s55: taste 2 löst sich...

• Ja ja, SIEMENS weiß schon genau, warum sie den Austauschservice vor Ort eingestellt haben (leider MUSS man bei denen zwangsläfig tauschen; mein ME45 z.B. anfangs 3x, bis ich endlich ein fehlerfreies Gerät hatte).

Ich habe selbst kein S55, habe aber das Phänomen der "verlorenen Tasten" bei einem Arbeitskollegen gesehen, dessen S55 gerade mal 1/2 Jahr alt war :flop:

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Ich habe selbst kein S55, habe aber das Phänomen der "verlorenen Tasten" bei einem Arbeitskollegen gesehen, dessen S55 gerade mal 1/2 Jahr alt war :flop:

Tja, 1/2 Jahr ist halbwertzeit der S55-Tastatur :D

Grüße, Jens

• :) Es ist ja 2 Jahre Garantie auf Siemensgeräte,also reklamieren ! So ein Tastaturmodul ist doch in maximal 5 Minuten ersetzt. Das Update dauert länger!:D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Tja, 1/2 Jahr ist halbwertzeit der S55-Tastatur :D

kann ich bestätigen :D

• Hallo,

jetzt will ich auch was sagen. Mein S55 habe ich im Ende November 2002 gekauft. Nach einem halben Jahr (:)!) lösten sich nacheinander Taste 1, linke Menütaste und schließlich die rechte Menütaste. Nach weiteren 2 Monaten gingen die Lautstärkeregler und die Taste fürs Diktirgerät nicht mehr. Soweit so gut, rief ich also nachdem ich das Handy 5 Monate besaß bei der Hotline an, beschrieb das Übel und bekam als Antwort ich solle die Software aktualisieren. :rolleyes:
    Aber die Probleme bestanden weiterhin. Da ich selten faul bei Garantieansprüchen bin, habe ich mir auch seeehr viel Zeit gelassen das Telefon einzuschicken. Und zwar erst am 19. Juli 2004! Bei der Hotline bekam ich alle Daten und so weiter. Der Postmann kam und nahms mit und ich freute mich auf eine Rechnung von Siemens.
    Heute kam das Paket zurück und siehe da Tastaturmatte gewechselt plus neue Oberschale die schon ziemlich sch**** aussah. Und alles ohne Rechnung!! :D

Kann also nur sagen, dass ich von Siemens angenehm überrascht bin.:) Sie tauschten nicht nur defekte Teile, sondern auch - warum auch immer - das Gehäuse samt Rückteil!

P.S. Somit scheint die 1/2-Jahresgarantie für Tastaturen auch nicht zu stimmen

- - Wer jetzt ein absolut neues S55 mit Kamera, Datenkabel, original Siemens Ladegerät und Tischlader und 5 Monaten Garantie für 100€ haben will, sollte mir ne PN schicken!! Natürlich mit Displayschutzfolie:D - -

MfG

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

beschrieb das Übel und bekam als Antwort ich solle die Software aktualisieren.

DIESE Art von Antworten der Hotline kenne ich auch - Software Update, Handy aus- und wieder einschalten, ... :D

Edit: Bei SIEMENS Servicetechnikern ist das ME45 sehr weit verbreitet. Auf meine Frage bei einem Besuch in München, was das offizielle Nachfolgemodell werden soll, antwortete man mir, daß man an das S55 denke (weil es bei D2 so schön billig ist). Na mal sehen...

• Schaut mal, hab das Problem Siemens geschildert, hier die Antwort. Ich glaube, da leg ich doch lieber selber Hand an. Für knapp 200 Franken gibts ja schon fast ein Neugerät. Die spinnen, die Siemenser. :flop:

Vielen Dank für Ihre E-Mail Anfrage und dass Sie sich an Siemens Customer Care gewandt haben!

Die Tastatur vom S55 kann ausschliesslich im Reparatur Zentrum der Firma Mobiletouch getauscht werden.
    Wenn das Gerät nicht mehr in Garantie ist kostet eine neue Tastatur sfr.175.-- excl. Mwst.

Bitte senden Sie das Gerät ohne Sim-Karte und ohne Akku zur Reparatur an:

Mobiletouch AG
    Industriestr. 26
    8404 Winterthur

Da wir keine Tastaturen einzeln versenden dürfen uns spezial Werkzeug zum öffnen des S55 notwendig ist, raten wir von einer selbst Reparatur dringend ab!

Für weitere Fragen können Sie auch unsere Hotline unter 0848 212 000 kontaktieren.
    Diese ist Montag bis Freitag von 8.00 – 18.00 für Sie erreichbar.

Mit freundlichen Grüssen
    Siemens Service Team

Siemens Schweiz
    Customer Care

Wusste übrigens gar nicht, das ein Torx-Schlüssel unter Spezialwerkzeug läuft... :D

• Daas ist aber schon eine Frechheit, dass man gesagt bekommt, mann solle doch ein Softwareupdate machen, welches dann die kaputten Tasten "repariert":flop:

- - Aber gemacht hab ichs trotzdem :rolleyes: - -

SAWLE Nr. 203/333

• madom:
    Bietet Dein Netzbetreiber keinen Service an? Ich habe mein S55 mit der defekten Tastatur immer kostenlos über Vodafone repariert bekommen, innerhalb einer Woche war mein Tel mit neuer Tastatur wieder da.

Grüße, Jens

• Hi @ all:
    Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen! Ich beobachte diesen Thread schon eine weile! Mein S55, P-Date 2003-01-31, benutze ich jetzt seit über einem Jahr! Ich schreibe ca. 5 SMS pro Tag und führe 2-3 Gespräche täglich! Ich arbeite in einem Beruf, in dem es auch schon mal ruppig zugeht! Bis auf ein paar flecken im Display, habe ich keine Prob. mit dem Handy! Auch die Tastatur ist noch i.o.! Was macht ihr mit euren S55, das ihr einzelne Tasten verliert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!