Wie siehts denn mittlerweile bei Neugeräten aus? :confused:
Sind die besser verarbeitet?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie siehts denn mittlerweile bei Neugeräten aus? :confused:
Sind die besser verarbeitet?
So, nun hab ich mein S55 wieder, nachdem ich es heut morgen beim Siemens-Shop abgegeben hab. Die Tastenmatte wurde getauscht, sowie die linke Seitentaste und auch noch das komplette Cover (front & back) mit Akkudeckel.
Bin hoch zufrieden mit dem Service dort. Nur zu empfehlen!
CU
Langsam verlier ich auch den Glauben an Siemens... Ich glaub wegen dem SX1 werd ich noch mindestens ein halbes Jahr warten, da warte ich echt mal auf Erfahrungsberichte!
Zurück zum Thema:
Erstes S55 Anfang Dezember 2002 gekauft.
Nach 4 Monaten ging die linke äußere Wippentaste nicht mehr.
Im Mai dann musste ich das Handy dann tauschen, die Taste 1 war rausgefallen.
Kein einziges Mal heruntergefallen und auch sonst immer gut behandelt!!!
Zweites S55 von Anfang Mai: Die linke äußere Taste gibt so langsam wieder den Geist auf, funktioniert eigentlich nur noch hin- und wieder... dieses mal hat zwar die Taste 1 gehalten, dafür wackelt jetzt die zwei - und sieht aus, als ob sie gleich rausfallen würde?!? Auch dieses Handy ist mit nie aus der Hand gefallen o.ä.
Das kann doch wohl nicht die Möglichkeit sein, oder??? Das zweite S55 wird es garantiert nicht mehr bis zum Sommer packen, wenn meine Vertragsverlängerung ansteht... ich bin begeistert :flop:
s55 taste 2 fällt ab
hallo,
mich hat jetzt das tastaturproblem auch erwischt. es ist das dritte austauschhandy, das ich jetzt hab. beim ersten (gekauft dez.2002) ging der lack von den tasten nach nur einer woche nutzung ab, und bei den andren zwein (tausch anfang januar und februar 2003) ging einmal die auflegetaste net und dann die cursourtaste konnte man net nach oben bewegn. keien reaktion. aber seit dem war ich sehr zufrieden mit dem handy, nachdem es keien abstürze oder sonstige probleme hatte. das handy ist mir auch nie runtergefallen, und habs immer sorgsam behandelt. bisher hab ich net so viel sms oder so geschirben, jetzt aber nach weichnachtren viel mehr und jetzt fällt bei mir auch die taste 2 ab. wie sieht es noch mit dem tausch oder einer reperatur aus?? ich würd aber nicht auf ein handy verzichten, da ich es täglich brauche. gibt es noch die möglichkeit einen tausch an der hasutür zu machen oder wo gäbe es einen reperatur möglichkeit im raum stuttgart?? wäre für jeden tipp dankbar!!!
mfg
s55-fan
Mich hat es nun auch erwischt!
Mein S55 ist nun ziemlich genau 1 Jahr und 1 Monat alt - die Taste 2 wurde seit Oktober auch langsam sehr lose!
Habe bei Siemens angerufen und sollte mein Handy zu einem Service Partner bringen. Dieser hatte Ende Dezember leider keine Tastaturmatte auf Lager, würde aber gerne eine für mich bestellen.
Muss das denn über 3 Wochen dauern? Nein! Und deshalb habe ich nun erneut bei Siemens angerufen und mich beschwert.
Das Gerät wurde letzte Woche von einem Paketdienst abgeholt und wird nun direkt bei Siemens repariert. Ich hoffe es kommt bald wieder
Dass das Gerät aus Kulanz repariert wird ist ja toll - aber die schlechte Qualität des S55 ist schon ein Armutszeugnis...!
Ich habe gestern auch mein S55 erneut zu Vodafone gebracht. Das 1. hielt von 01.03. bist 06.03. und das hat jetzt wieder bis 01.04. gehalten. Vielleicht sind die Tastaturen nur 1/2 Jahr haltbar :D. Und immer wieder die Taste 2. Bei 'nem Bekannten hält das nun schon 1 ganzes Jahr :mad:. Aber da D2 nur eine Woche braucht und ja ein kompletter Backup möglich ist, da ist das nur halb so schlimm.
Also bei mir hielt die "2" gerade mal 1/4 Jahr, und das Chrom-Teil auf Hörmuschel ist auch schon abgefallen. Überhaupt sieht das Ding aus, als wärs mir täglich aus der Hemdtasche auf die Straße geknallt - hatte es aber nur in der Hosentasche... (aus diesem Grund bezweifle ich auch, dass es mir noch kostenlos repariert wird - und was Siemens für diese Müll-Gehäuse+Tastaturen verlangt, ist schlicht unverschämt...)
Hallo, ich muss das Thema unbedingt nochmals aufwärmen...
Mir fehlt seit geraumer Zeit die Taste 2. Mein s55 ist schon mehr als ein Jahr alt und hat keine Garantie mehr drauf, einschicken ist also nicht.
Auf ebay hab ich nun eine Tastatur-Matte für 10 Euro entdeckt, angeblich original Siemens.
In einem Handy-Ersatzteil Webshop gibts die Tastatur für 30 Euro, jedoch inklusive Platine drunter.
Meine Frage: Kann ich das s55 selber aufschrauben (angeblich mit einem Torx-Schlüssel Grösse 5) und würde mir die ebay-Matte reichen?
Hat jemand schon so was gemacht und kann mir weiter helfen?
Vielen Dank für die Hilfe
Mario
Suche mal in der Lötstation nach S55.
Wenn Du noch nie an einem Handy geschraubt hast, schau mal hier ins Werbe: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=123106
cu
Thomas
Achja, bei meiner Tastatur vom Januar 04 löst sich die Taste 3, werde es die Tage dann mal wieder zu Vodafone bringen. Ist dann die 3. Tastatur in 1 1/2 Jahren :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!