Ich vermute mal einfach das das die ersten Tastaturen sind die Siemens verbaut hat, da gab es ja bekannte Qualitätsprobleme.
Wie wäre es da mit einer Rückrufaktion á la Autohersteller?
s55: taste 2 löst sich...
-
-
-
Generell schlecht Qualität des S55?
Will keinen neue Thread aufmachen....
Nach Aussage eines Vodaphone Shop Mitarbeiters,
ist die Zuverlässigkeit des S55 generell schlecht.
Er behauptet dass 80% zurückkämen.
vorallem wegen Tastaturproblemen, u.a. würde die Tasten rausfallen.
Mit dieser Aussage hat er einer Bekannten vom Kauf eines S55 abgeraten.Kann das jemand in Ansätzen bestätigen bzw. dementieren?
Ich hab mit meinem S55 keine Probleme.... -
Re: Generell schlecht Qualität des S55?
ZitatOriginal geschrieben von andreasf
Nach Aussage eines Vodaphone Shop Mitarbeiters,
ist die Zuverlässigkeit des S55 generell schlecht.
Er behauptet dass 80% zurückkämen.In dem Zsh. ist diese Aussage nicht richtig. Selbst für einen einzelnen Shop wären das eine recht hohe Menge an Geräten eines Typs, und für die gesamte Produktion stimmt es erst recht nicht.
Aber einige dieser Leute reden auch mehr, als der Tag lang ist -
Ich besitze selber ein S55 das ohne Probleme (sei es Tastatur oder allgemein) funktioniert und kenne noch 5 Arbeitskollegen die das Gerät ebenfalls besitzen und keiner hat Probleme. Nach der Aussage des sehr geschätzten Vodafone Mitarbeiter müßten ja 4 von den 5 schonmal ein Tastatur Problem gehabt haben. Ich denke das der Verkäufer gezielt auf ein anderes Gerät lenken wollte.
-
Zitat
Original geschrieben von SNOK
Nach der Aussage des sehr geschätzten Vodafone Mitarbeiter müßten ja 4 von den 5 schonmal ein Tastatur Problem gehabt haben.Nein, müßten sie nicht
Weshalb der Herr vom S55 abgeraten hat, können wir im Endeffekt aber eh nicht herausfinden. Vielleicht kommen in seinem Laden wirklich 4 von 5 Geräten zurück, vielleicht mag er das Siemens einfach nicht oder vielleicht wollte er wirklich lieber ein anderes Gerät verkaufen um für sich selbst mehr herauszuholen.
-
Naja, mein S55 is gut verarbeitet, aber 2 Bekannte von mir haben auch ein S55 die relativ neu sind und nach 2 - 3 Wochen fing der Akku an zu klappern. Ohne jeglichen Grund. Die Geräte sind nie hingefallen oder so und wurden immer ordentlich behandelt. Aber man muss zugeben das Siemens bis dato das schlecht verabeitete Handy ihrer Marke gebaut haben. Erinnert man sich ans ME45, so ist das S55 ein warer Albtraum!
MFG Max
-
So war auch meine Einschätzung.
Wollte aber ohne Wertung meinerseits mal Erfahrungen einholen.
Wenn das ganze auch nur Ansatzweise stimmen würde, hätte ich über die Suche bestimmt was gefunden.
-
So, nun ist auch bei meinem S55 die Taste "2" ab. Das aber erst nach ca.11 Monaten. (Produktionsdatum: 28.1.2003).
Werd am Montag mal zum Siemens-Shop gehen und nachfragen, was die für ne Lösung parat haben. Dann kann ich auch gleich noch meine nicht richtig funktionierende linke Seitentaste (geht net nach unten) reklamieren.
CU -
Zitat
Original geschrieben von DFXXX
So, nun ist auch bei meinem S55 die Taste "2" ab. Das aber erst nach ca.11 Monaten. (Produktionsdatum: 28.1.2003).
Werd am Montag mal zum Siemens-Shop gehen und nachfragen, was die für ne Lösung parat haben. Dann kann ich auch gleich noch meine nicht richtig funktionierende linke Seitentaste (geht net nach unten) reklamieren.
CUMich hat das Tastaturproblem beim S55 jetzt auch erwischt. Bei mir schwimmt seit kurzem die rechte Menütaste. Deswegen möchte ich auch erstmal einen Siemens-Mobile-Shop aufsuchen. Da ich das Gerät sehr pfleglich behandelt habe und es ansonsten perfekt funktioniert wäre mir eine Reparatur lieber als ein Swap-Gerät.
@ DFXXX: Schreibst du bitte deine Erfahrungen mit dem Siemens-Mobile-Shop? In welchem warst du denn?
Norbert100
-
Zitat
Original geschrieben von Norbert100
Mich hat das Tastaturproblem beim S55 jetzt auch erwischt. Bei mir schwimmt seit kurzem die rechte Menütaste. Deswegen möchte ich auch erstmal einen Siemens-Mobile-Shop aufsuchen. Da ich das Gerät sehr pfleglich behandelt habe und es ansonsten perfekt funktioniert wäre mir eine Reparatur lieber als ein Swap-Gerät.@ DFXXX: Schreibst du bitte deine Erfahrungen mit dem Siemens-Mobile-Shop? In welchem warst du denn?
Norbert100
Werd in den Siemens-mobile Shop in München gehen. Dort war ich schonmal zum Soft-Update, welches reibungslos funktionierte.
Sicher schreib ich meine Erfahrungen.
CU
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!