vorstellung von nem Oberklasse handy ist, dann prost mahlzeit:flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von PRO_mille
    Ich hab das gleiche. Meine 2Taste schwimmt auch, genauso wie die linke seitentaste(die sich auch nicht mehr richtig drücken lässt) und die Infrarotlinse, die genauso hin und her schwimmt.
    Produktionsdatum 21.12.02


    Kann ich bei meinem (gleiches Datum) nicht nachvollziehen; alles fest, nix klappert. Wahrscheinlich war die Spanne bei den Geräten am Anfang der Produktion noch etwas grösser. Inzw. haben die ja wohl auch etwas andere Hardware im Einsatz (liest man im TT).


    Mal abwarten


    C.

  • Habe seit einer Woche genau das gleiche Problem. :(
    Meine 2 schwimmt!


    Das Produktionsdatum ist der 19.Dezember gewesen.


    Klappt das mit dem Austauschgerät problemlos? Auf die Tastatur ist ja laut Siemens nur 6 Monate Garantie. Zählt da das Produktionsdatum oder das Kaufdatum?
    Produktionsdatum wäre sehr unangenehm...

  • Es zählt das Kaufdatum, aber das mit den 6 Monaten wäre mir neu. Hierbei handelt es sich nicht um eine normale Verschleißerscheinung, sondern eher um einen bauart- bzw. produktionsbedingten Defekt, also greift imho die volle Siemens-Hersteller Garantie von 2 Jahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Es zählt das Kaufdatum, aber das mit den 6 Monaten wäre mir neu. Hierbei handelt es sich nicht um eine normale Verschleißerscheinung, sondern eher um einen bauart- bzw. produktionsbedingten Defekt, also greift imho die volle Siemens-Hersteller Garantie von 2 Jahren.


    Gut das beruhigt mich schon mal, werde es aber trotzdem diesen Monat noch austauschen lassen, dann bin ich auf der sicheren Seite. :)

  • Habe gerade mit der Siemens-Hotline telefoniert -> kein Austausch :mad:


    Aber ich kann das Gerät gerne einschicken, was mehrere Wochen dauern kann.
    Will aber nicht so lange auf mein Baby verzichten, weiß jetzt noch nicht was ich machen soll. Entweder ich warte bis die Taste ganz kaputt ist oder ich schau mich schon mal nach einem neuen Händi um (T610...).


    Schade hatte eigentlich gedacht, dass der Service so spitze ist bei Siemens. Aber das denkt man halt genau so lange, bis man das erste Mal mit dem Service zu tun hat.

  • Nochmal anrufen, Problem freundlich schildern und einen "besseren" Hotliner erwischen. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!